Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant, die zweite :D

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Begründung für viele WechselIndustriemechaniker
Autor Nachricht
Pia
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant, die zweite :D
04.09.2014 14:56
Hallo, an die Fachleute Smile.

Ich habe meine Bewerbung noch einmal verändert.

Jetzt find ich sie besser, doch was meint ihr?

LG, Pia!






Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bitte? Servicewüste Deutschland? Nicht mit mir!

Durch die Mitarbeit im elterlichen Unternehmen bin ich seit meiner frühesten Jugend im Dienstleistungsbereich tätig. Was kundenorientiertes Arbeiten ist, lernte ich von der Pike auf.
Für die Zufriedenstellung der Kundschaft ist mir keine Anstrengung zu groß. Dafür arbeite ich sehr gern, ihr gilt meine Kreativität und für sie treten meine eigenen Befindlichkeiten in den Hintergrund.
Darauf aufbauend, habe ich meine beruflichen Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen dieses Sektors gesammelt.

Momentan bin ich in einem Fachbetrieb für Textilreinigung tätig. Dort trage ich zwar aktiv Verantwortung für die Zufriedenheit der Kunden und diese danken es mir oft mit Überschwang. Die anfallenden Aufgaben jedoch, bieten mir zu wenige Herausforderungen und Entfaltungsmöglichkeiten.

Ich möchte gern wieder zurück in die Gastronomie und bewerbe mich deshalb hiermit auf die Vollzeitstelle als Mitarbeiterin in Ihrem Restaurant.

In der Vergangenheit habe ich bereits in der Gastronomie gearbeitet. In einem Raucherlokal. Dort war ich, neben dem Geschirrspülen und dem Säubern und Desinfizieren der Küche und des Sanitärbereiches, auch für die Zubereitung der Salate, für den Ausschank und den Service im Gastraum zuständig. Die täglich wechselnden Anforderungen und der ständige Kundenkontakt begeisterten mich dabei sehr. Auch die Gäste waren sehr zufrieden und kamen immer wieder gern.
Mit Bekanntwerden meiner Schwangerschaft jedoch, habe ich die Stelle aufgeben müssen. Ich sah eine gesunde Entwicklung des Kindes, durch den starken Zigarettenqualm, als gefährdet an.

Heute lebe ich mit Kind und Mann in Greven, 20 Fahrradminuten von Ihrem Restaurant entfernt und kann an den Wochenenden flexibel und an Wochentagen von morgens bis nachmittags eingesetzt werden.

Ich möchte Sie sehr gern von meiner Freude an glücklichen Kunden zu überzeugen. Dabei ist es mir recht, als Teil eines Teams oder selbstverantwortlich zu arbeiten. Meine sehr gute Auffassungsgabe, meine Ruhe und Umsicht, und meine Freundlichkeit, sind Fähigkeiten, mit denen ich auch Stresssituationen mühelos meistere und die mich für die Arbeit in Ihrem Restaurant qualifizieren.
Nach meinen Besuchen dort, als Gast, habe ich keinen Zweifel daran, dass ich ihr Team ideal ergänzen und den hohen Erwartungen Ihres Hauses gerecht werden kann.

Deshalb freue mich auf ein Vorstellungsgespräch und verbleibe solange

mit freundlichen Grüßen,

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlauredner
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant
16.09.2014 21:36
Hallo!

Der Bewerbungstext ist zu lang. Den bekommst du doch sicher nicht auf eine Seite, oder?

Die ganzen "Erzählungen" kannst du außen vor lassen. Dazu zähle ich bspw. den Satz "Mit Bekanntwerden meiner Schwangerschaft jedoch ..." und "... Heute lebe ich mit Kind und Mann in Greven..." Das ist mir einfach zuviel drumrum erzählt. Genauso wie "und diese danken es mir oft mit Überschwang". Das ist einfach auch Verschwendung von Platz, den du nicht hast.

Ich finde auch Aussagen wie "Dafür arbeite ich sehr gern, ihr gilt meine Kreativität" ein Fehler. Für die Kunden bist du nur an zweiter Stelle da, an erster Stelle steht das Unternehmen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Begründung für viele WechselIndustriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21