Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant, die ...Bewerbung BA Studium Maschinenbau
Autor Nachricht
Jodilijo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 3
Industriemechaniker
05.09.2014 23:09
Hallo liebe Forum mitglieder und Gäste,

neulich wurde mir bei meiner Bewerbung geholfen und da mein Vater seit längerem eine neue Arbeitsstelle sucht habe ich seine Bewerbung umgeschrieben bin mir aber an vielen stellen unsicher.

Würde mich freuen wenn ihr mir wieder helft Smile
Danke


Die Stelle ist in einer Müllverbrennungsanlage. Es wird ein Bediener/Anlageninstandhalter gesucht.




Sehr geehrter Herr XXXX,

beim durchlesen der Stellenangebote im xxxxxx Tagesblatt entdeckte ich ihre Anzeige. Nachhaltigkeit durch Reststoff-Verwertung und Entsorgungssi-cherheit für die Region Main-Rhön sind für mich wie auch für andere Einwohner XXXXXX sehr wichtig. Deswegen möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mich Ihrem Team anzuschließen.

Durch das Ingenieur Studium in Russland und der Umschulung in Deutschland zum Zerspanungsmechaniker habe ich viel Wissen im Aufbau der Maschinen, sammeln können. Bei meiner letzten Arbeitsstelle habe ich mehrere CNC-Drehmaschinen der Firma Gildemeister bedient. Unter anderem fielen Aufgaben an wie Entgraten, Masse und Toleranzen nach vorgegebener Zeichnung überprüfen und eine Entscheidung über Ausschuss oder Gutteil treffen. Das Bedienen der neuen Maschinen zu erlernen ist eine Herausforderung der ich mich immer gerne stelle.

Ich bin ein offener und flexibler Mensch. Teamfähigkeit, eine schnelle, produktive und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Diese persönlichen Stärken zeigen sich stets im Umgang mit meinen Kollegen und Vorgesetzten. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Ich scheue keine Schichtarbeit und bin bereit zum nächstmöglichen Termin das Arbeitsverhältnis aufzunehmen. Darüber hinaus sehe ich die Möglichkeit, mich in neuen Aufgabenfeldern weiter zu entwickeln.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cuxhavener
Gast




Bediener/Anlageninstandhalter in der Müllverbrennungsanlage
17.09.2014 11:26
Guten Tag!

Der Bewerbung fehlt noch, sofern du die Bewerbung per Post versendest, ein Betreff. Darin kannst du auch deine Stellenanzeige verankern und so einen Satz in der Einleitung einsparen.

Bewerbung als Bediener/Anlageninstandhalter
Ihre Stellenanzeige im Tagesblatt XXXX vom 12.09.2014


Im Anschluss daran lässt du eine Zeile zu Betreff frei. Den Hauptbetreff, also die erste Zeile, kannst du fett hervorheben.

In der Einleitung fehlt für mich noch eine Aussage dazu, warum du (du = dein Vater) eine neue Anstellung suchst. Ist er derzeit arbeitslos oder sucht er in Anstellung eine neue Stelle?

Den Satz "Unter anderem fielen Aufgaben an wie Entgraten, Masse und Toleranzen nach vorgegebener Zeichnung überprüfen und eine Entscheidung über Ausschuss oder Gutteil treffen" finde ich nicht nutzbringend für die Stelle, oder was meinst du? Wird das Inhalt deines neuen Aufgabengebiet sein?

Was mir noch negativ aufgefallen ist, sind mir die Satzanfänge mit "ich". Behebt das besser noch bzw. formuliert das um.

Bei dem Satz "Ich scheue keine Schichtarbeit und bin bereit zum nächstmöglichen Termin das Arbeitsverhältnis aufzunehmen" schlage ich folgende Formulierung vor:

Gern bin ich zu Schichtarbeit beret. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.

Für mich als Leser macht das leider alles nur dein Eindruck einer Lala-Stelle. So richtig schwappt die Motivation auf mich nicht über. Eigentlich frage ich mich die ganze Zeit, warum sich dein Vater nicht auf eine Stelle als Zerspanungsmechaniker bewirbt.

In diesem Sinn wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen Tag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant, die ...Bewerbung BA Studium Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker / Berufseinsteiger bister77 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2019 20:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches Gast Lebenslauf 19.07.2018 12:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.07.2018 11:45
Keine neuen Beiträge Ausbildungsbewerbung als Industriemechaniker Ar Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.04.2018 16:39