Bewerbung als Mitarbeiterin bei McDonalds

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für 2. Ausbildung als ChemielaborantBewerbung Gestalterin für visuelles Marketing
Autor Nachricht
Aliane
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin bei McDonalds
26.01.2016 21:19
Hallo Smile
Könntet ihr bitte über meine Bewerbung schauen und sagen, ob sie so in Ordnung ist? Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht Very Happy

Bewerbung als Mitarbeiterin im Restaurant


Sehr geehrter Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige auf der Ihrer Webseite erfuhr ich, dass Sie eine Mitarbeiterin im Restaurant suchen. Da ich derzeit auf der Suche nach einem Teilzeitjob bin, in welchem ich mit anderen Menschen in Kontakt treten und mein Taschengeld aufbessern kann, stelle ich mich Ihnen vor.

An der Tätigkeit in Ihrer Filiale reizt mich besonders das Mitarbeiten im Team, mit dem gemeinsamen Ziel, den Kunden zufrieden zu stellen. Während meines 2-wöchigen Praktikums in der Paracelsus Apotheke in XXX hat mir das selbständige Übernehmen von Aufgaben besonders großen Spaß gemacht. Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden und das selbstständige Lösen von Aufgaben sind für mich selbstverständlich. In der Schule übernehme ich auch freiwillige Aufgaben.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse der XXX-XXX-XXX Schule in XXX und bin gerade dabei mein Fachabitur zu absolvieren. Da ich nach der Q3 die Schule verlassen werde um eine Ausbildung anzufangen, möchte ich in der Zwischenzeit, bevor meine Ausbildung beginnt, mein Taschengeld aufbessern und mich in einem Beruf engagieren.


Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
[/i]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Mitarbeiterin bei McDonalds
02.02.2016 14:18
Du bist in der 13. Klasse und willst nun, wo es zum Ende hingeht, die Schule schmeißen, um eine Ausbildung zu beginnen? Wäre es nicht viel schlauer, wenn du deine Arschbacken nochmal richtig zusammenkneifst und die Schule fertig machst? Die Ausbildung kannst du doch dennoch nachher machen. Es zwingt dich doch niemand, dann zu studieren. So hast du 3 Jahre deines Lebens verschwendet. Auch wenn du vielleicht leistungsmäßig nicht der Beste bist, versuche das zu schaffen. Die Ausbildung würde ohnehin erst nachher losgehen. Auf die drei Euro vom McDonalds kannst du auch noch verzichten.

Zu deiner Bewerbung .... für eine Stelle als irgendwas bei McDonalds sollte es schon reichen. Was ich mir noch wünschen wäre, sind Aspekte für deine Eignung. Zum Beispiel der Satz "Während meines 2-wöchigen Praktikums in der Paracelsus Apotheke in XXX hat mir das selbständige Übernehmen von Aufgaben besonders großen Spaß gemacht". Aus diesem Satz geht in keiner Silbe heraus, was du dort überhaupt genau gemacht hast. Ich denke auch, wenn du 13 Jahre an der Schule warst, hast du bestimmt schon irgendwo anders in den Ferien garbeitet.

Ansonsten sind mir noch paar Fehler in der Rechtschreibung aufgefallen, zum Beispiel bei "Da ich nach der Q3 die Schule verlassen werde um eine Ausbildung anzufangen" kommt nach "werde" ein Komma und statt anzufangen finde ich "beginnen" besser. Nutze auch nicht "Spaß", sondern lieber "Freude". Spaß hast du in deiner Freizeit. "Sehr geehrter Damen und Herren," ist dann auch grammatikalisch falsch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für 2. Ausbildung als ChemielaborantBewerbung Gestalterin für visuelles Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44