Bewerbung als Mitarbeiterin für den Laborsupport

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung Einrichtungsberaterin
Autor Nachricht
Gast444
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.09.2017
Beiträge: 5
Bewerbung als Mitarbeiterin für den Laborsupport
20.09.2017 22:37
Hallo:) Ich möchte mich als Mitarbeiterin im Labor bewerben und habe dazu das Schreiben verfasst. Ich hatte Probleme damit, wie ich es richtig formulieren soll und wäre für jede Hilfe und jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie eine Mitarbeiterin für das Laborsupport und die Probenübernahme suchen. Gerne stelle ich mich dieser Herausforderung und unterstütze sie tatkräftig.

Ihr Unternehmen ist bekannt für moderne Technologie, ein Höchstmaß an Qualität und fachlichem Wissen. Somit bietet es mir die beste Möglichkeit, mein Wissen und Fähigkeit zu erweitern.

Während meines Studiums hatte ich ich die Gelegenheit, im Labor zu arbeiten. Dabei habe ich entdeckt, dass es mir einen großen Spaß bereitet und dass ich genau das machen möchte. Zu meinen Aufgaben gehörten das Abwiegen und Mischen verschiedener Substanzen. Die Stationen und Arbeitsmaterialien waren eigenständig zu vorbereiten. Die Durchführung, Beobachtung und Protokollierung der Proben erforderte Konzentration und genaues Arbeiten. Die Ergebnisse und den anschließend die nächste Tätigkeit habe ich mit einem Tutor besprochen.

Als Ordinationsassistentin und Sekretärin war ich nicht nur für die Patientenbetreuung und Terminvergabe, aber auch für die Erstellung der Patientenbriefe und der Schulungsunterlagen verantwortlich. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe konnte ich mich rasch in neue Themenbereiche einarbeiten.

Da ich noch nicht viel Berufserfahrung habe, bin ich gerne bereit, ihr Fortbildungsangebot wahrzunehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben Laborassistenz
21.09.2017 09:17
Hallo Gast444,

zunächst einmal fehlt ein aussagekräftiger Betreff, aus dem hervorgeht, als was und worauf du dich bewirbst. Siehe die Beispiele im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben hier.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier gehört der Ansprechpartner hinein. Finde die Person heraus, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Da bietet sich eventuell ein Telefont an, um herauszufinden, wer das ist.

Zitat:

mit großer Freude habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie eine Mitarbeiterin für das Laborsupport und die Probenübernahme suchen.


Ja, das kommt in den Betreff. In der Einleitung gehst du detaillierter darauf ein, warum du dich in dem Unternehmen bewirbst und was du als Kernkompetenz mitbringst. Die Einleitung ist mit einem Werbeteaser zu vergleichen, der Lust auf mehr macht.

Zitat:

Ihr Unternehmen ist bekannt für moderne Technologie, ein Höchstmaß an Qualität und fachlichem Wissen. Somit bietet es mir die beste Möglichkeit, mein Wissen und Fähigkeit zu erweitern.


Andere Unternehmen sind das nicht? Mir persönlich ist die Begründung noch zu allgemeingehalten. Gibt es irgendwas, was du besonders interessant findest?

Zitat:

Dabei habe ich entdeckt, dass es mir einen großen Spaß bereitet und dass ich genau das machen möchte.


Spaß ist das falsche Wort. Freude fände ich besser.

Zitat:

Als Ordinationsassistentin und Sekretärin war ich nicht nur für die Patientenbetreuung und Terminvergabe, aber auch für die Erstellung der Patientenbriefe und der Schulungsunterlagen verantwortlich.


Sind das andere Berufe, wo du tätig warst? Ich kann das spontan nicht einordnen. Inwiefern ist das eigentlich für die Stelle im Laborsupport wichtig? Begründe den Nutzen.

Zitat:

Da ich noch nicht viel Berufserfahrung habe, bin ich gerne bereit, ihr Fortbildungsangebot wahrzunehmen.


Das ist unnötig. So nebenher, auch mit viel Berufserfahrung sind Fortbildungsangebote wichtig. Der Satz kann also auch negativ ausgelegt werden. Jetzt ja, später eher nein.

Der Abschluss fehlt dann noch. Da kannst du aber die Standardsätze verwenden, siehe obiger verlinkter Beitrag.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin für den Laborsupport
21.09.2017 23:46
DankeschönSmile ich habe es ausgebessert! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung Einrichtungsberaterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43