Bewerbung als Mitarbeiterin im Büro

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Hilfe, Zuverlässigkeit.Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt ...
Autor Nachricht
eba
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Büro
13.02.2017 04:20
Hallo Zusammen!

ich stehe vor einem kleinen Problem und weiß leider auch nicht weiter, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen und mir zahlreiche Tipps und Denkanstöße geben!

Zur Situation:

Letztes Jahr im Juli habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen und bin danach (und zur Zeit immer noch) erstmal für ein Jahr in die USA gegangen. Nun habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit nach dem Jahr wieder in meinem Ausbildungsbetrieb anzufangen - und da ist auch schon das Problem. Ich weiß überhaupt nicht was ich in die Bewerbung reinschreiben soll. (Abteilungen aufzählen, erwähnen für was ich zuständig war?) Ich habe keine Ahnung!

Hier meine "Bewerbung". Im Grunde genommen sind das alles nur Gedankenfetzen weil ich einfach nicht weiß wie und was ich schreiben soll, deswegen hoffe ich ihr könnt mir generell einfach mal Tipps geben was man in diesem Fall dort dann reinschreiben sollte etc.

INITIATIVBEWERBUNG UM EINE STELLE IN IHREM BETRIEB


Sehr geehrter Herr X,

nach meiner Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation die ich im Juli 2016 mit Erfolg gemeistert habe und nach meinem nun mittlerweile fast einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA, möchte ich nun die Initiative ergreifen und mich erneut beim X bewerben.



Da ich mich in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt habe versuche ich es auf ein Neues, dieses Mal aber nicht als Auszubildende sondern als Angestellte. Falls in Ihrem Betrieb eine freie Stelle zu vergeben wäre und sie jemanden benötigen, würde ich Ihnen ab dem X gerne zur Verfügung stehen.


Über eine positive Antwort Ihrerseits freue ich mich sehr. Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift
Alexander Ricxxxard
Gast




Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Bürokommunikation
16.02.2017 08:33
Hallo!

Ich würde dir hier dringend raten, dich vorab telefonisch zu erkundigen, ob derzeit eine Stelle vergeben wird. Das wertet dein Anschreiben erheblich auf und schließlich sollte es für dich auch sehr einfach sein, da du die Leute dort schon aus deiner Ausbildung kennst. Letztendlich kannst du auch die ganzen Weichmacher (wenn-dann) aus dem Anschreiben entfernen. Hier nun ein kleines Template. Den Hauptteil musst du aber selber mit Leben füllen.

Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrter Herr X,

nachdem ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich mittlerweile fast 1 Jahr beruflich in den USA tätig.
(Du müsstest jetzt hier einen Satz einschieben, aus dem hervorgeht, warum du aus den USA wieder zurückwillst, um hier zu arbeiten. Im zweiten Teil beschreibst du dann, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast.) Aus unserem Telefonat habe ich daher mit Freude erfahren, dass Sie aktuell auf der Suche nach XY sind.

(Hier beschreibst du deinen Erfahrungen und Kenntnisse, die du aus deiner Ausbildung mitgebracht hast. Hebe dabei auch den Nutzen für die Anstellung in dem Unternehmen hervor. Diese Rückschlüsse auf den Einsatzzweck sind sehr wichtig! Zudem hast du durch deinen Auslandsaufenthalt auch sehr gute Englischkenntnisse erworben. Die werden sich doch bestimmt auch für die Stelle positiv auswirken. Insgesamt müssten ein oder zwei Absätze hier eingeschoben werden. Bitte keine Floskeln ala. Ich bin teamfähig, lernbereit usw.)

Da mir die Zeit als Auszubildende bei Ihnen sehr gefallen hat, freue ich mich nun, Ihr Unternehmen auch als Angestellte kennenzulernen und mich beruflich weiterzuentwickeln. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Bewerbung. Wird schon klappen!
Gruß Alexander
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Hilfe, Zuverlässigkeit.Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Im Büro - Hygiene Gast Offtopic 06.09.2019 20:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiterin Empfang/ Seketariat - Quereinsteiger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.07.2019 18:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im Autohaus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2019 00:17
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Mitarbeiterin für Telefonzentrale Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.05.2019 10:23