Bewerbung als Mitarbeiterin in kaufmännischen Berufen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ihre Bewerbung hat uns besonders gut gefallenNebenjob in einem ganz anderen Berufsfeld
Autor Nachricht
Najicaanka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiterin in kaufmännischen Berufen
18.03.2015 11:20
Hallo zusammen,
ich werde aktuell immer unsicherer was das Thema Bewerbung angeht. Meiner Meinung nach habe ich bei meiner Bewerbung auf alles geachtet, was aktuell vorgeschrieben wird, doch bekomme ich nur Absagen...
Kann mir wer helfen oder gute Tipps geben meine Bewerbung zu verbessern.


Bewerbung um eine Anstellung als Bürokauffrau
Referenznummer: 10000-1122224839-S

Sehr geehrte Frau Meyer,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, hat mir mein Bekannter Herr Vorname Nachname, Ihre überaus sympathische Unternehmensphilosophie näher gebracht und angeregt, mich aufgrund meiner Qualifikationen, in Ihrem Hause zu bewerben. Gerne möchte ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen als Kauffrau für Bürokommunikation einbringen und meinen Teil zum weiteren Erfolg der Unternehmen beitragen.

Die thematischen Schwerpunkte meiner Tätigkeiten liegen im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, ebenso die Personalverwaltung. Die Programme LANDWEHR L1 und DATEV LODAS gehören zu meinen täglichen Arbeitsmitteln und werden von mir sehr gut beherrscht.

Neben meinen buchhalterischen und kaufmännischen Tätigkeiten leite ich seit Juli 2014 den neuen Onlineshop „FIRMENNAME“ der FIRMENNAME. Der Onlineshop läuft über die PrestaShop Open-Source-E-Commerce-Plattform. Die Leitung des Onlineshops umfasst die tägliche Bearbeitung der Bestellungen und Zahlungseingänge, sowie die Aktualisierung mit neuen Produkten, Angeboten und Aktionen, ebenso gehört der gesamt Social Media Marketing Bereich zu meinen Aufgaben.
Ich ermittle den Bedarf, vergleiche Angebote, verhandle mit Lieferanten und schließe Verträge ab.
Aufgrund meiner hohen Selbständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Genauigkeit erfülle ich die Aufgaben stets zur vollen Zufriedenheit.

Meine freundliche, aufgeschlossene und souveräne Art kommt mir beim Kontakt mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten sehr zu Gute.

Durch mein Hobby „Postcrossing“ und dem Interesse an der amerikanischen Kultur sowie meinem sozialen Umfeld pflege ich mein Englisch in Wort und Schrift beinahe täglich.
Zum Ausgleich eines erfolgreichen Arbeitstages, betreibe ich die Sportart Crossfit bei Red Bear Crossfit in Habenhausen. Crossfit vereint die Komponenten Ausdauer- und Kraftsport mit dem Outdoorbereich, was mir sehr gut gefällt.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von Euro
Da ich noch in einem ungekündigten Beschäftigung bin, könnte ich bei Ihnen frühstens am Datum Vollzeit, bei Ihnen anfangen. (Wird nur geschrieben, wenn gefordert)

Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Qualitäten als neue Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen überzeugen und freue mich sehr auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname


Vielen Dank für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arbeitsbeschaffer
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in kaufmännischen Berufen
18.03.2015 13:14
Hallo Najicaanka,

also, ich habe viele Dinge festgestellt, die ich ändern würde, damit es zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Zum Beispiel in der Einleitung:

1. Eine Herausforderung ist eine Aufgabe, die einen fordert - und manchmal auch überfordert. Ich würde keinen Bewerber einstellen, der sich bei den verlangten beruflichen Tätigkeiten schon am Limit befindet (und sich gefordert, vielleicht überfordert fühlt). Lieber wäre es mir, wenn er die Anforderungen mit links erledigt. Smile

2. Hier ist ein Kommafehler: "... Herausforderung, hat ..."

3. Den Ausdruck "bewerben" vermeide ich, weil dieser (als Hauptwort) schon in der Betreffzeile steht.

4. "Gerne möchte ich", im Konjunktiv schreiben zeigt eine Unentschlossenheit/Unsicherheit und sollte vermieden werden.

-------------------------------

Vom Inhalt her finde ich die Einleitung sehr gut. Smile Hier habe ich Deine Einleitung entsprechend unformuliert und korrigiert:


Zitat:



Sehr geehrte Frau Meyer,

auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle hat mir mein Bekannter, Herr Vorname Nachname, Ihre überaus sympathische Unternehmensphilosophie nähergebracht und angeregt, mich aufgrund meiner Qualifikationen, in Ihrem Hause vorzustellen. Deshalb werde ich mich schnell in Ihre spezifischen Aufgaben und Abläufe einarbeiten und meine ganze Energie für den weiteren Unternehmenserfolg freisetzen.



Auch beim Rest des Anschreibens gibt es viel zu verbessern.

Fortsetzung folgt ...

Schöne Grüße

Arbeitsbeschaffer
Arbeitsbeschaffer
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in kaufmännischen Berufen
18.03.2015 13:23
PS: Hier habe ich noch eine kleine Umformulierung und die Korrektur der Betreffzeile:

Zitat:



Bewerbung als Bürokauffrau
Referenznummer: 10000-1122224839-S

Sehr geehrte Frau Meyer,

auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle hat mir mein Bekannter, Herr Vorname Nachname, Ihre überaus sympathische Unternehmensphilosophie nähergebracht und angeregt, mich aufgrund meiner Qualifikationen, in Ihrem Hause vorzustellen. Folglich werde ich mich schnell in Ihre spezifischen Aufgaben und Abläufe einarbeiten und meine ganze Energie für den weiteren Unternehmenserfolg freisetzen.

Arbeitsbeschaffer
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in kaufmännischen Berufen
18.03.2015 19:43
Hallo Najicaanka,

Zitat:


Die thematischen Schwerpunkte meiner Tätigkeiten liegen im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, ebenso die Personalverwaltung. Die Programme LANDWEHR L1 und DATEV LODAS gehören zu meinen täglichen Arbeitsmitteln und werden von mir sehr gut beherrscht.


Wenn damit Deine Tätigkeiten genug beschrieben sind, ist es okay. Ich persönlich zähle meine Tätigkeiten genau auf, damit der Personaler weiß, was ich exakt gemacht habe. Aus Platzgründen würde ich es etwas kürzen:

Zitat:


Die Schwerpunkte meiner Tätigkeiten liegen im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Personalverwaltung - unter Anwendung von LANDWEHR L1 und DATEV LODAS.


----------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Neben meinen buchhalterischen und kaufmännischen Tätigkeiten leite ich seit Juli 2014 den neuen Onlineshop „FIRMENNAME“ der FIRMENNAME. Der Onlineshop läuft über die PrestaShop Open-Source-E-Commerce-Plattform. Die Leitung des Onlineshops umfasst die tägliche Bearbeitung der Bestellungen und Zahlungseingänge (Komma entfernt) sowie die Aktualisierung mit neuen Produkten, Angeboten und Aktionen, ebenso gehört der gesamte Social Media Marketing Bereich zu meinen Aufgaben. Ich ermittle den Bedarf, vergleiche Angebote, verhandle mit Lieferanten und schließe Verträge ab.


Hier ist zu viel der Lebenslauf abgeschrieben worden. Ist die Aussage mit der "Open-Source-E-Commerce-Plattform" wichtig? Hört sich eher nach IT-Branche an? "Social Media Marketing Bereich", muss das so denglisch ausgedrückt werden? Auf mich wirkt das eher unpassend. Aus einem Satz (Die Leitung des ...) würde ich zwei machen. Wink

Auch hier würde ich kürzen:

Zitat:


Neben meinen buchhalterischen und kaufmännischen Tätigkeiten leite ich einen Onlineshop der über die PrestaShop Open-Source-E-Commerce-Plattform läuft. Die Leitung des Onlineshops umfasst die tägliche Bearbeitung der Bestellungen und Zahlungseingänge sowie die Aktualisierung mit neuen Produkten, Angeboten und Aktionen. Ebenso gehört der voll­stän­dige Social Media Marketing Bereich zu meinen Aufgaben. Hier ermittle ich den Bedarf, vergleiche Angebote, verhandle mit Lieferanten und schließe Verträge ab.



Fortsetzung folgt ...
Arbeitsbeschaffer
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in kaufmännischen Berufen
19.03.2015 12:48
und weiter geht's ...

Zitat:


Aufgrund meiner hohen Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Genauigkeit erfülle ich die Aufgaben stets zur vollen Zufriedenheit.


Klingt, als hättest Du es aus dem Zeugnis abgeschrieben. Hier fehlt der Beweis. Den Satz würde ich weglassen. Wink

Zitat:


Meine freundliche, aufgeschlossene und souveräne Art kommt mir beim Kontakt mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten sehr zugute.


Das könnte auch der größte Stinkstiefel schreiben. Auch hier fehlt der Beweis. Den Satz würde ich auch
weglassen. Wink

Zitat:


Durch mein Hobby „Postcrossing“ und dem Interesse an der amerikanischen Kultur sowie meinem sozialen Umfeld pflege ich mein Englisch in Wort und Schrift beinahe täglich.
Zum Ausgleich eines erfolgreichen Arbeitstages (Komma entfernt) betreibe ich die Sportart Crossfit bei Red Bear Crossfit in Habenhausen. Crossfit vereint die Komponenten Ausdauer- und Kraftsport mit dem Outdoorbereich, was mir sehr gut gefällt.


Hobbys würde ich nur erwähnen, wenn diese mit dem Beruf in Verbindung stehen.

Zitat:


Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von Euro xx.xxx.
Da ich noch in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bin, könnte ich bei Ihnen frühstens am Datum Vollzeit, bei Ihnen anfangen.


Hier würde ich eine Begründung abgeben, warum der Lohn so hoch/niedrig angesetzt ist:

Zitat:


Meine verhandelbare Gehaltsvorstellung von xx.000 Euro brutto im Jahr entspricht meinem Erachten nach, dem ortsüblichen Einkommensniveau sowie den zu leistenden Arbeitsaufgaben, die ich sofort übernehmen kann.




Fortsetzung folgt ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ihre Bewerbung hat uns besonders gut gefallenNebenjob in einem ganz anderen Berufsfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21