Bewerbung als Montiererin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als WebentwicklerBewerbung als IT-Organisator
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Montiererin
20.06.2017 07:42
Hallo!
Ich möchte mich in der Produktion von Medizinprodukten bewerben. Leider habe ich auf diesem Gebiet und vor allem in der Reinraumproduktion keine Erfahrungen. Seit mehreren Jahren bin ich in der Elektrobranche und zwar ebenfalls in der Produktion tätig. Da mehrere Stellen ausgeschrieben sind, will ich mein Glück trotzdem versuchen. In meinem jetzigen Betrieb herrscht seit Monaten Kurzarbeit. Eine Besserung der Auftragslage ist nicht in Sicht. Außerdem interessiert es mich sehr auch Herstellungsverfahren von Medizinprodukten kennen zulernen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!


Bewerbung als Montiererin
Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

an Ihrem Unternehmen gefällt mir ganz besonders, dass bei der Fertigung von Medizinprodukten, der Umweltverträglichkeit aller verwendeten Materialien sowie dem sparsamen Einsatz der Ressourcen höchste Priorität eingeräumt wird. Die Erfüllung unterschiedlichster Aufgaben unter Reinraumbedingungen in den Produktionsstätten, reizt mich sehr. Gerne leiste ich meinen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg, indem ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus anderen Feldern der Produktion einbringe und neue Fertigkeiten in dem Bereich Medizintechnik erwerbe.

Aufgrund meines bisherigen Werdegangs greife ich auf eine vielfältige Berufspraxis im Produktionsbereich zurück. Als Mitarbeiterin in der Elektrobranche stellte ich bei meinen langjährigen Anstellungen mein handwerkliches Geschick und die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten unter Beweis. Durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise führte ich das manuelle Bestücken von Leiterplatten, das Handlöten und die Montage von elektronischen Baugruppen aus. Darüber hinaus rüstete ich eigenständig den Bestückungsautomaten sowie die selektive Lötanlage auf und überwachte den Fertigungsprozess. Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe und hohen Leistungsbereitschaft, arbeite ich mich zügig in neue Aufgabenbereiche ein. In jeglicher Situation agiere ich kollegial. Ich bin zeitlich flexibel und Wechselschichten gewohnt.

Gerne überzeuge ich Sie während einer mehrtägigen Probearbeit von meinen Fähigkeiten und Engagement.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Beanstander
Gast




Zu: Bewerbung als Montiererin
20.06.2017 10:10
Hallo Gast,

"Sehr geehrte Damen und Herren", ist zu unpersönlich. Erkundige Dich nach dem zuständigen Personaler. Wink

Der erste Satz ist (wahrscheinlich) aus der Unternehmensbeschreibung abgeleitet. Die gleiche Wortwahl wurde hier zum großen Teil übernommen. Das klingt einfallslos und kriecherisch. Beschreibe den Teil ("... der Fertigung von Medizinprodukten, der Umweltverträglichkeit aller verwendeten Materialien sowie dem sparsamen Einsatz der Ressourcen höchste Priorität eingeräumt wird") mit Deinen eigenen Worten. Wink

Ansonsten ist die Einleitung ganz gut. Sie macht verständlich, dass Du Fertigkeiten mitbringst, Dich einsetzen willst und motiviert bist.

Im Hauptteil beschreibst Du Deine Tätigkeiten aktueller und vergangener Tage. Des Weiteren weist Du auf Deine Qualifikation und Stärken hin - die ich Dir so abnehme. Smile

Der Abschluss könnte (nach meinen Empfindungen) etwas mehr Freude an der zukünftigen Zusammenarbeit aufzeigen.

Vom Stil her, ist Dein Anschreiben gut und entsprechend strukturiert.

-----------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Beanstander
Gast





Zu: Bewerbung als Montiererin
20.06.2017 11:09
Vielen Dank für Verbesserungen. Das Anschreiben werde ich überarbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als WebentwicklerBewerbung als IT-Organisator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21