Gast





Bewerbung als pädagogische Fachkraft
20.05.2013 13:19
Hallo,

hier habe mal einen ersten Entwurf für eine Bewerbung geschrieben und hoffe da ihr mir da helfen könnt, da mir das richtige formulieren etwas Probleme bereitet:

Bewerbung als pädagogische Fachkraft (Schulkindbetreuung)


Zitat:

Sehr geehrte Frau ...,

durch die Leiterin der Grundschule ... habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als pädagogische Fachkraft als Zweitkraft zu besetzen haben, kurz möchte ich mich mit meinen Bewerbungsunterlagen bei Ihnen vorstellen.

Von XXX bis XXX arbeitete ich als pädagogische Fachkraft des Ganztagbereichs des XXXX in XXX. Der tägliche Umgang mit den Schülern und Lehrern machte mir besonders viel Freude, da man Entwicklung der Kinder vielfältige Weise individuell fördern kann und auch ich von den Schülern immer wieder lernen konnte.

Mein Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft.

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich daran interessiert bin, mit in einem Umfeld arbeiten zu dürfen, indem ich meine erworbene Erfahrung und mit Kindern einsetzen und insbesondere mit Grundschülern weiter entwickeln kann.

Ich richte mich vorzugsweise auf Ihre Stelle in der XXXX, jedoch stehe ich auch anderen Standorten gern zu Verfügung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.