Bewerbung als Paketzusteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zur Bewerbung als Klinischer MonitorBewerbungsanschreiben/Bewerbungsunterlagen
Autor Nachricht
Fuchsdie
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Paketzusteller
08.04.2013 00:52
Hallo zusammen. Mein erster Post hier.

Habe dies jetzt mal heute Abend entworfen und würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge einholen.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Paketzusteller

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit Begeisterung habe ich durch einen Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie noch auf der Suche nach Paketzustellern sind. Da mich dieser Beruf sehr interessiert und meinen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Nachdem ich meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht hatte, konnte ich zwei Jahre lang als Leiharbeiter interessante Tätigkeiten größtenteils im Bereich Fahrzeugführung und Lagerverwaltung ausüben, und ein Jahr lang in einer Nebenbeschäftigung als Pizzabote die Tätigkeiten eines Lieferanten kennenlernen.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Hotelfachmann und werde im Juli diesen Jahres die Abschlussprüfung absolvieren. In diesem Beruf wurden mir unter anderem umfassende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, der Organisation und dem bewältigen von Stresssituationen vermittelt.

In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammen arbeitet. Flexibilität, gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Routinearbeit ist bei mir in guten Händen und bleibt nicht Routine sondern wird besser. Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2007 und fahre seitdem unfallfrei.

Meine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten würde ich nun gerne in einem neuen Beruf vertiefen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

In der Hoffnung, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichem Gespräch mit Ihnen.

Mfg,
Fuchsdie

EDIT: Bei dem ersten Satz mit der Begeisterung habe ich gepatzt merk ich grad Rolling Eyes

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vwlstudent
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung als Paketzusteller
19.04.2013 14:10
Hey,

Also ich hätte nur geschrieben "nachdem ich meinen Hauptschulabschuss erfolgreich beendet hatte, konnte ich zwei Jahre lang als Leiharbeiter viele Tätigkeiten, insbesondere im Bereich der Fahrzeugführung und Lagerverwaltung, ausüben und arbeitete nach diesen
Tätigkeiten ein weiteres Jahr als Lieferant für eine Pizzeria. (oder so ähnlich).

Hoffe du kannst dir den Job schnappen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrektor
Gast

Zu: Bewerbung als Paketzusteller
19.04.2013 15:42
Hallo Fuchsdie,

Dein Anschreiben wirkt auf mich sehr ehrlich und würde es damit mal probieren. Zwei kleine Fehler (rot markiert) habe ich noch verbessert, den Textvorschlag von Vwlstudent zum größten Teil übernommen und weitere Textänderungen (beides grün markiert) hinzugefügt. Eine Routinearbeit ist keine Entwicklungsarbeit und muss in vielen Fällen nicht verbessert werden. Das sieht der Personaler wahrscheinlich auch so. Wink

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Paketzusteller

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit großer Freude habe ich durch einen Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie noch auf der Suche nach Paketzustellern sind. Da mich dieser Beruf sehr interessiert und meinen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Nachdem ich meinen Qualifizierenden Hauptschulabschuss erfolgreich beendet hatte, konnte ich zwei Jahre lang als Leiharbeiter viele Tätigkeiten, insbesondere im Bereich der Fahrzeugführung und Lagerverwaltung, ausüben und arbeitete danach ein weiteres Jahr als Lieferant für eine Pizzeria.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Hotelfachmann und werde im Juli dieses Jahres die Abschlussprüfung erfolgreich absolvieren. In diesem Beruf wurden mir unter anderem umfassende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, der Organisation und dem bewältigen von Stresssituationen vermittelt.

In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Flexibilität, gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2007 und fahre seitdem unfallfrei.

Meine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten würde ich nun gerne in einem neuen Beruf vertiefen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

In der Hoffnung, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Fuchsdie

Anlagen

------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Verrichtung neuer Aufgaben.

MfG

Korrektor
Gast

Wann willst du anfangen?
25.04.2013 09:14
Hallo
die erste frage die ich an dich habe ist wann willst du da anfangen und was für ein unternehmen ist das ? Wenn es so was wie die Post oder UPS ist ,ist dein Anschreiben der richtige weg mit vor lauf zeit.

Ist es aber ein klein Unternehmer, für wenn anders (GLS,DPD ect...) dan nimm dir n´en Tag frei und fahr mit deinem Bekannten / frag den Mitarbeiter ob er dich mal mit nimmt wenn der Chef da ist und du hast den Job.
I promis you!
Kennst du die Leute nicht besser dan ruf die Firma an und treff dich am bessten direkt auf dem Depo und sei bereit einen Tag mit zufahren. Und du hast den Job!
Bedenke nur die brauchen jetzt sofort wenn da kommst du sehr schnell auch ohne großes Schreiben rein je persönlicher deso besser (persönlich anwesend) !

Bei deinem Anschreiben bring zum ausdruck das du einen guten orientirungsin hast das du gut Karten lesen kanst und das du als Sport gene lang läufst das und gerne drausen bist. das sind Dinge die bei dem Job in die Bewerbung rein sollten und das du vieleich auch LKW oder Sprinter fahren kannst.
Versuch dich nicht als leiharbeiter zu "dekradieren" sondern sag : " ...als beschäfftigter einer Zeitarbeitsfirma..."oder "...im zuge von Zeitarbeit..."

Aber überleg dir das noch mal ganz genau ob das wirklich was für dich ist den ich hab den Mist fast 10 Jahre gemacht als Unternehmerin und als Angestelle.

Viel Glück Vervandi
Hilfe zur Bewerbung als Klinischer MonitorBewerbungsanschreiben/Bewerbungsunterlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen