katja333
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Personaldisponentin
25.09.2013 12:41
Hallo, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Will mich als Personaldisponentin bewerben, bin mir allerdings noch nicht sicher, was das Anschreiben angeht.
Also her mit den Anmerkungen Very Happy




Bewerbung für die Position der Personaldisponentin
Stellenanzeige der Arbeitsagentur, Referenznummer xxx


Sehr geehrte Frau xxx,

die von Ihnen ausgeschriebene Position als Personaldisponentin entspricht meinen Vorstellungen für einen herausfordernden und sicheren Arbeitsplatz. Ich bin eine junge Absolventin, die sich mit ihren neu gewonnenen Erfahrungen und Kenntnissen in den Betriebsablauf einbringen möchte.

In nächster Zeit werde ich mein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal- und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule xxx erfolgreich beenden. Meine Bachelorarbeit schrieb ich über das E-Recruiting, wodurch ich selbstständig tiefer auf die Themen meines Schwerpunktes und spezifisch auf die Personalbeschaffung eingehen konnte. Ich bin aber nicht nur für diesen Teil des Verwaltungsbereichs offen, sondern stelle mich gerne neuen Herausforderungen, wie ich bereits in meinem Praktikum bei der Daimler AG, xxx – Bereich Personalplanung und -controlling - unter Beweis gestellt habe. Hier lernte ich besonders viel über die informationstechnologischen und organisatorischen Abläufe in einem Betrieb.

Mich mit Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen und sie bestmöglich zu bewältigen, sehe ich als eine gute Möglichkeit Neues dazuzulernen und Erfahrungen zu sammeln. Zudem bin ich kommunikativ und kann mich schnell auf neue Situationen und Personen einstellen. Im Laufe meines Studiums habe ich dies auf unterschiedlichen Ebenen erfahren können und somit eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Ich be- bzw. erarbeite Themengebiete gerne selbstständig sowohl auch im Team.

Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Über eine Antwort und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.