Bewerbung als Personalreferentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Europasekretär (Automobilbranche)Anschreiben nach Elternzeit
Autor Nachricht
Lali
Gast




Bewerbung als Personalreferentin
12.05.2013 12:46
Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Meinung bzgl. miener Bewerbung als Personalreferentin einholen:

Bewerbung als Personalreferentin


Sehr geehrte Frau xxx,

seit Mai 2012 arbeite ich als Personalreferentin für einen Entwicklungspartner im Ingenieursbereich. Selbstständig betreue ich unsere Ingenieure und berate sie bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Weiterhin unterstütze ich die Mitarbeiter bei der Auswahl von Weiterbildungsperspektiven, führe Personalgespräche, unterstütze bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, erstelle Arbeitszeugnisse, behandele arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen sowie personalstrategische Themen.
Erfahrungen im Personalbereich sammelte ich bereits durch Praktika im Personalreferat der xxx AG. Meine Aufgaben deckten dabei das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit ab. Neben dem allgemeinen Tagesgeschäft war ich bei der Mitarbeiterauswahl im Assessment Center eingesetzt oder führte selber Trainee- und Vorstellungsgespräche.
Zuvor habe ich im Rahmen des Masterprogramms „Strategisches Management“ meine Masterarbeit im Personalwesen der xxx AG erfolgreich beendet (Note 1,3). Ich habe mich dabei mit der Motivation von Mitarbeitern unter Berücksichtigung soziodemografischer Faktoren (Lebensalter, Geschlecht) auseinandergesetzt. Unter anderem führte ich eine empirische Untersuchung durch, um meine Forschungshypothesen anhand den Aussagen von Mitarbeitern der xxx AG zu testen. Infolgedessen habe ich für bereits vorhandene Personalentwicklungsinstrumente Optimierungsvorschläge entwickelt sowie neue Ideen eingebracht. Die Ergebnisse meiner Arbeit präsentierte ich abschließend vor zahlreichen Führungskräften der xxxx AG.