Bewerbung als Personalreferentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Europasekretär (Automobilbranche)Anschreiben nach Elternzeit
Autor Nachricht
Lali
Gast




Bewerbung als Personalreferentin
12.05.2013 12:46
Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Meinung bzgl. miener Bewerbung als Personalreferentin einholen:

Bewerbung als Personalreferentin


Sehr geehrte Frau xxx,

seit Mai 2012 arbeite ich als Personalreferentin für einen Entwicklungspartner im Ingenieursbereich. Selbstständig betreue ich unsere Ingenieure und berate sie bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Weiterhin unterstütze ich die Mitarbeiter bei der Auswahl von Weiterbildungsperspektiven, führe Personalgespräche, unterstütze bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, erstelle Arbeitszeugnisse, behandele arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen sowie personalstrategische Themen.
Erfahrungen im Personalbereich sammelte ich bereits durch Praktika im Personalreferat der xxx AG. Meine Aufgaben deckten dabei das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit ab. Neben dem allgemeinen Tagesgeschäft war ich bei der Mitarbeiterauswahl im Assessment Center eingesetzt oder führte selber Trainee- und Vorstellungsgespräche.
Zuvor habe ich im Rahmen des Masterprogramms „Strategisches Management“ meine Masterarbeit im Personalwesen der xxx AG erfolgreich beendet (Note 1,3). Ich habe mich dabei mit der Motivation von Mitarbeitern unter Berücksichtigung soziodemografischer Faktoren (Lebensalter, Geschlecht) auseinandergesetzt. Unter anderem führte ich eine empirische Untersuchung durch, um meine Forschungshypothesen anhand den Aussagen von Mitarbeitern der xxx AG zu testen. Infolgedessen habe ich für bereits vorhandene Personalentwicklungsinstrumente Optimierungsvorschläge entwickelt sowie neue Ideen eingebracht. Die Ergebnisse meiner Arbeit präsentierte ich abschließend vor zahlreichen Führungskräften der xxxx AG.
Bei der Bearbeitung der sehr vielseitigen Aufgaben im Personalbereich bestehen für mich täglich neue spannende Herausforderungen. Deren Bearbeitung bereitet mir große Freude und ich kann meine Stärken, welche unter anderem in der Analyse von Personen, in der Kommunikationsfähigkeit, im Verhandlungs- sowie Organisationsgeschick und im Lösen von Konflikten bestehen, stets weiter ausbauen. Die tägliche Zusammenarbeit mit Menschen sowie die Funktion als Schnittstelle zwischen verschiedenen Unternehmenshierarchien sind nur zwei Aspekte, welche die Arbeit im Personalbereich für mich besonders interessant machen.


Das Leitbild von xyyy, welches die Begeisterung der Kunden und den Bau einer besseren Zukunft beinhaltet, stimmen mit meinen Vorstellungen eines guten Arbeitgebers zusammen. Gerne möchte ich einen Teil zur Erreichung der Strategie 2015 beitragen und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Personalreferentin
12.05.2013 17:34
Hallo Lali,

da Du ja als Personalreferentin quasi vom Fach bist, selber Bewerber ausgesucht hast, wäre dieses Anschreiben eine Bewerbung, die Dich so neuierig gemacht hätte, dass Du die Bewerberin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hättest?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mia78
Gast




Personalreferentin
12.05.2013 17:51
Guten Tag Lali!

Ich lese Ihren Text durch und weiß selbst zum Schluss überhaupt nicht, was Sie eigentlich wollen? Sie dem Betreff bewerben Sie sich, okay. Aber warum haben Sie sich denn dieses Unternehmen ausgesucht und woher wissen Sie, dass eine Personalreferentin gesucht wird? Eine Stellenanzeige oder einen anderweite Kontaktaufnahme sehe ich nicht. Zumindest sollte hieringehend noch eine richtige Einleitung erstellt werden.

Der Text an sich schaut für mich manchmal bisschen nach einem ausformulierten Lebenslauf aus. Versuchen Sie doch bitte, den Text noch etwas zusammenzustraffen und auf das Wesentliche zu begrenzen. Das Wesentliche lässt sich aus den Stellenanforderungen ableiten.

Trennen Sie besser auch die Absätze durch Leerzeilen voneinander. Das macht es wirklich einfacher zu lesen, als im ganzen Block.

Also nochmal zusammenfassend: individualisieren Sie Ihr Bewerbungsanschreiben auf das Unternehmen!

====

VG
Mia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Europasekretär (Automobilbranche)Anschreiben nach Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21