Bewerbung als Personalsachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmann im vertriebBewerbung als Verkäufer in Teilzeit
Autor Nachricht
069FFM
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Personalsachbearbeiter
23.07.2015 20:24
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, damit mir mal jemand mein Anschreiben auseinander nimmt und verbessern kann Smile

Irgendwie bin ich damit selbst nicht zufrieden. Es fehlt so der Knaller, wieso ich?! Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Die Stellenausschreibung:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Mein Anschreiben:


Zitat:


Bewerbung als Personalsachbearbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und Versicherungsfachmann und mehrjähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Personalwesen. Neben meinem Beruf habe ich ein Abendstudium zum Personalmanagement-Ökonom (VWA) mit überdurchschnittlicher Benotung absolviert.

Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen anzuwenden und weiterentwickeln zu können.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso wie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren. Ich arbeite sehr gerne im Team zusammen. Ich habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe und bin neuen Aufgaben gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und gerne bereit, mich auch in neue Bereiche einzuarbeiten.

Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, stehe ich Ihnen gerne, aber frühestens ab dem 01.10.2015 zur Verfügung.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Vorname Name


Anlagen




Ich denke, man kann in meinem Anschreiben noch einiges machen. Freue mich über gute Anregungen.
Vielen Dank. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

zyklon
Gast




Bewerbung als Personalsachbearbeiter
27.07.2015 08:43
Was mir in Ihrem Anschreiben fehlt, ist Fachlichkeit. Nennen Sie konkrete fachliche Skills, die sich positiv auf die Stelle auswirken. Das Sie Leistungsbereitschaft etc. mitbringen wird voausgesetzt. Was haben Sie denn in Ihrem Studium zum Personalmanagement-Ökonom alles gelernt? Betonen Sie das aktuelle Wissen. Da sind so viele Voraussetzungen in der Stellenanzeige (Navision, Steuerrecht ...). In Ihrem Anschreiben lese ich davon aber leider nichts.

Die Stellenanzeige müssten Sie noch in den Betreff aufnehmen:

Bewerbung als Personalsachbearbeiter
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

In die Anrede gehört möglichst eine richtige Person hinein.

Es wird im übrigen eine E-Mailbewerbung verlangt ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmann im vertriebBewerbung als Verkäufer in Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21