Bewerbung als Planungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei LidlBewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...
Autor Nachricht
Shaun83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Planungsingenieur
26.01.2014 17:03
Hallo zusammen,

nach 5 Jahren Festanstellung als Projektleiter, ist es nun Zeit für eine neue berufliche Herausforderung. Als staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik zieht es mich nun wieder mehr in den technischen Bereich der Planung, Auslegung und Konstruktion. Ich bin 30 Jahre alt und habe 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Schaltschrank- und Steuerungsbau.

Ich habe schon sämtliche Bewerbungs-Bücher und Beiträge hier im Forum gelesen, bin mit meinem Anschreiben nicht 100% zufrieden. Deswegen bitte ich um konstruktive Kritik zu meinem Anschreiben.

Zunächst zur Stellenausschreibung:

Aufgaben:
- Planung, Auslegung, Projektierung und Umsetzung von Engineering Projekten mit Schwerpunkt Elektrotechnik/MSR
- Abstimmen der betrieblichen Anforderungen mit Planern, Lieferanten, Instandhaltung und Produktion
- Einhaltung wirtschaftlicher Ziele und technischer Vorgaben
- Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung

Ihr Profil:
- Diplom Ingenieur bzw. Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/MSR
- Projekterfahrung/Prozessanalytische Kenntnisse
- Hohes Maß an Teamfähigkeit im fertigungsnahen Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, erste Programmiererfahrungen
- Analytisches Denken, systematische Arbeitsweise
- Eigeninitiativ, kommunikationsstark und teamfähig
- Englisch in Wort und Schrift


Dazu mein Anschreiben:

Bewerbung als Planungsingenieur


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind auf der Suche nach einem selbstständigen und kommunikationsstarken Mitarbeiter mit Berufserfahrung in der Umsetzung von Engineering Projekten. Weil Ihnen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und eine systematische Arbeitsweise sehr wichtig sind, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Als staatlich geprüfter Techniker verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in der Projektierung und Auslegung elektrischer Anlagen.
In meiner derzeitigen Tätigkeit als Projektleiter, bin ich für die selbstständige Abwicklung von Projekten im Bereich Schaltschrank- und Steuerungsbau verantwortlich. Mein Aufgabengebiet umfasst die Kalkulation von Angeboten, technische Projektierung und Auslegung elektrischer Anlagen sowie Termin- und Kostenüberwachung. Zudem dürfen Sie von mir erste Erfahrungen in der SPS-Programmierung und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen erwarten. In der Abwicklung von Serienprodukten, habe ich analytisches Denken und eine systematische Arbeitsweise bereits mehrfach unter Beweis stellen können.

Zu meinen Stärken zählen, als Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten, herausragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.

Eine Mitarbeit in Ihrem international ausgerichteten Unternehmen, sehe ich als folgerichtigen Schritt für meinen weiteren beruflichen Werdegang.

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank im Voraus

LG Shaun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsschreiben Planungsingenieur
27.01.2014 14:37
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Was mir noch fehlt sind die geforderten Kenntnisse in Englisch.

Bewerbung als Planungsingenieur
Ihre Stellenanzeige bei … vom …

Sehr geehrte Frau X,

in Ihrer Stellenanzeige sind auf der Suche nach einem selbständigen und kommunikationsstarken Mitarbeiter mit Berufserfahrung für die Umsetzung von anspruchsvollen Engineering Projekten. Als staatlich geprüfter Techniker verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in der Projektierung und Auslegung elektrischer Anlagen. Darüber hinaus finden Sie in mir ein hohes Maß an Teamfähigkeit und eine systematische Arbeitsweise.

In meiner derzeitigen Tätigkeit als Projektleiter bin ich für die selbständige Abwicklung von Projekten im Schaltschrank- und Steuerungsbau verantwortlich. Mein Aufgabengebiet umfasst die Kalkulation von Angeboten, technische Projektierung und Auslegung elektrischer Anlagen sowie Termin- und Kostenüberwachung. Zudem können Sie von mir Kenntnisse und Erfahrungen in der SPS-Programmierung sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen erwarten. In der Abwicklung von Serienprodukten stellte ich mein analytisches Denken und meine systematische Arbeitsweise bereits mehrfach unter Beweis.

Zu meinen Stärken zähle ich weiterhin meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten, die ich als Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten eingesetzt habe.

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.

Eine Mitarbeit in Ihrem international ausgerichteten Unternehmen sehe ich als folgerichtigen Schritt für meinen weiteren beruflichen Werdegang. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei LidlBewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21