Bewerbung als Produktmanager für einen Online-Shop

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ProjektcontrollerBewerbung Helfer/in - Büro, Verwaltung, bitte um ...
Autor Nachricht
Giraffe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktmanager für einen Online-Shop
30.03.2016 20:28
… … …

Zuletzt bearbeitet von Giraffe am 31.03.2016 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Carma
Gast




Zu: Bewerbung als Produktmanager für einen Online-Shop
31.03.2016 09:59
Sehr geehrte Frau XXX,

mit meiner Begeisterung für Outdoor-Aktivitäten, meiner Konzeptionsstärke und Erfahrung mit Online-Projekten bin ich nun motiviert, die Online-Shops von XXXX.de mit frischen und zukunftsorientierten Ideen voranzubringen. Gern werde ich mit der kontinuierlichen Optimierung Ihrer Shops den Kunden ein einzigartiges, digitales Einkaufserlebnis bieten.

Während meines dualen Studiums zum … und meiner aktuellen Tätigkeit als … sammelte ich bereits umfassende Erfahrungen im ¬Online-Marketing sowie der Konzeption und Steuerung von Online-Projekten, zum Beispiel im E-Commerce-Bereich. Der Schwerpunkt meiner Aufgaben liegt in der konzeptionellen Entwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung von Websites, Web-Anwendungen und innovativen Onsite-Features hinsichtlich Design und Funktionalität. Dabei halte ich immer den Fokus auf Usability und User Experience. Zudem übernehme ich die Koordination für die Umsetzung mit dem Projektteam.

Für das ergebnisorientierte Optimieren der Performance gehören für mich umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen ebenso dazu, wie das Analysieren und Aufbereiten der wesentlichen Kennzahlen mittels Tracking-Tools. Hierbei profitieren Sie von meiner analytischen Denkweise und meiner zielorientierten, strukturierten Arbeitsweise.

Als zentrale Schnittstelle zwischen Kunde, Design- und Programmierteam ist mir der Umgang mit Wireframes vertraut. Darüber hinaus weise ich ein gutes technisches Verständnis für die gängigen Web-Technologien auf.

Die zukünftigen Online-Trends und Potentiale aufzuspüren sowie die stetige Optimierung Ihrer preisgekrönten Shops sind für mich spannende Herausforderungen, welchen ich mich mit großem Engagement und Eigeninitiative widmen werde. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen auf den Bereich E-Commerce anzuwenden und meine Kompetenzen in diesem Bereich weiter auszubauen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen


Smile
Giraffe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Produktmanager für einen Online-Shop
31.03.2016 14:00
Warum fallen die
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- die schnelle Auffassungsgabe
heraus? Ist das überflüssig?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carma
Gast




Zu: Bewerbung als Produktmanager für einen Online-Shop
31.03.2016 19:48
Selbstverständlichkeiten, indirekte Wiederholungen sowie Intuition.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ProjektcontrollerBewerbung Helfer/in - Büro, Verwaltung, bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21