Bewerbung als Qualitätsmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachinformatiker AnwendungsentwicklungBewerbung für ein Praxissemester bei BMW München
Autor Nachricht
realdeal123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Qualitätsmanager
15.04.2014 14:57
Hallo, ich habe schwierigkeiten mit der Formulierung meines Anschreiben ... kann mir jemand sagen ob das so in Ordnung ist oder wie was verbessert werden soll/muss. Bedanke mich im voraus

Bewerbung um eine Stelle als Qualitätsmanager


Sehr geehrte Frau Weber,

es ist mein berufliches Ziel, meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement gewinnbringend in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen. Ihrer Anzeige bei indeed.com habe ich entnommen, dass Sie aktuell auf die Suche nach einer engagierten Persönlichkeit mit relevanten Erfahrungen sind. Da die Stellenbeschreibung meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen vorzustellen.

Nach dem Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung erfolgte eine höhere Qualifikation meiner Schulbildung.Ich machte mein Fachoberschule und fing an im Bereich Material&Produktentwicklung zu Studieren.Während meiner Studienzeit erschuf ich meine eigene Firma im Bereich Eventveranstaltung und brach aus diesem Grund mein Studium vorzeitig ab. 6 Jahre führte ich ein eigenständiges Unternehmen. Da im laufe der Jahre die Wettbewerbsfähigkeit schlechter wurde musste ich das Unternehmen schließen und mir neue Perspektiven suchen.Aktuell bereite ich mich durch modulare Weiterbildungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätsbeauftragter und Projektmanagement, auf die IHK-Prüfung „Geprüfter Qualitätsbeauftragter und Qualitätsmanager“ vor.

Die von Ihnen ausgeschriebene Vakanz sehe ich als eine hervorragende berufliche Möglichkeit meine Kenntnisse produktiv einzusetzen sowie zusammen mit Ihrem Team weiterzuentwickeln.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich insbesondere meine ausgeprägte Begeisterungs- und Teamfähigkeit, die Motivation mich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie die strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Belastbarkeit, Zielstrebigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden mein Profil ab.Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein angenehmer und hilfsbereiter Ansprechpartner. Wenn es mal stressig wird oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe ergebnisorientiert voran.

Ein Start ist zeitnah möglich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: Bewerbung als Qualitätsmanager
16.04.2014 08:32
Sehr geehrte Frau Weber,

es ist mein berufliches Ziel, meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement gewinnbringend in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen. Ihrer Anzeige bei indeed.com habe ich entnommen, dass Sie aktuell auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit mit relevanten Erfahrungen sind. Da die Stellenbeschreibung meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen vorzustellen.

Nach dem Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung erfolgte eine höhere Qualifikation meiner Schulbildung.Ich machte mein Fachoberschule und fing an im Bereich Material & Produktentwicklung zu Studieren.Während meiner Studienzeit erschuf ich meine eigene Firma im Bereich Eventveranstaltung und brach aus diesem Grund mein Studium vorzeitig ab. 6 Jahre führte ich ein eigenständiges Unternehmen. Da im laufe der Jahre die Wettbewerbsfähigkeit schlechter wurde musste ich das Unternehmen schließen und mir neue Perspektiven suchen.Aktuell bereite ich mich durch modulare Weiterbildungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätsbeauftragter und Projektmanagement, auf die IHK-Prüfung „Geprüfter Qualitätsbeauftragter und Qualitätsmanager“ vor.

Die von Ihnen ausgeschriebene Vakanz sehe ich als eine hervorragende berufliche Möglichkeit meine Kenntnisse produktiv einzusetzen sowie zusammen mit Ihrem Team weiterzuentwickeln.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich insbesondere meine ausgeprägte Begeisterungs- und Teamfähigkeit, die Motivation mich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie die strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Belastbarkeit, Zielstrebigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden mein Profil ab.Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein angenehmer und hilfsbereiter Ansprechpartner. Wenn es mal stressig wird oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe ergebnisorientiert voran.

Ein Start ist zeitnah möglich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Also an sich klingt das schon sehr gut, die fettgedruckten Fehler sind ja nur Kleinigkeiten.
An dem kursiv markierten würde ich nochmal feilen, das ist zu umgangssprachlich und und nicht schön formuliert.
Ansonsten solltest du noch beachten immer ein Leerzeichen hinter deinen Punkten zu machen und nicht direkt mit dem neuen Satz zu beginnen. Das hast du vor allem im zweiten Abschnitt vernachlässigt. Ansonsten ist das aber eine solide Bewerbung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Qualitätsmanager
16.04.2014 10:27
Hallo, vielen Dank ersteinmal für die rasche Antwort. Was genau meinen Sie mit "An dem kursiv markierten würde ich nochmal feilen..." ???
Miri1604
Gast




Qualitätsmanager
16.04.2014 10:43
Ich denk mal elgenialo meint damit, den kursiv formatierten Text solltest du nochmal umstellen. Dem stimme ich auch zu.

Statt "Ein Start ist zeitnah möglich" kannst du bspw. "Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich." (vgl. Beitrag zum Bewerbungsschreiben) schreiben.
Gast





Zu: Bewerbung als Qualitätsmanager
16.04.2014 17:07
Vielen dank an alle für die hilfreichen Tips... hier nun meine verbesserte Bewerbung!

Bewerbung um eine Stelle als Qualitätsmanager

Sehr geehrte Frau ….,

es ist mein berufliches Ziel, meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement gewinnbringend in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen. Ihrer Anzeige bei indeed.com habe ich entnommen, dass Sie aktuell auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit mit relevanten Erfahrungen sind. Da die Stellenbeschreibung meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen vorzustellen.

Nach dem Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung erfolgte eine höhere Qualifikation meiner Schulbildung. Ich machte meine Fachoberschule und fing an im Bereich Material & Produktentwicklung zu Studieren. Während meiner Studienzeit erschuf ich meine eigene Firma im Bereich Eventveranstaltung und brach aus diesem Grund mein Studium vorzeitig ab. 6 Jahre führte ich ein eigenständiges Unternehmen. Da im Laufe der Jahre die Wettbewerbsfähigkeit schlechter wurde musste ich das Unternehmen schließen und mir neue Perspektiven suchen. Aktuell bereite ich mich durch modulare Weiterbildungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätsbeauftragter und Projektmanagement, auf die IHK-Prüfung „Geprüfter Qualitätsbeauftragter und Qualitätsmanager“ vor.

Die von Ihnen ausgeschriebene Vakanz sehe ich als eine hervorragende berufliche Möglichkeit meine Kenntnisse produktiv einzusetzen sowie zusammen mit Ihrem Team weiterzuentwickeln.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich insbesondere meine ausgeprägte Begeisterungs- und Teamfähigkeit, die Motivation mich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie die strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Belastbarkeit, Zielstrebigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden mein Profil ab. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein angenehmer und hilfsbereiter Ansprechpartner. Wenn es mal stressig wird oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe ergebnisorientiert voran.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Qualitätsmanager
16.04.2014 18:06
Gibt es noch noch von irgendjemanden Kritik oder kann die Bewerbung so los schicken?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachinformatiker AnwendungsentwicklungBewerbung für ein Praxissemester bei BMW München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21