Bewerbung als Quereinsteiger im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen NebenjobAnschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte ...
Autor Nachricht
SChlumpfdaddy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
Bewerbung als Quereinsteiger im Einzelhandel
03.04.2013 09:50
Hallo Ihr lieben,

Ich habe da auch mal einen Rohentwurf gestartet um mich bei Lidl zu bewerben.

Ich hätte gerne von Euch gewusst was ich bei der Bewerbung besser machen kann, da Lidl auch unerfahrene bzw Berufsneueinsteiger sucht, und denke das genau das die richtige Perspektive bzw Herausfordernug für mich seien könnte /ist Smile

also hier mein 1. Versuch:



Herr Mustermann
LIDL
Bla Bla 03.04.2013


Bewerbung als Verkäufer/Helfer im Einzelhandel



Sehr geehrter Herr Lidlonkel ,

Ihr Stellenangebot, im Internet über die Jobbörse der Arbeitagentur, hat mich sehr angesprochen. Gerne möchte ich zur Zufriedenheit Ihrer Kunden und zu guten Umsätzen ihrer Lidlfiale beitragen, und eine neue Herausforderung annehmen in dem ich Ihr neuer Mitarbeiter werde.


Ich bin 36 Jahre jung und sehe meine neue Perspektive bei Ihnen im Einzelhandel. Ich verfüge über keine große Erfahrung. Ich habe kurzzeitig bei einem großen Discounter aushilfsweise Regale aufgefüllt, und Produkte präsentiert, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

In einem mittelgroßen Garten und Landschaftsbaubetrieb sowie in meiner 4 jährigen Selbstständigkeit, war ich in der ganzen Bandbreite des Garten und Landschaftsbaues aktiv. Daher sind mir Kundengespräche, Beratung und der persönliche Kundenkontakt ebenso vertraut, wie das harte Anpacken. Ich arbeite eigenständig nach Anweisung und Planvorgabe, bin dennoch immer an der Verwirklichung der Kundenwünsche orientiert und flexibel. Somit bin ich auch den Umgang mit anspruchsvollen Kunden gewachsen.


Freundliche Umgangsformen, Freude am Kundenkontakt, und Teamfähigkeit habe ich stets bewiesen.

Für die Lidl möchte ich gerne längerfristig arbeiten und mir eine gute Perspektive aufbauen, daher möchte ich mit höhster Lernbereitschaft und Leistungsmotivationen meine Erfahrungs- und Wissenslücken schließen, in dem Ich verantwortungsvoll und langfristig Ihr neuer Mitarbeiter werde.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass ich Ihr Team gut ergänzen kann, freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen:

SChlumpffdaddy
_________________
Ich trage Biopiercing: Ringe unter den Augen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SChlumpfdaddy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
Zu: Bewerbung als Quereinsteiger im Einzelhandel
04.04.2013 08:03
Guten Morgen zusammen,

da ich leider noch keine Anwort bekommen habe bin ich jetzt erst recht verunsichert.

Ihr dürft mir auch sagen das die bewerbung ok ist wenn Ihr keine Verbesserungsvorschläge habt Laughing

freue mich über jede Positive oder negative Kritik

LG Schlumpfdaddy
_________________
Ich trage Biopiercing: Ringe unter den Augen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Namenlos
Gast




Zu: Bewerbung als Quereinsteiger im Einzelhandel
04.04.2013 11:27
Hallo SChlumpfdaddy,

anscheinend hältst Du meine Kritik für nicht beachtenswert? Deine Rechtschreibfehler und Deine umstrittenen Formulierungen siehst Du eher als individuelle Möglichkeit, um sich von der Masse zu unterscheiden, oder? Wink

Falls Du meine Kritik übersehen hast:
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-aushilfe-bei-lidl-t8297.html

Die Mitbewerber wird es freuen. Smile


MfG

Namenlos
SChlumpfdaddy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
Zu: Bewerbung als Quereinsteiger im Einzelhandel
06.04.2013 06:50
An Namenlos

Herzlichen Dank für Deine Kritik und Umschreibung meiner Bewerbung.

Ich habe deine Kritik nicht gelesen da ich mich hier noch nicht so gut zurecht gefunden habe und ausversehen meine Frage /Thema als Antwort in einem anderen Blog gestellt habe. Mein fehler.

Deswegen danke ich Dir hier noch mal für Deine Mühe und die Links, damit habe ich mich gut zurecht gefunden Smile

Ja Deine Umschreibung gefällt mir sehr gut, besonders der Letzte Satz,

Herzlichen Dank

MFG Dirk, der olle Schlumpf ^^
_________________
Ich trage Biopiercing: Ringe unter den Augen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen NebenjobAnschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21