Bewerbung als Sekretärin in der Uniklinik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vom Soldaten zum Verkäufer - Bewerbung als ...Bewerbung als ...
Autor Nachricht
zepelin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn
Bewerbung als Sekretärin in der Uniklinik
22.12.2016 13:44
Hallo liebe Leute,

brauche eure HILFEEEE Very Happy, ich würde gerne wieder im Büro arbeiten aber ich kriege keine positive Antworten von meinen Bewerbungen zurück. Was mach ich falsch ???



Sehr geehrter Herr.....,

auf Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass Sie eine engagierte, zuverlässige und freundliche Mitarbeiterin suchen. Sehr gerne möchte ich Sie durch meine Mitarbeit unterstützen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Sekretärin.

Zurzeit bin als Teilzeitkraft bei Aldi SÜD beschäftigt. Außerdem unterstütze ich unser Familienbetrieb, die Fahrschule......... als Büroangestellte.
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich in der Ferienfahrschule............ erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach Beendigung meiner Ausbildung, konnte ich bei der Fahrschule Infa GmbH meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und vertiefen.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin erfolgreich abgeschlossen und arbeite Stundenweise als Aushilfe bei ........... med. Fußpflege und Wellness, in .....

Durch meine mehrjährige Berufserfahrung, bringe ich gute Kenntnisse im Bereich des Office Managements und allen damit verbundenen administrativen Tätigkeiten mit. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Unternehmerin bin ich selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Eigeninitiative gewohnt. Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich freue mich auf die Chance, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Team einzusetzen und stehe Ihnen sehr gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen






ich brauche eure Meinung


Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Sekretärin in der Uniklinik
02.01.2017 15:08
Sehr geehrter Herr.....,

auf Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass Sie eine engagierte, zuverlässige und freundliche Mitarbeiterin suchen. [Der Fundort der Stellenanzeige wird im Betreff genannt. Dadurch wird die Einleitung um die "Internetseite" entlastet.] Sehr gerne möchte ich Sie durch meine Mitarbeit unterstützen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Sekretärin. [Das Sie sich bewerben, brauchen Sie auch nicht noch einmal zu schreiben. Warum interessieren Sie sich denn eigentlich für die Stelle und was bringen Sie fachlich dafür mit?]

Zurzeit bin ich als Teilzeitkraft bei Aldi SÜD beschäftigt. Außerdem unterstütze ich unser Familienbetrieb, die Fahrschule......... als Büroangestellte. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich in der Ferienfahrschule............ erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach Beendigung meiner Ausbildung, konnte ich bei der Fahrschule Infa GmbH meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und vertiefen. [Was bringen Ihnen diese Kenntnisse für die Stelle? Ich sehe jetzt den Bezug nicht.]

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin erfolgreich abgeschlossen und arbeite Stundenweise als Aushilfe bei ........... med. Fußpflege und Wellness, in ..... [Nochmal - was bringt Ihnen das für die Stelle? Betonen Sie den Gewinn! Werben Sie mit Ihren Fähigkeiten. Es heißt ja nicht ohne Grund Bewerbung.]

Durch meine mehrjährige Berufserfahrung, bringe ich gute Kenntnisse im Bereich des Office Managements und allen damit verbundenen administrativen Tätigkeiten mit. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. [Wo werden sich die Fähigkeiten positiv auswirken?]

Aufgrund meiner Tätigkeit als Unternehmerin bin ich selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Eigeninitiative gewohnt. Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. [Das ist nur allgemeines Gebrabbel. Warum interessieren Sie sich denn eigentlich für diese Stelle? und warum möchten Sie in dem Unternehmen tätig werden?]

Ich freue mich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Team einzusetzen und stehe Ihnen sehr gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vom Soldaten zum Verkäufer - Bewerbung als ...Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35