Bewerbung als Servicekraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bürokauffrau - Anschreiben als BerufsanfängerAnschreiben als Baustellenleiter
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Bewerbung als Servicekraft
06.02.2014 14:17
Hallo! Ich benötige bitte dringend Eure Hilfestellung bei meinem Anschreiben,da ich die Bewerbung so schnell wie möglich abschicken muss.
Vielen Dank

Auf die Schnelle habe ich bereits ein Anschreiben verfasst. Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden.



Bewerbung als Servicekraft in Teilzeit
Ihr Stellenangebot vom 5. Februar 2014, im " Super Mittwoch "


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie halten hier mein Motivationsschreiben in den Händen, den ich bin eine junge, schaffensfreudige Frau mit dem Bestreben, in Ihrem Krankenhaus mitzuwirken. Der gute Ruf Ihres Hauses, der von ehemaligen Patienten immer wieder bekräftigt wird und Ihr sympathisches Stellenangebot haben mich ermuntert Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um mich als geeignete Mitarbeiterin vorzuschlagen.

Zur Zeit arbeite ich als Servicekraft für das Frühstücksbuffet. Zu meinen Aufgaben gehören der Aufbau des Frühstücksbuffet, Service der Heissgetränke, Abräumen und Aufdecken der Tische und Vorbereitungen für den nächsten Morgen. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 450-Euro-Basis ist, will ich in eine Teilzeitbeschäftigung wechseln.

Meine Übernahme im XY Krankenhaus, erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Mit großer Freude möchte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen als Servicekraft in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern. Meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit konnte ich bereits bei meinen früheren Arbeitgebern unter Beweis stellen.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Gerne stehe ich auch in einer Probearbeit zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewerbung als Servicekraft
06.02.2014 18:29
- zweite Betreffszeile nicht fett formatieren
- Anrede personalisieren, ggf. direkt den Ansprechpartner erfragen
- Rechtschreibung überprüfen (in den Händen, den ich bin eine junge)
- Sätze nicht so viel schachteln
- "Meine Übernahme im XY Krankenhaus, erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. " <- Warum, weil es sich um eine Teilzeitstelle handelt? Gibt es inhaltliche Aspekte?
- keine Passivformen verwenden (konnte)
- mehr den Bezug zwischen den bisherigen Tätigkeiten und den neuen Aufgaben herstellen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bürokauffrau - Anschreiben als BerufsanfängerAnschreiben als Baustellenleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 14:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mechatroniker Sanscho Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2024 11:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2024 15:15