Bewerbung als Servicetechniker nach Selbstständigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit 3 Ansprechpartnern?xyz
Autor Nachricht
websi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Servicetechniker nach Selbstständigkeit
24.10.2017 09:32
Hallo,
habe am Sonntag ein Webinar angesehen bei dem es um Bewerbungsanschreiben geht. Von Floskeln, Aufzählung von Tatsachen aus dem Lebenslauf und wiederholen der Stellenanzeige hat man eher abgeraten. Knackig von der Person selber schreiben war der Ratschlag, ist dann auch eine Bewerbung auf die Person und ist mit wenig Abänderung für mehrere Stellen universell.

Etwas eine Denkblockade habe ich was die Einleitung angeht.
Ich hatte 14 Jahre eine Firma die ich geschlossen habe - weiß im Moment nicht ie ich die Vorzüge aus der Selbstständigkeit für den Servicetechniker anpreisen kann!?

Danke für Tipps
Ralf

edit...
die eigentlichen Gründe für die Aufgabe meiner Selbstständigkeit sind zum einen einen Rechtsstreit über eine mangelhafte Maschine die von der BG still gelegt wurde - läuft leider etwas wie David Goliath und zum zweiten die Auftragslage durch allgemeinen Wandel. Nachdem die Onlinedruckereien den Papiermarkt aufgemischt haben, stürzten sie sich auf den Druck von Schildern etc. - dagegen komme ich nicht mehr an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibfix
Gast




Zu: Bewerbung als Servicetechniker nach Selbstständigkeit
24.10.2017 18:38
Hallo Kollege Websi,

das Webinar scheint gut gewesen zu sein. Hat es doch die Sache auf den Punkt gebracht: Es geht in erster Linie, sich mit Eigenwerbung gut zu verkaufen. Wink

Als ehemaliger Druckereibesitzer kannst Du mit Menschen umgehen, denn die Kund(inn)en, die Drucksachen vergeben, sind nicht immer einfach. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Diese Gabe musst Du als Servicetechniker mitbringen. Des Weiteren wäre da Dein unternehmerisches, konstruktives, flexibles Denken und Handeln sowie Deine nutz­brin­gende Auffassungsgabe. Wink

Deine Qualifikation sollte eindrücklich hervorgehoben werden, damit der Personaler in Dir den richtigen Mann erkennt. Wink

Auch würde ich eine "Dritte Seite" (siehe linker Bildschirmrand) formulieren. Hier würde ich erklären, dass aufgrund der stark aufkommenden Konkurrenz im Onlinegeschäft die Aufträge weniger geworden sind, sodass ich mich entschieden habe, die Druckerei zu verkaufen. Wink

Dann würde ich noch schreiben, dass ich für den beruflichen Neubeginn einen starken Antrieb mitbringe und diesen erfolgreich umsetzen werde. Wink

Jetzt wünsche ich Dir gutes Gelingen, bei der Niederschrift Deiner Bewerbungsunterlagen.

Mit lieben Grüßen

Schreibfix

PS: ach ja ... die Einleitung:
Hier beschreibst Du Deinen Nutzen für das Unternehmen - Qualifikation, (glaubhafte) Stärken oder wie Du Dich vorteilhaft einbringst. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mit 3 Ansprechpartnern?xyz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Servicetechniker Sanitär (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 04.12.2023 15:45