Bewerbung als Software-Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für die FachoberschuleBewerbung in der Produktion
Autor Nachricht
techniker_15
Gast




Bewerbung als Software-Ingenieur
09.02.2015 22:45
Hallo zusammen, Smile

da ich diesen Sommer die Technikerschule beende habe ich heute mal eine Bewerbung auf eine für mich sehr interessante Stelle geschrieben. Ich habe viele Stunden damit verbracht, bin aber leider sehr unerfahren darin und hoffe nun auf eine Menge Tipps von euch was ich noch verbessern kann.
Wäre super wenn einiges kommt! Smile

Zitat:


Sehr geehrte Frau XXXXX,

da meine Fähigkeiten dem Tätigkeitsbereich der Anzeige auf Ihrer Homepage sehr gut entsprechen möchte ich als flexibler, hilfsbereiter, und qualifizierter Techniker Ihr Unternehmen auf dieser Position voran bringen.

Durch die Aufstiegsweiterbildung zum staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik - Automatisierungstechnik an der Fachschule für Technik in Freiburg , habe ich meine Fachkenntnisse in der Automatisierungs- technik intensiviert. Sowohl in der Ausbildung als auch in der Weiterbildung habe ich die SPS-Programmierung mit Siemens S7 erlernt. Zudem habe ich mir, im Rahmen der Technikerarbeit, weitgehende Kenntnisse in der Programmierung und Visualisierung im Siemens TIA-Portal und in der Kommunikation über Feldbussysteme angeeignet. Durch meine vorhergehende mehrjährige Berufserfahrung als EMR-Betriebsbetreuer habe ich meine Kenntnisse aus der Ausbildung in der MSR- und in der Elektrotechnik vertieft.

Die frühe Funktion als stellvertretender Teamleiter EMR bestätigt meine sehr zuverlässige Arbeitsweise und meine äußerst gute Teamfähigkeit. Durch meine schnelle Identifikation mit Ihrem Unternehmen, welches mich aufgrund der interessanten Produkte, und des internationalen Umfeldes besonders anspricht, bin ich hochmotiviert, effektiv und überzeuge mit großer Einsatzfreude.

Für die ausgeschriebene Stelle bin ich der geeignete Bewerber, da ich in den geschilderten Haupt- aufgaben meine Stärken ideal einbringen kann und die Automatisierungstechnik meine Passion ist.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und Stelle mich sehr gerne persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Vorname Name



Bin gespannt auf eure Tipps/Ratschläge/Korrekturen,

Grüße,
techniker_15 Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

The Ward
Gast




Zu: Bewerbung als Software-Ingenieur
11.02.2015 15:39
Bewerbung als Software-Ingenieur
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XXXXX,

da meine Fähigkeiten dem Tätigkeitsbereich der Anzeige auf Ihrer Homepage sehr gut entsprechen möchte ich Ihr Unternehmen als flexibler, hilfsbereiter, und qualifizierter Techniker unterstützen. Was ist denn die Motivation?

Durch die Aufstiegsweiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik - Automatisierungstechnik an der Fachschule für Technik in Freiburg, habe ich mir umfassende Fachkenntnisse in der Automatisierungstechnik angeeignet. Sowohl in der Ausbildung (Welche Ausbildung? Oben steht nur etwas von einer "Aufstiegsweiterbildung") als auch in meiner Weiterbildung habe ich die SPS-Programmierung mit Siemens S7 erlernt. Zudem eignete ich mir Kenntnisse in der Programmierung und Visualisierung im Siemens TIA-Portal und in der Kommunikation über Feldbussysteme an. Durch die mehrjährige Tätigkeit als EMR-Betriebsbetreuer erweiterte ich meine Kenntnisse in der MSR (Was ist das?) und in der Elektrotechnik.

Meine Funktion als stellvertretender Teamleiter EMR bestätigt meine sehr zuverlässige Arbeitsweise und die gute Teamfähigkeit. Durch die schnelle Identifikation mit Ihrem Unternehmen, welches mich aufgrund der interessanten Produkte und des internationalen Umfeldes besonders anspricht, bin ich hochmotiviert und überzeuge mit großer Einsatzfreude.

Für die ausgeschriebene Stelle bin ich der optimale Bewerber, da ich in den geschilderten Aufgaben meine Stärken ideal einbringen kann und die Automatisierungstechnik meine Passion ist. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und stelle mich sehr gerne persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe in dem abgewandelten Text auch einige Anmerkungen hinterlassen. Manches ist mir zu technisch. Das könnte einfacher formuliert sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die FachoberschuleBewerbung in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21