Bewerbung als Sterilisationsassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Marketing SachbearbeiterinBewerbung Fachinformatiker:Systemintegration
Autor Nachricht
asena
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Sterilisationsassistentin
24.03.2013 00:34
Bewerbung als Technische Sterilisationsassistentin

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich bin durch die Interseite ihres Unternehmens auf die Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich als Technische Sterilisationsassistentin bewerben.

Im Jahr 2010 habe ich meine Ausbildung als Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin erfolgreich abgeschlossen. Durch meine langfristige Praktikas im Klinikum XXXXXX erhielt ich einen Einblick in alle Aufgabengebiete des medizinischen Bereichs und konnte mir ein komplexes Fachwissen im Bereich der Desinfektion und Sterilisation aneignen.

Derzeit bin ich in ungekündigte Anstellung bei der XXXXX Klinik GmbH im ZSVA-Bereich als Sterilisationsassistentin und dort seit 2 Jahren tätig. Da meine jetzige Arbeitsstelle zu meinem Kentnissen nicht passen, bin ich auf der Suche neue Stelle. Im Juni 2012 habe ich meine Fachkunde – I Kurs erfolgreich abgeschlossen. Meine Aufgaben sind; Reinigen, Desinfizieren, Sterilisieren und Deponieren die Instrumente. Sowohl auch Dokumentieren der Desinfektions- und Sterilisationsvorgänge am Computer.

Gerne bringe ich meine bereits erlernten Fähigkeiten ein und bin bereit, mich jederzeit weiter zu bilden und zu qualifizieren. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Sterilisationsassistentin
24.03.2013 09:58
@asena
Die Stellenanzeige wandert in den Betreff. Die Einleitung muss firmenspezifischer ausfallen. Schreibe rein, warum du dich dort bewirbst, was dich aus der Stellenanzeige anspricht und was du für Kernkompetenzen mitbringst. Wecke bei dem Arbeitgeber Lust auf den weiteren Text. Mit der derzeitigen Einleitung bekommst du nur ein Augenrollen. Im zweiten Absatz würde mich interessieren, wo die Praktika (das ist die Mehrzahl!) angesiedelt waren, wie tief das ging und ob es in der Ausbildung oder im späteren Berufsleben stattfand. Versuche insgesamt mehr deinen Gewinn für das Unternehmen zu betonen. Hin und wieder ein Anschlusssatz, wo du das Unternehmen einbindest, wäre nicht schlecht. Im Abschlusssatz kannst du auf das "Habe ich Ihr Interesse geweckt?" verzichten. Das bringt keinerlei Punkte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Sterilisationsassistentin
25.03.2013 16:48
danke für dein Kommentar, hab jetzt noch bisschen geändert und mehr dazu geschrieben was meint ihr? ist besser, oder schlechter geworden? Confused



Bewerbung als Technische Sterilisationsassistentin

Sehr geehrter Herr [Name],

Sie suchen eine Sterilisationsassistentin, die mit professionelle, teamfähige und flexible Stärke für die ZSVA – Bereich ihres zukunftsorientierten Unternehmens. Ich suche eine berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung zu meiner beruflichen Ambitionen gibt.


Ich kann für ihre Unternehmen die perfekte Besetzung sein, da ich schon seit 2 Jahren in diesem Beruf bin und dazu die Kenntnisse schon mitbringe durch meine Fachkunde – I Zertifikat den ich im Juni 2011 absolviert habe. Im Jahr 2010 habe ich meine Ausbildung als Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin erfolgreich abgeschlossen. Durch mein langfristiges Praktikum im Klinikum [Name] im OP-Bereich erhielt ich einen Einblick in alle Aufgabengebiete des medizinischen Bereichs und konnte mir ein komplexes Fachwissen im Bereich der Desinfektion und Sterilisation aneignen.


Derzeit bin ich in ungekündigte Anstellung bei der XXXX Kliniken GmbH im ZSVA-Bereich als Sterilisationsassistentin und dort seit 2 Jahren tätig. Meine Aufgaben sind; Reinigen, Desinfizieren, Sterilisieren und Deponieren die Instrumente. Sowohl auch Dokumentieren der Desinfektions- und Sterilisationsvorgänge am Computer.

Gerne bringe ich meine bereits erlernten Fähigkeiten ein und bin bereit, mich jederzeit weiter zu bilden und zu qualifizieren. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Haus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Maruschka
Gast




Zu: Bewerbung als Sterilisationsassistentin
25.03.2013 20:44
Zwischen Anrede und Betreff zwei Zeilen freilassen.

Rechtschreibung gründlichst überarbeiten! Der erste Satz passt zum Beispiel überhaupt nicht. Der Zweite ist auch fehlerhaft.

M.
asena
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Sterilisationsassistentin
25.03.2013 21:51
was passt da bei dem ersten satz nicht? meinst du das inhaltlich oder nur wegen Rechtschreibung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maruschka
Gast




Zu: Bewerbung als Sterilisationsassistentin
25.03.2013 22:07
Beides. Ich verstehe den ersten Satz aufgrund von Rechtschreib- und Grammatikfehlern inhaltlich einfach nicht. In dem zweiten Satz sind auch Fehler drin, aber dort kann ich noch ersehen, was du damit sagen willst.

Sorry, du bist aufgrund deiner fachlichen Kenntnisse sicherlich für den Bereich in der Sterilisation geeignet, aber das Anschreiben darf keine Fehler enthalten. Daher dringend kontrollieren. Hierfür kannst du auch den Duden mit der Rechtschreibprüfung nutzen -> [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Marketing SachbearbeiterinBewerbung Fachinformatiker:Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21