Bewerbung als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als ProduktbetreuerBerufsbegleitendes Studium erwähnen ...
Autor Nachricht
mk28
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellte
11.05.2016 23:12
hallo,

hab eine bewerbung zur steuerfachangestellten geschrieben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das ganze mal durchlesen würdet und sagen könntet ob das alles so past.


Sehr geehrter Herr,

Ihre Unternehmensphilosophie, den Fokus auf den Kunden zu legen, und der Anspruch, stets Arbeit von höchster Qualität zu leisten, decken sich hervorragend mit meinen persönlichen Überzeugungen.
Deshalb möchte ich mein theoretisches Wissen gerne in Ihrer Kanzlei in die Praxis umsetzen.

Mein favorisiertes Unterrichtsfach Rechnungswesen ist gerade für das Berufsbild des Steuerfachangestellten besonders hilfreich. Auch in Textverarbeitung besitze ich sehr gute Leistungen. Darüber hinaus reizen mich der Umgang mit Menschen und Gesetzen sehr. In diesem Beruf ist man immer wieder mit Änderungen in Gesetzen konfrontiert, wodurch ein lebenslanger Lernprozess stattfindet und Flexibilität erforderlich ist. Gerade diese Aspekte sind für mich sehr herausfordernd und interessant.

Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und sorgfältige Mitarbeiterin, zu deren Stärken eigenständiges Handeln, wie auch ein mathematisches und wirtschaftliches Grundverständnis, sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung zählen. Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind mir nicht nur im Beruf, sondern auch persönlich sehr wichtig.

Die Aussicht, mich beruflich weiterentwickeln zu können und später einmal die Prüfung zur Steuerberaterin zu absolvieren, stellt ebenfalls einen wichtigen Grund für meine Berufsentscheidung dar.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
16.05.2016 12:26
In deiner Einleitung könntest du noch erwähnen, was du für eine Ausbildung inne hast. Das fehlt dort.

Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und sorgfältige Mitarbeiterin, zu deren Stärken eigenständiges Handeln, wie auch ein mathematisches und wirtschaftliches Grundverständnis, sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung zählen. Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind mir nicht nur im Beruf, sondern auch persönlich sehr wichtig.

Das ist nur Pallaber. Nutze den Platz in deinem Anschreiben lieber für reale fachliche Kenntnisse, die du mitbringst für den Job.

Die Aussicht, mich beruflich weiterentwickeln zu können und später einmal die Prüfung zur Steuerberaterin zu absolvieren, stellt ebenfalls einen wichtigen Grund für meine Berufsentscheidung dar.

Achso. Du hast den Beruf also noch gar nicht gelernt. Für was bewirbst du dich denn nun? Um die Weiterbildung? Mache das deutlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als ProduktbetreuerBerufsbegleitendes Studium erwähnen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21