Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung n. Ausbildungskündigung in Probezeit ...Schülerpraktikum als Industriekaufmann ...
Autor Nachricht
t1t123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling
12.01.2013 17:58
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen, wenn ihr einen kurzen Blick auf meine Bewerbung werfen könntet.
Kann man den fettgedruckten Satz so stehen lassen?
Die Voraussetzungen für den Job sind vorallem: MS Office Kenntnisse die ich im Laufe meiner Bildungszeit (Schule, Studium) gefestigt habe und SAP-Kenntnisse die ich während meiner letzten Studententätigkeit aneigenen konnte. Wo und wie ich die beiden Kenntnisse in die Bewerbung einbauen kann, weiß ich leider nicht so ganz, denn ich möchte ja zum Ausdruck bringen, dass ich die Voraussetzungen für den Job erfülle. Vielen Dank schomal für eure Hilfe..




Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student der Fachhochschule XXX in Betriebswirtschaftslehre bewerbe ich mich hiermit für die ausgeschriebene Stelle als studentische Aushilfskraft im Bereich XXX.

Zurzeit befinde ich mich im 3. Semester und konnte mir im Laufe des Studiums umfangreiches Wissen rund um das Rechnungswesen aneignen und auch außeruniversitär erweitere ich mein Wissen, da mich dieser Bereich sehr interessiert.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und interessiert bin. In neue Themen- und Aufgabengebiete arbeite ich mich aufgrund meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher ein. Außerdem besitze ich eine ausgeprägte Zahlenaffinität und ein analytisches Denkvermögen.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling
14.01.2013 18:32
Hallo t1t123!

Zunächst mal brauchst du einen Betreff. Dort schreibst du rein, für was du dich bewirbst und auch worauf.

Hier ein Beispiel dafür:
Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling
Ihre ausgeschriebene Stelle bei ...

In der Einleitung brauchst du dann nicht extra zu sagen, dass du dich bewirbst. Das sollte doch klar sein Wink Du könntest aber deine SAP- und Officekenntnisse bereits dort unterbringen.

Auch hier ein grobes Beispiel:
als Student der Fachhochschule XXX in Betriebswirtschaftslehre mit ausgeprägten SAP- und Officekenntnisse stelle ich mich Ihnen gern vor.

Das kannst du auch als Zweizeiler etwas ausdehnen. In meinem obigen Satz fehlt zum Beispiel noch die Motivation, also der Grund, warum du die Aushilfsstelle haben willst. Im Übrigen solltest du auch dein Ansprechperson in die Anrede eintragen. Optimal wäre die Einleitung bei dir aus drei Sätzen.

In den zweiten Absatz kannst du dann kurz reinschrieben, wo du dir die SAP- und Officekenntnisse angeeignet hast und eingesetzt hast.

Den dritten Absatz finde ich zu floskelhaft. Da fehlen mir die Begründungen dafür, dass du wirklich über die Eigenschaften verfügst. Zumindest eine Eigenschaft solltest du am Beispiel belegen. Vielleicht verfügst du auch über einen speziellen Softskill, den nicht 99% der anderen Studenten haben?

Der Schluss passt dann!

Viele Grüße
maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung n. Ausbildungskündigung in Probezeit ...Schülerpraktikum als Industriekaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21