Bewerbung um eine Ausbildung zum Associate Engineer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als studentische Hilfskraft - ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine Ausbildung zum Associate Engineer
04.06.2018 13:34
ich würde mich sehr auf eure Hilfe freuen


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Associate Engineer




Sehr geehrte Damen und Herren,


Sie suchen einen Auszubildenden zum Associate Engineer mit ausgeprägtem Interesse an und Verständnis für technische Zusammenhänge sowie handwerklichen Geschick? Über die Plattform studienabbrecher.de bin ich auf sie aufmerksam geworden und bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle, da ich über die in Ihrer Stellenanzeige genannten fachlichen und persönlichen Qualifikationen verfüge.

Durch mein nichtabgeschlossenes Studium sind mir die Ausbildungsinhalte sehr bekannt und konnteichbereits mit den Inhaltsstoffe der Ausbildung auseinander setzen und anwenden. Außerdem verfüge ich ein fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen durch meine jetztige Stelle.

Da es mein Traum ist, eines Tages als Ingenieur zu arbeiten, arbeite ich zurzeit übergangsweise als Metallbauer und technisch Zeichner bei Mano Design & JK-Signs. Durch meine Berufserfahrung bin ich zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten gewöhnt. Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe sowie Pünktlichkeit zeichnen mich aus.
Ferner bin ich belastbar, besitze Organisationstalent und kann mich rasch auf neue Situationen einstellen.

Nun hoffe ich, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben, und freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Associate Engineer
18.06.2018 07:37
Bewerbung um eine Ausbildung zum Associate Engineer ab 09/2018
Ihre Ausschreibung auf studienabbrecher.de vom 17.06.2018

Sehr geehrte Frau Muster,

in Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie einen Auszubildenden mit ausgeprägtem Interesse an und Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklichem Geschick. Gern bewerbe ich mich um diese Stelle, da ich über genannten fachlichen und persönlichen Qualifikationen verfüge. (Könnten Sie etwas spezieller werden? Was bringen Sie denn an Kernkompetenzen mit und was spricht Sie an dem Unternehmen am Meisten an? Individualisieren Sie die Bewerbung – und insbesondere die Einleitung!)

Durch mein Studium der ??? (ohne Abschluss) konnte ich mich mit den Ausbildungsinhalten auseinander setzen. Zudem verfüge ich über fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen aus meiner derzeitigen Anstellung als Metallbauer und technischer Zeichner.

Da es mein Traum ist, eines Tages als Ingenieur zu arbeiten, arbeite ich zurzeit übergangsweise bei Mano Design & JK-Signs. Daher bin ich zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten gewöhnt. Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe sowie Pünktlichkeit zeichnen mich aus. Ferner bin ich belastbar, besitze Organisationstalent und kann mich rasch auf neue Situationen einstellen. (Bitte belegen Sie das an Beispielen aus der Praxis. Nicht einfach nur nennen, das glaubt Ihnen so niemand.)

Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Leider kommt aus Ihrer Bewerbung nicht heraus, warum Sie sich ganz konkret für diese Ausbildung in diesem Unternehmen interessieren. Zeigen Sie bitte, welche Tätigkeiten Sie interessieren. Da können Sie ruhig mit Beispielen arbeiten. So zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Unternehmen und der Ausbildung wirklich auseinandergesetzt haben. Spezielle Anforderungen sollten Sie ebenfalls an Beispielen belegen. Allgemeine Skills zu nennen –ohne jeglichen Bezug-, ist nicht zielführend.

Schauen Sie dann bitte auch auf der Internetseite nach, ob die offene Ausbildungsstelle dort genannt ist. Den Fundort würde ich einer Drittseite vorziehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als studentische Hilfskraft - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 14:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00