Bewerbung als Supporter bei einer IT Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem ...Bewerbung als Manager für ein bekanntes ...
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Supporter bei einer IT Firma
27.04.2015 19:29
Hallo zusammen

Ich möchte mich mit folgender Bewerbung bei einer IT Firma bewerben wie tönt die?

Dazu folgende Bemerkung: Ich habe leider in der Vergangenheit die Stellen sehr oft gewechselt und bin nun als Jobhopper gebrandmarkt" und versuche es im Anschreiben so gut es geht zu verkaufen

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Engagierter IT - Supporter bietet Ihnen seine Mitarbeit an
Ihr Stelleninserat auf Ihrer Webseite

Sehr geehrter Herr..

Die ausgeschriebene Position hat mein besonderes Interesse gefunden, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich gerne in einem überschaubaren Team aus langjährig erfahrenen Spezialisten tätig bin.

Als repräsentative Persönlichkeit mit entsprechendem Auftreten sowie souveränem und kun-denorientiertem Kommunikationsverhalten kann ich exzellente Ergebnisse aufweisen. Zu meinem beruflichen Erfolg tragen neben meiner einschlägigen Erfahrung vor allem auch meine gezielten Weiterbildungen sowie mein sicherer Umgang mit Microsoft IT-Systemen und Netzwerken bei. Meine tadellosen Umgangsformen, mein Engagement und meine Leis-tungsstärke wurden von Vorgesetzten und Kollegen rundum geschätzt.

An meinen erfolgreichen Abschluss als Verkäufer Unterhaltungselektronik hat sich, nach er-folgreichem Wechsel in die Informatikbranche, eine ebenso fruchtbare mehrjährige Berufstä-tigkeit im IT-Umfeld angeschlossen. Für die Arbeit als Junior-Systemtechniker beziehungs-weise IT-Supporter weise ich deshalb alles Notwendige auf. Erfahrungen im Kundensupport sowie in der Leitung von kleineren Projekten zeichnen mich besonders aus. Mein Lebenslauf ist zwar nicht pfeilgerade, aber eben auch nicht langweilig. Die beruflichen Veränderungen wurden stets an die bisherigen Qualifikationen angeknüpft. Anhand meiner durchwegs positi-ven Arbeitszeugnisse werden Sie feststellen, dass die Anstellungsverhältnisse immer im posi-tiven Einvernehmen beendet wurden. Sehr gern bewerbe ich mich bei Ihnen, denn Ihr Unter-nehmen spricht mich besonders an. Die Arbeit aufnehmen könnte ich schon zum 15.05.2015.

Sehr geehrter Herr Arni, gern möchte ich Sie einladen, die Person hinter dieser Bewerbung in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Dann erkläre ich Ihnen auch gerne im Detail meinen Lebenslauf und warum ich ein wertvoller Mitarbeiter für Ihr Unternehmen sein werde. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder schicken Sie mir eine E-Mail und vereinbaren Sie mit mir einen Termin.


Freundliche Grüsse



PS: Für einen Umzug nach xx bin ich gern bereit, weil ich mich für diese Stadt ebenso begeistern kann wie für die ausgeschriebene Arbeitsstelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SmanVsBat
Gast




Zu: Bewerbung als Supporter bei einer IT Firma
27.04.2015 19:55
An sich hat sich dein Anschreiben ganz gut angefühlt. Bis die folgenden Sätze kamen:

Zitat:

Mein Lebenslauf ist zwar nicht pfeilgerade, aber eben auch nicht langweilig. Die beruflichen Veränderungen wurden stets an die bisherigen Qualifikationen angeknüpft. Anhand meiner durchwegs positiven Arbeitszeugnisse werden Sie feststellen, dass die Anstellungsverhältnisse immer im posi-tiven Einvernehmen beendet wurden.



Das gehört hier nicht hin! Du benutzt quasi dein Anschreiben, um dich für irgendwelche Entscheidungen zu rechtfertigen. Das Anschreiben ist aber dafür da, um deine Stärken und Qualifikationen zu betonen. Also beschränke dich auch (nur) darauf!

Der letzte Satz gefällt mir auch nicht. Das klingt fast wie bei einer Versicherung. Wenn du hinschreibst, dass du dich über eine Einladung freust, kommt das besser an.

Ich würde mir noch wünschen, dass du ein paar Fachkenntnisse nennst, also quasi mehr Hardskills bringst. Der Leser muss überzeugt sein, dass du neben deinem Eingagement auch die Fachlichkeit beherrscht.

In die erste Betreffszeile gehört da nicht "Bewerbung als IT-Supporter" hinein? Die Einleitung wird in jedem Fall klein begonnen.

Viele Grüße!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem ...Bewerbung als Manager für ein bekanntes ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44