Bewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem Jugendheim

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PrüfungsassistentBewerbung als Supporter bei einer IT Firma
Autor Nachricht
Katia84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem Jugendheim
24.04.2015 15:30
Hallo!

Ich möchte mich um eine neue Stelle im Jugendheim bewerben. Ich habe ein Anschreiben geschrieben. Was hält ihr davon???

Sehr geehrter Herr X

Ich bin Bachelorpädagogin und arbeite momentan (voraussichtlich bis 15.05.2015) als Erzieherin im U3 Bereich in einer Krabbelstube Beispiel. Ich arbeite sehr gerne als Erzieherin mit Kindern und deren Eltern und möchte mich zudem beruflich weiter entwickeln. Aus diesem Grunde möchte ich mich um eine Vollzeitstelle als Erzieherin in Ihrer Einrichtung bewerben.
Ich habe mein Studium der Pädagogik und Sozialwissenschaften an der Universität in x im Jahr 2011 beendet und arbeite seit 3 Jahren in Frankfurt in der Kita. Während meines Studiums habe ich als Assistentin für Menschen mit Behinderungen gearbeitet. Aufgrund dieser beruflichen Tätigkeiten kann ich auf zahlreiche Erfahrungen zurückgreifen, insbesondere im täglichen Umgang mit Kindern und deren Eltern. Zu meinen Aufgaben als Erzieherin gehören u.a. Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Kindern und deren Eltern sowie eine, insbesondere in der Anfangszeit, intensive Elternarbeit. Als Ansprech- und Bezugsperson beantworte ich die Fragen der Eltern und berate sie hinsichtlich der Erziehung und Entwicklung deren Kinder. In diesem Zusammenhang vorbereite ich und durchführe Entwicklungsgespräche und Elternabende. Ebenfalls bin ich vertraut mit der Fallbesprechung im Team sowie mit der Durchführung von Problemgesprächen mit den Eltern.