Bewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem Jugendheim

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PrüfungsassistentBewerbung als Supporter bei einer IT Firma
Autor Nachricht
Katia84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem Jugendheim
24.04.2015 15:30
Hallo!

Ich möchte mich um eine neue Stelle im Jugendheim bewerben. Ich habe ein Anschreiben geschrieben. Was hält ihr davon???

Sehr geehrter Herr X

Ich bin Bachelorpädagogin und arbeite momentan (voraussichtlich bis 15.05.2015) als Erzieherin im U3 Bereich in einer Krabbelstube Beispiel. Ich arbeite sehr gerne als Erzieherin mit Kindern und deren Eltern und möchte mich zudem beruflich weiter entwickeln. Aus diesem Grunde möchte ich mich um eine Vollzeitstelle als Erzieherin in Ihrer Einrichtung bewerben.
Ich habe mein Studium der Pädagogik und Sozialwissenschaften an der Universität in x im Jahr 2011 beendet und arbeite seit 3 Jahren in Frankfurt in der Kita. Während meines Studiums habe ich als Assistentin für Menschen mit Behinderungen gearbeitet. Aufgrund dieser beruflichen Tätigkeiten kann ich auf zahlreiche Erfahrungen zurückgreifen, insbesondere im täglichen Umgang mit Kindern und deren Eltern. Zu meinen Aufgaben als Erzieherin gehören u.a. Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Kindern und deren Eltern sowie eine, insbesondere in der Anfangszeit, intensive Elternarbeit. Als Ansprech- und Bezugsperson beantworte ich die Fragen der Eltern und berate sie hinsichtlich der Erziehung und Entwicklung deren Kinder. In diesem Zusammenhang vorbereite ich und durchführe Entwicklungsgespräche und Elternabende. Ebenfalls bin ich vertraut mit der Fallbesprechung im Team sowie mit der Durchführung von Problemgesprächen mit den Eltern.
Darüber hinaus bin ich vertraut mit der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen- die Arbeit als Assistentin für Menschen mit Behinderungen beinhaltete auch die Zusammenarbeit mit Therapeuten, Ärzten und Behörden.
Neben der oben erwähnten Berufserfahrung gehören zu meinen Stärken der empathische Umgang mit den Kindern, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ich arbeite sehr gerne zusammen mit den Familien und konnte bisher eine vertrauensvolle und wertschätzende Bindung aufbauen. Ich bin der Überzeugung, dass ich, aufgrund meiner Motivation und der bisherigen Erfahrungen in sozialen Arbeitsbereichen, mich schnell in das neue Aufgabenfeld einarbeiten kann.
Ein Zwischenzeugnis kann, falls Sie Interesse an meiner Bewerbung haben, in Kürze nachgereicht werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle weiteren Aspekte in einem persönlichen Gespräch vertiefen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Eureka
Gast




Bewerbung als Erzieherin in Vollzeit
26.04.2015 09:55
Bewerbung als Erzieherin
Ihre Stellenanzeige auf ????? vom ????

Sehr geehrter Herr X,

als Bachelorpädagogin arbeite ich momentan als Erzieherin im U3 Bereich in einer Krabbelstube Beispiel. Ich arbeite sehr gerne als Erzieherin mit Kindern und deren Eltern und möchte mich zudem beruflich weiter entwickeln. Aus diesem Grunde stelle ich mich Ihnen für eine Vollzeitstelle als Erzieherin vor.

Mein Studium der Pädagogik und Sozialwissenschaften absolvierte ich mit sehr guten Erfolg. Während meines Studiums habe ich als Assistentin für Menschen mit Behinderungen gearbeitet. Aufgrund dieser beruflichen Tätigkeiten kann ich auf zahlreiche Erfahrungen zurückgreifen, insbesondere im täglichen Umgang mit Kindern und deren Eltern.

Seit mehreren Jahren arbeite ich nun in Frankfurt in der Kindertagesstätte als Erzieherin. Zu meinen Aufgaben gehören der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Kindern sowie eine, insbesondere in der Anfangszeit, intensive Elternarbeit. Als Ansprech- und Bezugsperson beantworte ich die Fragen der Eltern und berate sie hinsichtlich der Erziehung und Entwicklung der Kinder. In diesem Zusammenhang bereite ich Entwicklungsgespräche und Elternabende vor und führe diese auch nur. Darüber hinaus bin ich mit der Fallbesprechung im Team sowie mit der Durchführung von Problemgesprächen vertraut. Natürlich habe ich auch Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, wie Therapeuten, Ärzten und Behörden.

Ich bin der Überzeugung, dass ich, aufgrund meiner Motivation und der bisherigen Erfahrungen in sozialen Arbeitsbereichen, mich schnell in Ihrer Kindertagesstätte zurechtfinden werde. Ein Zwischenzeugnis reiche ich Ihnen auf Anfrage gern nach. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


@Katia84
Wie findest du das Bewerbungsschreiben? Bitte gib mir ein Feedback. Der Grund für den Jobwechsel ist mir noch unbekannt. Inwiefern sind bei der neuen Stelle, Herausforderungen zur Weiterentwicklung für dich gegeben?
Katia84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem Jugendheim
27.04.2015 12:50
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe meine Bewerbung letzendlich überarbeitet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PrüfungsassistentBewerbung als Supporter bei einer IT Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43