Bewerbung als Systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung zum MechatronikerBewerbung als Mitarbeiter Vertrieb E-Commerce
Autor Nachricht
peterbrauchthilfe
Gast




Bewerbung als Systemadministrator
09.01.2015 21:38
Hallo ich habe bisher kaum Bewerbungen schreiben müssen. Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr hier einmal drüber schaut:

Zitat:

Systemadministrator (m/w) mit guten CAD Kenntnissen für den Bereich Maschinenbau / Architektur

Ihr Aufgabengebiet:

Sie sind der kompetente Ansprechpartner in allen technischen Fragen rund um unsere Softwareprodukte für den Bereich Maschinenbau , Engineering und Architektur.

Im Speziellen heißt dies:
- Programmbedienungsunterstützung
Konstruktionsunterstützung für Autodesk AutoCAD, Autodesk Mechanical und Inventor
Programmhilfe für Autodesk AutoCAD Architecture und Revit
Kommunikation mit dem Hersteller Autodesk zur Herbeiführung einer Lösung bei Programmfehlfunktionen

- Administrative Aufgaben
Lizenzbeschaffung
Aufnahme von Support
Vertriebsunterstützung

- Installation
Umgebungsanpassung der installierten Autodesk Produkte
Installationsunterstützung und Fehlerbehebung bei Einzel- und Mehrplatzlizenzen
Installationsnachbetreuung

Ihr Profil
Sie haben ein abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT-Technik oder eine abgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Maschinenbau/Architektur mit starker PC-Affinität. Sie sind teamfähig und leben einen freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Idealerweise bringen Sie hierfür mit:
gute Auffassungsgabe und analytisches Verständnis
Teamfähigkeit
Freundlichkeit im Kundenumgang
„Frickler Gen“ – Willen zum Ausprobieren…
allgemeine PC Kenntnisse bei Hard- und Software
Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Serverbetriebssysteme
Autodesk CAD Kenntnisse
Zusätzliche Kenntnisse im Bereich XML/XAML, Powershell, Visual Studio, sowie Datenbanken sind kein Nachteil

Wie bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima mit kreativem Freiraum, um Ihr Tätigkeitsfeld auszubauen. Kollegialität, Innovation und Vertrauen werden bei uns groß geschrieben. Die gute Erreichbarkeit unseres Standortes am Stadtrand direkt an der Autobahn gelegen mit Parkplatz auf dem Hof garantiert Ihnen einen entspannten Tagesstart.

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an die nachstehende Adresse:



Bewerbung als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr XXX,

neben meiner Qualifikationen als B. Sc. Wirtschaftsingenieur sowie meinen umfangreichen IT-Kenntnissen, Erfahrungen in der Kundenbetreuung und in der Produktentwicklung besitze ich nicht nur das „Frickler Gen“, sondern auch noch das selten vorkommende „Erfolgsgen“. Daher bin ich überzeugt, der richtige Bewerber zu sein!

Während meiner kontinuierlichen Teilzeittätigkeit (20 Std.) neben dem Studium als Kundenberater bei ZZZ bzw. YYY konnte ich eine sehr gute Kommunikationsstärke, Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Kunden und Teamfähigkeit entwickeln. Bei meiner aktuellen Nebentätigkeit bei ZZZ ist es meine Aufgabe die Aufdeckung und Behebung von Sicherheitslücken bei Computern von Kunden der WWW über eine Fernwartung durchzuführen.

Aus dem Studium bringe ich ein vielseitiges technisches Grundverständnis (v.a. Produktentwicklung und Produktionsprozesse) mit, das durch mein Vorpraktikum sowie eine studentische Aushilfstätigkeit (Maschinenbau und Oberflächenveredelung) ergänzt wird. Im Studium habe ich mich mit einigen CAD-Programmen beschäftigt und ein Projekt zur Softwareentwicklung (automatisierte Patentanalyse) durchgeführt. Darüber hinaus verfüge ich über ein umfangreiches Wissen über Hard- und Software im Bereich Netzwerk und Server. Ich bin daher davon überzeugt, mich schnell in die Aufgaben in Ihrem Haus einarbeiten zu können.

Von meinen bisherigen Arbeitgebern wurden meine Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu erkennen und auszuführen, sowie mein Verantwortungsbewusstsein und meine Zuverlässigkeit geschätzt. Diese Eigenschaften würde ich sehr gern für Ihr Unternehmen einsetzen, wobei ich eine Tätigkeit anstrebe, in der ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann.

Ich freue mich über Ihr Interesse und stehe Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 35.000 €; der früheste Eintrittstermin richtet sich nach meiner Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. bzw. zum Monatsende.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------

PS vlt. noch als Info bin gerade im Master Studium und möchte es abrechen (Bitte keine Diskussion über den Abbruch des Studium, ich muss es leider aus familiären Gründen machen ).

Gruß

peterbrauchthilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Riegel
Gast




Bewerbung als Systemadministrator
23.01.2015 18:19
Schönen Tag Peter!

Die Stellenanzeige bzw. der Fundort müsste noch in den Betreff eingebettet werden. Aktuell fehlt dieser Bezug.

Ansonsten sieht man halt das du noch keine praktischen Erfahrungen hast. Okay, du bist halt noch im Studium. Da aber laut Stellenanzeige viel CAD gefordert wird, finde ich deine Aussagen "habe ich mich mit einigen CAD-Programmen beschäftigt" nicht angemessen. Das klingt irgendwie nach wenig. Da musst du einfach mehr auftrumpfen. Du sollst nicht lügen, aber ein bisschen ausschmücken kannst du das schon.

Wie schaut es mit deinem Wissen im Datenbank-Bereich aus? Das ist zwar nur nice-to-have, aber als Student hast du bestimmt einiges dahingehend zu bieten.

Der Rest gefällt mir. Über den Master willst du ja leider nicht diskutieren Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung zum MechatronikerBewerbung als Mitarbeiter Vertrieb E-Commerce
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21