Bewerbung als Systemtechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauAusbildung zum Automobilkaufmann
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Systemtechniker
14.08.2014 09:00
Hallo zusammen

Eine Mikroskop Firma sucht noch einen IC Techniker und da ich vom Fach bin
und auch Kennntnisse im Backup Umfeld gefragt sind, wollte wissen ob der Mailtext als "Aufhänger" so ok ist?

-----------------------------------------------------------------------
Stelle mit Weitblick, Ihr Inserat "ICT Systemtechniker / Supporter auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau

damit Ihre virtuellen Systeme inkl. dem SAP jederzeit verfügbar sind, ist es sehr wichtig, dass das Backupsystem einwandfrei läuft. Denn ein einziger Ausfall reicht, um Ihre Produktion lahmzulegen.

Und es wäre doch schade, wenn Sie Ihre legendären und weltweit bestens bekannten Mikroskope sowie andere optische Geräte nicht mehr herstellen könnten.

Hier setzt nun meine Bewerbung an, denn nebst fundiertem und breitem Wissen auf Windows7, Office 2010, sowie Basiskenntnissen in den Bereichen VMware und auf EMC Storage Systemen, kenne ich mich (durch eine frühere Tätigkeit in einer Behinderten Institution, wo ich tagtäglich mit dem Produkt gearbeitet habe) auch mit „Backup Exec“ von Symantec Veritas aus. Das beginnt bei der Jobdefinition und geht bis hin zum Restore von Dateien oder ganzen Systemen sowie der regelmässigen Überprüfung der Datenintegrität.

Anbei sende ich Ihnen deshalb meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format.

Um die Mail möglichst kompakt zu halten, maile ich Ihnen nur die Zeugnisse der letzten 6 – 7 Jahre, sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen lassen Sie mich es wissen, damit ich die Ihnen ggf. nachreichen kann.

Momentan bin ich als IC Techniker bei einem namhaften Internet Provider in x tätig und
dort in erster Linie für die Migration von Kundenwebseiten auf die Server des Providers mitverantwortlich. Diese Anstellung endet per 31. Dezember 2014 und ich könnte in Ihrem Unternehmen somit per 1. Januar 2015 anfangen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Da ich im Büro nicht so gut erreichbar bin, bitte ich Sie, mich zwischen 11.30 und 12.00 Uhr auf meinem Mobile anzurufen.

Auf Ihre Antwort freue ich mich und grüsse Sie freundlich

x
PS: Falls wir uns bezüglich der Anstellung einig würden, käme auch ein früherer Eintritt infrage.
-----------------------------------------------------------------------------------

Danke für Eure Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als ICT Systemtechniker / Supporter
26.08.2014 19:15
Ich habe Ihre Bewerbung etwas überarbeitet. Bitte schauen Sie durch, ob Ihnen das besser gefällt. Ich stelle mir noch die Frage nach Ihrer Motivation. Aus dem Text geht leider nicht hervor, warum Sie wechseln wollen.

Stelle mit Weitblick, Ihr Inserat "ICT Systemtechniker / Supporter auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau …,

damit Ihre virtuellen Systeme inklusive dem SAP jederzeit verfügbar sind, ist es sehr wichtig, dass das Backupsystem einwandfrei läuft. Ein einziger Ausfall reicht meist, um die gesamte Produktion lahmzulegen. Für die Produktion Ihrer legendären und weltweit bestens bekannten Mikroskope sowie der anderen optischen Geräte ist das natürlich nicht hinnehmbar.

Hier setzt nun meine Bewerbung an, denn nebst fundiertem und breitem Wissen auf Windows7, Office 2010 sowie Kenntnissen in den Bereichen VMware und auf EMC Storage Systemen, kenne ich mich auch mit „Backup Exec“ von Symantec Veritas aus. Das beginnt bei der Jobdefinition und geht bis hin zum Restore von Dateien oder ganzen Systemen sowie der regelmäßigen Überprüfung der Datenintegrität. Hier kommt mir meine frühere Tätigkeit in einer Behinderten Institution, wo ich tagtäglich mit dem Produkt gearbeitet habe, zugute.

Momentan bin ich als IC Techniker bei einem namhaften Internet Provider in x tätig und dort in erster Linie für die Migration von Kundenwebseiten auf die Server des Providers mitverantwortlich.

Die Anstellung ist befristet bis zum 31. Dezember 2014. Ich könnte daher in Ihrem Unternehmen am 1. Januar 2015 beginnen. Nach Absprache ist gegebenenfalls auch ein früherer Eintritt möglich.

Gern sende ich Ihnen bei Bedarf weitere Unterlagen und Nachweise zu. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen
x

PS: Telefonisch bin ich im Büro leider nur eingeschränkt erreichbar. Die optimale Zeit hierzu ist zwischen 11:30 und 12:00 Uhr unter der 0172 35435457.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Bewerbung als ICT Systemtechniker / Supporter
31.08.2014 01:31
RemM hat Folgendes geschrieben:

Ich habe Ihre Bewerbung etwas überarbeitet. Bitte schauen Sie durch, ob Ihnen das besser gefällt. Ich stelle mir noch die Frage nach Ihrer Motivation. Aus dem Text geht leider nicht hervor, warum Sie wechseln wollen.

Stelle mit Weitblick, Ihr Inserat "ICT Systemtechniker / Supporter auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau …,

damit Ihre virtuellen Systeme inklusive dem SAP jederzeit verfügbar sind, ist es sehr wichtig, dass das Backupsystem einwandfrei läuft. Ein einziger Ausfall reicht meist, um die gesamte Produktion lahmzulegen. Für die Produktion Ihrer legendären und weltweit bestens bekannten Mikroskope sowie der anderen optischen Geräte ist das natürlich nicht hinnehmbar.

Hier setzt nun meine Bewerbung an, denn nebst fundiertem und breitem Wissen auf Windows7, Office 2010 sowie Kenntnissen in den Bereichen VMware und auf EMC Storage Systemen, kenne ich mich auch mit „Backup Exec“ von Symantec Veritas aus. Das beginnt bei der Jobdefinition und geht bis hin zum Restore von Dateien oder ganzen Systemen sowie der regelmäßigen Überprüfung der Datenintegrität. Hier kommt mir meine frühere Tätigkeit in einer Behinderten Institution, wo ich tagtäglich mit dem Produkt gearbeitet habe, zugute.

Momentan bin ich als IC Techniker bei einem namhaften Internet Provider in x tätig und dort in erster Linie für die Migration von Kundenwebseiten auf die Server des Providers mitverantwortlich.

Die Anstellung ist befristet bis zum 31. Dezember 2014. Ich könnte daher in Ihrem Unternehmen am 1. Januar 2015 beginnen. Nach Absprache ist gegebenenfalls auch ein früherer Eintritt möglich.

Gern sende ich Ihnen bei Bedarf weitere Unterlagen und Nachweise zu. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen
x

PS: Telefonisch bin ich im Büro leider nur eingeschränkt erreichbar. Die optimale Zeit hierzu ist zwischen 11:30 und 12:00 Uhr unter der 0172 35435457.



Hallo RemM
Danke zwischenzeitlich wurde die Stelle intern vergeben daher war meine Bewerbung für die Katz Danke trotzdem so kann ich nun ein bisschen Input für weitere Bewerbungen sammeln

Und der Grund des Wechsels liegt darin dass die befristete Stelle Ende Jahr ausläuft und ich diese alleine schon wegen dem mickrigen Verdient nicht verlängern möchte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauAusbildung zum Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21