Bewerbung als Technischer Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
McDonalds - Bewerbung als Aushilfe (Schülerin)Bewerbung als Veranstaltungskauffrau
Autor Nachricht
Leboss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 3
Bewerbung als Technischer Verkäufer
14.01.2015 15:27
Guten Tag zusammen,
ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben und habe lange an einem Schreiben getüftelt und würde euch bitten einmal drüber zu lesen.Als Franzose es ist nicht leicht für mich ein Bewerbungsschreiben auf Deutsch zu schreiben:

DIE STELLE:

Technischer Verkäufer (m/w)

Sie besitzen

sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache und Grundkenntnisse im Deutschen
technisches Hintergrundwissen
Begeisterung für Technik
idealerweise kaufmännische Kenntnisse
Kommunikationsstärke und einen
ausgeprägten Dienstleistungsgedanken

Sie haben Spaß an

Verantwortung für den Vertrieb auf dem frankophonen Markt
telefonischer Betreuung unserer französischen Kunden
Kundenberatung in technischen Fragen
Angebots- und Auftragsabwicklung Marktrecherchen
der Arbeit in einem kleinen frankophonen Team



MEIN BERWERBUNGSSCHREIBEN:

Technischer Verkäufer- Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Frau xxxx,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da ich mich beruflich verändern möchte und mich Technik schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich um die vakante Stelle.

Durch mein Studium der Wirtschaftschemie an der Universität xxx und meine Weiterbildung an der Ecole Supérieure de Commerce in xxx habe ich kaufmännische Kenntnisse gesammelt. Ich bin auch mit Dienstleistungsgedanken vertraut, da wir uns viel mit Dienstleistungen während unseren Prozess-Management und Geschäftsmodell Projekten beschäftigt haben.

Auf Grund meiner Freiwilligenarbeit bei xxxx und im multikulturellen Zentrum xxx kann ich meine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.

Ich bin Lernbereitschaft und ich kann die technische Hintergrundwissen, die ich nicht verfüge schnell lernen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit gäben

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit erwarten.

Den Einsatz in Ihrem kleinen frankophonen Team empfinde ich als spannende Aufgabe. Hierfür bringe ich sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache und gute Kenntnisse im Deutschen mit.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfspender
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Verkäufer
15.01.2015 12:32
Bonjour Leboss,

auch für einen Deutschen ist es schwer, ein Anschreiben zu verfassen. Wink

In den Anforderungen vermisse ich eine echte Tätigkeitsbeschreibung und in Deinem Anschreiben vermisse ich die Beschreibung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage.

Auf Deine Stärken hast Du reichlich hingewiesen, aber wo ist Dein Beweis für diese Behauptungen? Der Beweis könnte ein Zeugnis sein, das Deine Angaben stützt. Wink Oder "verpacke" Deine Stärken in kleine Geschichten, sodass sie glaubwürdiger klingen. Wink

Dreimal fängst Du den Satz mit "Ich" an. Der Personaler könnte Dich für egozentrisch halten.

Sätze mit einer Negation zu versehen, ist verpönt: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zitat:


Ich bin Lernbereitschaft und ich kann die technische Hintergrundwissen, die ich nicht verfüge schnell lernen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit gäben



In Deinem Anschreiben sind viele Rechtschreibfehler vorhanden. Hier ist meine Korrektur:

Zitat:



Bewerbung als Technischer Verkäufer
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da ich mich beruflich verändern möchte und Technik mich schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich um die vakante (der Ausdruck "vakant" ist recht altmodisch) Stelle.

Durch mein Studium der Wirtschaftschemie an der Universität xxx und meine Weiterbildung an der Ecole Supérieure de Commerce in xxx habe ich kaufmännische Kenntnisse gesammelt. Ich bin auch mit Dienstleistungsgedanken vertraut, da wir uns viel mit Dienstleistungen während unseres Prozess-Managements und Geschäftsmodell-Projekten beschäftigt haben.

Aufgrund meiner Freiwilligenarbeit bei xxxx und im multikulturellen Zentrum xxx kann ich meine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.

Ich bin lernfähig und ("ich" entfernt) kann das technische Hintergrundwissen, über das ich nicht verfüge, (Komma gesetzt) schnell lernen, wenn Sie mir dazu die Gelegenheit gäben. (Punkt gesetzt)

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir ein freundliches Auftreten und Zielstrebigkeit erwarten.

Den Einsatz in Ihrem kleinen frankofonen Team empfinde ich als spannende Aufgabe. Hierfür bringe ich sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache und gute Kenntnisse im Deutschen mit.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen (Komma entfernt)




Leboss

Anlagen



Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten, an denen Du Dich zukünftig orientieren kannst:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
4. Qualifikation beschreiben (Darstellung Deiner(s) Kompetenzen/Fachkenntnisse/Know-hows).
5. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Spaß als auch Lust damit verbindest. Die Beschreibung Deine Motivation sollte fühlbar werden.

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (was bringe ich dem Unternehmen).
4. Schilderung Deiner bewiesenen Stärken (was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“.
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

---------------------------

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier sind Hilfestellungen zu den einzelnen Themen aufgelistet, welche die Bewerbungsunterlagen betreffen. Hier kannst Du Dich schlaumachen und mit frischem Wissen, Dein Anschreiben formulieren.

Viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Ausarbeitung Deines Anschreibens. Ich bin gespannt auf Deinen neuen Entwurf. Smile

Mit lieben Grüßen

Senfspender

PS: Leider fehlt mir die Zeit, um Dir mit konstruktiven Beispielen zu helfen. Sad
Leboss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Technischer Verkäufer
15.01.2015 23:58
Bonsoir Senfspender

vielen Dank für das schnelle Feedback und die Korrektur Very Happy

Merci
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfspender
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Verkäufer
16.01.2015 09:48
keine Ursache - gern geschehen. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
McDonalds - Bewerbung als Aushilfe (Schülerin)Bewerbung als Veranstaltungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21