Bewerbung als Teilzeitkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Altenpflehgerin BewerbungTrainee im Gesundheits/Sozialwesen
Autor Nachricht
Bibi
Gast




Bewerbung als Teilzeitkraft
13.05.2015 22:04
Huhu,
brauche mal schnell eine Bewertung meiner Bewerbung .
Wie findet ihr sie ? Gut oder schlecht ? Was gibt es zu ändern, zwecks dem Abschnitt mit der Ausbildung..?


Bewerbung um einen Arbeitsplatz zur Teilzeit-Angestellten


Sehr geehrter Herr ….,

durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale, habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie zurzeit eine/n Verkäufer/in in Teilzeit zur Unterstützung Ihres Teams suchen. Für diese Stelle in Ihrem bekannten Unternehmen interessiere ich mich sehr, da ich meinen Einkauf gerne bei Ihnen erledige und die Anordnung und Ihr Sortiment mir daher vertraut ist.
Zuletzt war ich in einer Bäckerei/ Cafe tätig und der Kontakt zu Kunden und die Arbeit hat mir viel Freude bereitet.

In meiner zuletzt erwähnten Tätigkeit habe ich viel Kontakt mit Kunden gehabt, die Kasse und die Kunden bedient, Brote und Kleingebäck belegt, die Ware optisch gut präsentiert und natürlich auch zur Sauberkeit und Hygiene im Laden beigetragen. Hierbei versuchte ich dem Kunden immer die bestmögliche Beratung zukommen zu lassen.
Da ich zurzeit auf Ausbildungssuche bin, sind meine möglichen Einsatzzeiten sehr variabel. Sollte mir die Arbeit in Ihrem Unternehmen gut gefallen, wäre es für mich auch durchaus denkbar, bei Verfügbarkeit, eventuell auch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen durchzuführen.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich zudem in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen.

Ich arbeite sehr gerne und freue mich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die ich meisten werde.
Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Deuter
Gast




Zu: Bewerbung als Teilzeitkraft
13.05.2015 23:07
Hallo bibi,

ich glaube nicht, dass du auf unsere Bewertung großen Wert legst. Die Ratschläge und Tipps, die du schon bekommen hast, wurden von dir in den Wind geschlagen. Die positive Bestätigung deines Anschreibens, die du hier suchst, wirst du nicht bekommen.

Ich wünsche dir bei deiner Jobsuche viel Glück. Du wirst es brauchen.

LG

Deuter
Bibi
Gast




Zu: Bewerbung als Teilzeitkraft
14.05.2015 11:37
Hallo,

wieso ? Die Ratschläge habe ich doch angenommen und damit eine neue Bewerbung gemacht, ich sehe da nicht das Problem.
Mit den Punkten habe ich diese Bewerbung erstellt, also kann man nicht sagen, dass ich diese nicht genutzt oder beachtet habe.
Deuter
Gast




Zu: Bewerbung als Teilzeitkraft
14.05.2015 12:40
Hallo Bibi,

mit deiner Selbsteinschätzung ("Die Ratschläge habe ich doch angenommen ...") liegst Du leider komplett daneben. Confused Weil ich diese Wesenszüge auch in mir trage, bin ich dir, in irgendeiner Weise verbunden. Embarassed Auch wenn meine Ratschläge nicht fruchten werden, versuche ich trotzdem, dir noch mal zu helfen. Wink

Dein Anschreiben ist das Schlechteste was ich hier je gelesen habe. Der Grund, den du unmissverständlich lieferst, ist Folgender:

Zitat:


Da ich zurzeit auf Ausbildungssuche bin, sind meine möglichen Einsatzzeiten sehr variabel. Sollte mir die Arbeit in Ihrem Unternehmen gut gefallen, wäre es für mich auch durchaus denkbar, bei Verfügbarkeit, eventuell auch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen durchzuführen.


Deine Formulierung hört sich überheblich an. Auch frage ich mich (wie auch der Personaler), warum du dich für eine Teilzeitstelle bewirbst, wenn du gleichzeitig einen Ausbildungsplatz suchst. Hier ist keine klare Linie erkennbar. Der Personaler weiß nicht, was du wirklich willst.

Das Unternehmen wird dich deshalb nicht einstellen, weil es damit rechnen muss, dass du wieder gehen wirst, wenn du einen Ausbildungsplatz gefunden hast. Dann fängt die Sucherei (für das Unternehmen) nach einer Teilzeitkraft von vorne an.

Deine Überlegung, dass das Unternehmen dir deshalb einen Ausbildungsplatz anbietet, wird nicht aufgehen. Hier musst Du (mit einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz) den ersten Schritt machen. Wink

Hättest du die Hinweise/Ratschläge/Beispiele von Einschätzer befolgt, wäre der Rest deines Anschreibens auch mehr als unterstes Mittelmaß. Wink

Ich hoffe, ich habe dir klargemacht, dass dein Anschreiben sehr unvorteilhaft geschrieben ist.

LG

Deuter
Deuter
Gast




Zu: Bewerbung als Teilzeitkraft
14.05.2015 13:14
PS: Deine "Begeisterung" für den Kundenkontakt sowie die Kundenberatung würde ich nur kurz am Rande erwähnen. Der Personaler hält dich sonst für eine "Plaudertasche". Du sollst da fleißig arbeiten und kein "Schwätzchen" halten. Wink Es gibt Branchen, da ist der Kundenkontakt wichtig und gewollt. Zum Beispiel bei Auto- und Immobilienverkäufer(innen).

Kundenkontakt und Kundenberatung sind für Discounter/Selbstbedienungsläden ein rotes Tuch - und ein notwendiges Übel. Ich kenne Discount-Filialen, da wurde den Verkäuferinnen verboten, sich privat mit Kunden zu unterhalten. Die Beratungs- und Fachgespräche mussten auf ein Minimum reduziert werden.

Der Grund ist dieser: Wenn die Verkäuferin ein Gespräch führt, bleibt in dieser Zeit die eigentliche Arbeit liegen (wie pappen, packen, kassieren, usw.). Weil Zeit nun mal Geld ist, ist Konversation beim Discountunternehmer besonders verpönt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Altenpflehgerin BewerbungTrainee im Gesundheits/Sozialwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21