Bewerbung als Testspezialist Fahrerassistenzsysteme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Festeinstellung als ...Bewerbung als Aushilfe ohne Erfahrung ...
Autor Nachricht
abudhabi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Testspezialist Fahrerassistenzsysteme
13.10.2014 22:48
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und wollte meine Bewerbung von euch mal Überprüfen lassen...
Falls der eine oder andere sich über bestimmte Formulierung oder Rechtschreibfehler wundert, dann sei gesagt, dass ich mit 15 Jahren nach dt. (als Flüchtling) gekommen bin und meine Muttersprache eigentlich nicht deutsch ist Wink

Vielen Dank im voraus!!
------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie einen engagierten, jungen Berufseinsteiger eine offene Stelle als Testspezialist im Fahrerassistenzsysteme anbieten. Gern nutze ich daher die Möglichkeit, meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich anzuwenden und zu vertiefen.

Während meines Studiums, stellte ich als Tutor im Praktikum „Grundlagen der Elektrotechnik 2“, Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Belastbarkeit als auch meine Teamfähigkeit unter Beweis. Um mein Wissen weiter zu vertiefen, habe ich in meiner Bachelorarbeit ein System zu den Test von Mikrosystemen entworfen. Worin ich fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Schaltungen sowie Microcontroller-Programmierung gewinnen konnte. Um das ganze Spektrum der Elektronik abzurunden, wollte ich noch meine Kenntnisse im Bereich der Analyse von elektronischen Komponenten erweitern und entschied mich in der Masterarbeit für das Thema „Simulation und experimentelle Charakterisierung von elektrisch geschirmten Sonden“. Diese werde ich im April 2015 abschließen und somit mein Master of Science erlangen.

Darüber hinaus bin ich außerhalb des Studiums als Werkstudent bei der Firma blabla GmbH tätig.Meine Hauptaufgaben bestehen darin XXX-Software auf die Head-Unit (Digitale Testgeräte) zu installieren, testen und diese an die Entwickler freizugeben. Gelegentlich sind Testfahrten notwendig um das System auf „Herz und Niere“ zu überprüfen.

Ich möchte mich bedanken, dass sie meine Bewerbungsunterlagen eingesehen haben und freue mich darauf Sie persönlich bei einem Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Batrun
Gast




Testspezialist Fahrerassistenzsysteme
14.10.2014 21:01
- Danksagungen sind nicht nötig
- Rechtschreibfehler beheben
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- Betreff erstellen
- Bisschen auf den Putz hauen (keine fundierten Kenntnisse) Very Happy
- Rückschlüsse für Einsatzgebiete herstellen (!!!)
- Standardgrußformel verwenden
- Motivation für die Stelle betonen

Bewerbung als Testspezialist für Fahrerassistenzsysteme
Ihre Stellenanzeige bei …

Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit Freude wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie einen engagierten, jungen Berufseinsteiger eine offene Stelle als Testspezialist für Fahrerassistenzsysteme anbieten. Gern nutze ich als zukünftiger Absolvent des … die Möglichkeit, meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich anzuwenden und zu vertiefen.

Während meines Studiums stellte ich als Tutor in dem Praktikum „Grundlagen der Elektrotechnik 2“ Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter Beweis. Um mein Wissen weiter zu vertiefen, habe ich in meiner Bachelorarbeit ein System zum Test von Mikrosystemen entworfen. Dabei eignete ich mir umfassende Kenntnisse in der Entwicklung von Schaltungen sowie Microcontroller-Programmierung an. Um das ganze Spektrum der Elektronik abzurunden, setzte ich den Fokus auf die Analyse von elektronischen Komponenten und entschied mich daher für eine Masterarbeit mit Thema „Simulation und experimentelle Charakterisierung von elektrisch geschirmten Sonden“. Diese werde ich im April 2015 fertigstellen und damit meinen Master of Science erlangen.

Darüber hinaus bin ich außerhalb des Studiums als Werkstudent bei der Firma blabla GmbH tätig. Meine Hauptaufgaben bestehen darin XXX-Software auf die Head-Unit (Digitale Testgeräte) zu installieren, testen und diese an die Entwickler freizugeben. Gelegentlich sind auch Testfahrten notwendig, um das System auf „Herz und Niere“ zu überprüfen.

Ich freue mich darauf, mehr von der Stelle im Vorstellungsgespräch zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Testspezialist Fahrerassistenzsysteme
15.10.2014 20:03
Vielen Dank für die Tipps Batrun, ich werde die Bewerbung entsprechend erweitern! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Festeinstellung als ...Bewerbung als Aushilfe ohne Erfahrung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21