Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Bereich MarketingMeine Bewerbung für Schülerpraktikum im ...
Autor Nachricht
Heymynameiz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 2
Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte
31.10.2016 14:20
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Was sagt ihr zu diesem Bewerbungsschreiben? Ich bin offen für jeden Tipp, Verbesserungsvorschlag und jede Grammatikale Hilfe... Danke :-)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Tiermedizinischen Fachangestellte zum 01.08.2016


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet (XY ) gelesen und bewerbe mich hiermit darauf.

Derzeit besuche ich die Folkehøgskole XY in Norwegen, welche ich im Mai 2017 verlassen werde.

Der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten steht schon länger in meinem Interessengebiet. Bereits seit frühester Kindheit hege ich Interesse an Tieren. Durch meine beiden Kaninchen habe ich gelernt, Tieren Liebe und Respekt entgegen zu bringen. Im letzten Jahr, ist eines der beiden sehr krank geworden. Somit gehörte die tägliche mehrmalige Pflege und Reinigung zu meinen Hauptaufgaben. Angst und Scheu habe ich somit Keine und auch mein Interesse an Anatomie, Psyche und Biologie von Tieren, ist unersättlich.

Durch den Besuch eines Gesundheits- und Plegegymnasiums habe ich nicht nur einen Einblick in die Medizin gewonnen, sondern auch gelernt, wie es mit Menschen umzugehen gilt, die sich mit dem Thema “Gesundheit“ auseinandersetzen müssen. Somit kann ich tierischen Patienten, wie auch den jeweiligen Herrchen und Frauchen gegenüber einfühlsam begegnen.
Auch den anfallenden administrativen Aufgaben bin ich nicht abgeneigt. Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass ich an meinen derzeitigen Wohnort nicht gebunden bin und ein Umzug für mich grundsätzlich infrage kommt.

Im Umgang mit Tier und Mensch zeichne ich mich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus. In Stresssituationen bewahre ich einen kühlen Kopf und verhalte mich stets professionell, sowohl im Team als auch selbstständig. Hektische Tage meistere ich mit Motivation und Ausdauer.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse, Zertifikate, Beurteilungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte
02.11.2016 21:22
Deine derzeitige Einleitung ist langweilig. Das du dich bewirbst, sollte doch eigentlich klar sein. Schließlich schickst du denen deine Bewerbungsunterlagen. Die Annonce kannst du auch in den Betreff aufnehmen. Warum möchtest du denn deine Ausbildung in dieser Einrichtung machen? Kannst du vielleicht dazu etwas sagen? Warst du dort schon einmal?

Wie ist das eigentlich mit dem Eintrittstermin. Deine Schule geht bis 2017 und die Ausbildung willst du 2016 starten? Wie ist das vereinbar oder handelt es sich hier um einen Rechtschreibfehler? Ich denk mal schon ....

Versuche auch deinen Ansprechpartner herauszubekommen. So schwierig kann das nicht sein.

Vermeide generell Nicht-Formulierungen, wie erhielt ich nicht nur. Das kann man immer leicht ins Positive umschreiben. Zum Beispiel: Neben A erhielt ich auch B.

Viel Erfolg!
Catsy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hessen
Bewerbungsanschreiben Tiermedizinische Fachangestellte
28.11.2016 08:17
Schau mal hier:

Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte
Ihre Annonce auf ... vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit besuche ich die Folkehøgskole XY in Norwegen, welche ich im Mai 2017 mit dem xyz-Abschluss verlassen werde.

Bereits seit frühester Kindheit hege ich großes Interesse an Tieren. Der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten gehört daher schon lange zu meinem Interessengebiet. Durch meine beiden Kaninchen habe ich gelernt, Tieren Liebe und Respekt entgegen zu bringen. Im letzten Jahr, ist eines der beiden Tiere sehr krank geworden. Somit gehörte die tägliche mehrmalige Pflege und Reinigung zu meinen Hauptaufgaben. Angst und Scheu davor habe ich nicht und auch mein Interesse an Anatomie, Psyche und der Biologie von Tieren, ist groß.

Durch den Besuch eines Gesundheits- und Plegegymnasiums habe ich, neben einem Einblick in die Medizin, auch den Umgang mit Menschen gelernt, die sich mit dem Thema “Gesundheit“ auseinandersetzen müssen. Somit kann ich tierischen Patienten, wie auch den jeweiligen Herrchen und Frauchen gegenüber einfühlsam begegnen. Den anfallenden administrativen Aufgaben bin ich natürlich auch gewachsen. Gern bin ich bereit, meinen Wohnort für diese interessante Ausbildung nach xy zu verlagern.

Im Umgang mit Tier und Mensch zeichne ich mich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus. In Stresssituationen bewahre ich einen kühlen Kopf und verhalte mich stets professionell, sowohl im Team als auch selbstständig. Hektische Tage meistere ich mit Motivation und Ausdauer.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Die Einleitung finde ich auch nicht gut und der Absatz "Im Umgang mit Tier und Mensch zeichne ich mich" ist mehr als Standard. Beides würde ich an deiner Stelle auch noch ändern wollen. Es fehlt schließlich noch deine Aussage dazu, warum du in dem Unternehmen arbeiten willst und wie du darauf aufmerksam geworden bist.

-Catsy-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Bereich MarketingMeine Bewerbung für Schülerpraktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21