bewerbung als.....verkäuferin ungelernt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Gebäudereiniger HILFE !Bewerbung als Finanzbuchhalterin
Autor Nachricht
jacky_11
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2013
Beiträge: 2
bewerbung als.....verkäuferin ungelernt
16.06.2013 03:04
hallo bin gelernte hotelfachfrau...und will jetzt raus aus der gastro..möchte mich in einem qualipet bewerben..weiss aber gar nicht wie ich das schreiben soll..da ich ja keine erfahrung habe..aber ich will mich verändern unbedingt u denk das würde mir noch spass machen..
wäre super wenn ihr vorschläge hättet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: bewerbung als.....verkäuferin ungelernt
16.06.2013 08:25
Hallo jacky_11,

zunächst einmal unterscheidet sich Dein Anschreiben nicht wesentlich von einer normalen Bewerbung und sollte den folgenden Aufbau haben:

Absatz 1: Einleitung (Was willst du?)
Absatz 2: Präsentation des berufsbezogenen Könnens (Was kannst Du?)
Absatz 3: Präsentation der allgemeinen und der berufsbezogenen Stärken (Wer bist Du?)
Absatz 4: Abschluss mit der Freude auf die Einladung

Im ersten Absatz solltest Du dann nicht nur mitteilen, dass Du mit großer Freude die Aufgaben der Verkäuferin übernehmen möchtest, sondern auch ein wenig Deine Motivation einfliessen lassen, warum Du eigentlich in den Verkauf willst.

Auch wenn Du noch nicht als Verkäuferin gearbeitet hast, hast du doch im Hotelgewerbe vergleichbare Erfahrungen gesammelt (Bedienung, Beratung der Gäste / Kunden; Kassieren, ....). Dies gilt es im zweiten Absatz darzulegen.

Und für die Stärken gilt Vergleichbares.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jacky_11
PostRank 1
PostRank 1