bewerbung als.....verkäuferin ungelernt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Gebäudereiniger HILFE !Bewerbung als Finanzbuchhalterin
Autor Nachricht
jacky_11
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2013
Beiträge: 2
bewerbung als.....verkäuferin ungelernt
16.06.2013 03:04
hallo bin gelernte hotelfachfrau...und will jetzt raus aus der gastro..möchte mich in einem qualipet bewerben..weiss aber gar nicht wie ich das schreiben soll..da ich ja keine erfahrung habe..aber ich will mich verändern unbedingt u denk das würde mir noch spass machen..
wäre super wenn ihr vorschläge hättet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: bewerbung als.....verkäuferin ungelernt
16.06.2013 08:25
Hallo jacky_11,

zunächst einmal unterscheidet sich Dein Anschreiben nicht wesentlich von einer normalen Bewerbung und sollte den folgenden Aufbau haben:

Absatz 1: Einleitung (Was willst du?)
Absatz 2: Präsentation des berufsbezogenen Könnens (Was kannst Du?)
Absatz 3: Präsentation der allgemeinen und der berufsbezogenen Stärken (Wer bist Du?)
Absatz 4: Abschluss mit der Freude auf die Einladung

Im ersten Absatz solltest Du dann nicht nur mitteilen, dass Du mit großer Freude die Aufgaben der Verkäuferin übernehmen möchtest, sondern auch ein wenig Deine Motivation einfliessen lassen, warum Du eigentlich in den Verkauf willst.

Auch wenn Du noch nicht als Verkäuferin gearbeitet hast, hast du doch im Hotelgewerbe vergleichbare Erfahrungen gesammelt (Bedienung, Beratung der Gäste / Kunden; Kassieren, ....). Dies gilt es im zweiten Absatz darzulegen.

Und für die Stärken gilt Vergleichbares.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jacky_11
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2013
Beiträge: 2
Jobangebot als Verkaufsmitarbeiterin
27.06.2013 10:19
Sehr geehrter Frau ...
,
Sie suchen eine Verkaufsmitarbeiterin, die engagiert, freundlich im Kundenumgang und leistungsbereit ist. Jemanden der Eigenverantwortlichkeit schätzt, sowie große Freude an der Arbeit mit Tieren und Menschen hat. Gerne bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um die oben genannte Stelle.

In mir finden Sie eine Mitarbeiterin, die es gewohnt ist, innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbstständig zu arbeiten, sich aber auch kooperativ in ein Team einfügen kann und die im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Ihre Interessen zu Ihrer Zufriedenheit vertritt.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Restaurantfachfrau in nationalen und internationalen Restaurants konnte ich zahlreiche Erfahrungen in der Gästebetreuung sammeln. Lernbereitschaft zählt genauso zu meinen Stärken, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch bei großem Arbeitsanfall nicht in Hektik zu geraten.
Jetzt möchte ich gern für Ihr Unternehmen arbeiten, mein Wissen bei Ihnen erweitern und eine neue Herausforderung annehmen.
Ich bin überzeugt, mich schnell einarbeiten zu können, so dass ich Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.
Es würde mich freuen, Sie und das Arbeitsumfeld im Rahmen eines persönlichen Gespräches näher kennen zu lernen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Gebäudereiniger HILFE !Bewerbung als Finanzbuchhalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21