Bewerbung als Verkaufsgebietsleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung quereinsteiger deutsche postAnschreiben als Aushilfe Mode
Autor Nachricht
Antje1014
Gast




Bewerbung als Verkaufsgebietsleiter
28.08.2017 21:02
Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Meine letzte Bewerbung ist schon lang lang her. Ich bin mittlerweile 15 Jahre in meiner jetzigen Firma. Nun möchte ich den Schritt gehen und mich bei einer Firma bewerben die uns ihre Produkte verkaufen.


Ich bin bis hier her gekommen und verzweifel gerade.


Bewerbung als Verkaufsgebietsleiterin
Sehr geehrter Herr XXX ,
durch das Internet bin ich auf ihre Stellenanzeige für das Gebiet XYZ aufmerksam geworden. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen das im Umkreis kaum noch ein Vertreter von (Besagter Firma) unterwegs ist. Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können bin ich langjährige Stationsleiterin am XXX. Ich arbeite selbständig und Organisiert, kann gut auf Menschen zugehen und habe Erfahrungen mit einem Großteil ihrer Produkte.


Irgendwas fehlt mir aber

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Segensreich
Gast




Zu: Bewerbung als Verkaufsgebietsleiter
05.09.2017 09:07
Hallo Antje1014,

die Einleitung ist einfallslos, unauthentisch, liederlich sowie unglaubwürdig. Weise auf Deine Qualifikation, Deine bewiesenen Stärken und auf Deinen Einsatzwillen (was bringe ich dem Unternehmen in Zukunft, wie setze ich mich ein) hin und verpacke das Ganze freundlich. Wink

- auf die Quelle des Stellenangebotes weist man/frau in der zweiten Betreffzeile hin.

- zweiter Satz: Mir fehlt hier der Zusammenhang mit der Bewerbung. Was haben Außendienstmitarbeiter der benannten Firm damit zutun? Auch klingt die Aussage negativ und gehört deshalb nicht in ein Bewerbungsanschreiben.

- die Aufzählung der Stärken sind nicht glaubwürdig, weil eine überzeugende Hintergrundgeschichte fehlt. Zum Beispiel so:

Zitat:



Als langjährige Stationsleiterin beweise ich tagtäglich mein Organisationstalent und meine selbstständige Arbeitsweise, die einen reibungslosen Verkaufsalltag gewährleisten. Auch mein respektvoller, höflicher und geschäftsfördernder Umgang mit der Kundschaft begünstigt das Vertrauen und trägt zu einem angenehmen Einkaufsklima bei. Weil ich außerdem noch einen Großteil Ihrer Produkte kenne, sind eine schnelle Einarbeitung und weitere positive Ergebnisse, meiner mir betrauten Aufgaben, garantiert.



- auf den Lebenslauf zu verweisen ist ein No-Go.

---------------------------------------

Ich hoffe, mit meinen Anregungen, die auch harte Kritik einschließt, geholfen (und nicht verletzt) zu haben. Wink

Mit lieben Grüßen

Segensreich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung quereinsteiger deutsche postAnschreiben als Aushilfe Mode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21