Bewerbung als Werkstudent in Financial Accounting

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für BIG 4Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau
Autor Nachricht
Marned
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 9
Bewerbung als Werkstudent in Financial Accounting
18.04.2016 21:45
Guten Tag,

ich brauche wieder mal eure Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben.

Es geht um die folgende Stellenausschreibung:

Branche: Herstellung / Lebensmittel

Jobtitel: Werkstudent (m/w) im Financial Accounting

Sie besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und mögen die Vielseitigkeit der Aufgaben im Accounting? Wenn Sie nun noch Platz zwischen Ihren Vorlesungen haben und Berufserfahrung im Accounting sammeln wollen, sollten Sie sich an unserem Hamburger Standort bewerben als:





Werkstudent (m/w) im Financial Accountingmax. 20 Std./Woche, ab sofort Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei der Analyse von Finanzdaten sowie bei der Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen
Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Einbindung in aktuelle Projekte und Sonderthemen
Selbstständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden Aufgaben
Anforderungsprofil:
Ihr Profil:

Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften im fortgeschrittenen Semester mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbar
Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team
Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis
Steuerliche Grundkenntnisse (Ertragsteuern, Umsatzsteuer) sind wünschenswert
Unser Angebot:

Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit sehr angenehmen Arbeitsklima als vollwertiges Teammitglied
Vielseitige bereichs- und themenübergreifende Aufgaben
Intensive Einarbeitung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vergütung
Interessiert?



Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer wöchentlichen Verfügbarkeit!

Dies ist ein Auszug aus der Webseite des Arbeitgebers:

"In unserem Werk im Süden von Hamburg beschäftigen wir Mitarbeiter aus etwa 18 Ländern. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Integration so vieler Kulturen. Diese nationale Vielfalt bietet all unseren Mitarbeitern die Chance, in einer dynamischen Umgebung zu lernen und zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Anliegen und unser Ziel ist es, die Entwicklung und die Kreativität jedes Einzelnen zu fördern." Quelle: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Und dies ist mein Anschreiben:

"Sehr geehrte Frau ...,

ich stehe kurz vor dem Beginn meines Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre.
Meine Vertiefung im Sozialökonomiestudium war Finanz- und Rechnungswesen. Ich habe diese ausgewählt, da ich am liebsten verschiedene Analysen (z.B. Abweichungsanalyse) durchführe, nach effizienten Entscheidungen bzw. Lösungen suche (z.B. wie man Kosten reduziert) und eine hohe Zahlenaffinität habe. Dadurch habe ich ein sicheres theoretisches Verständnis sowohl im internen als auch im externen Rechnungswesen erworben. Dazu zählen auch steuerliche Grundkenntnisse.
Im Rahmen meiner werkstudentischen Tätigkeit bei ... GmbH habe ich auch einige praktische Erfahrungen gesammelt. Erste eineinhalb Jahre habe ich aktiv in der Buchhaltung gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten hauptsächlich Buchung von Eingangsrechnungen, durchführung von Auszifferungen, Generierung von Mahnungen sowie Hilfe der Controllings-, Personalabteilung sowie der Verwaltung mit Erstellung verschiedener Tabellen im Excel.
Nach meinen zwei Auslandssemestern in Kanada hat man mich in der Verwaltung eingesetzt, wo ich Eingangsrechnungen im System erfasst habe.
In Kanada habe ich mein Englisch immens verbessert, Einblicke ins nordamerikanische Finanz- und Rechnungssystem gewonnen sowie meine Denkweise weiter internationalisiert.
Sowohl in meinem Studium als auch im Rahmen meiner werkstudentischen Tätigkeit bei ... GmbH habe ich eine hohe Lernbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Engagement nachgewiesen.
Ich arbeite schnell, aber sorgfältig und verantwortungsvoll. Ich mag sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten. Beides habe ich sowohl als Werkstudent bei GmbH ... als auch im Studium sowie beim Fußball- und Tischtennisspielen gemacht.
Da ich mich im Bereich Rechnungswesen weiterentwickeln will und sehr gerne bei der Erstellung von Schlussbilanzen, Analyse von Finanzdaten, Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen mitmachen möchte, fühle ich mich Ihrem Unternehmen passend. Auf die Einbindung in Ihre aktuellen Projekte bin ich ganz gespannt und abteilungsübergreifende Aufgaben sind die Herausforderung, auf die ich mich besonders freue, denn Einblicke in andere Abteilungen essentiell für eine effiziente unternehmerische Entscheidung sind.
Als Gebürtiger Ukrainer würde ich Ihren internationalen Vielfalt sogar noch weiter erweitern. Über die Zusammenarbeit mit Leuten aus anderen Ländern bzw. Kulturen freue ich mich immer. Im Rahmen meines Auslandsstudiums habe ich fast jede Woche mit Studenten aus allen Kontinenten in Gruppen gearbeitet und das war faszinierend!
Die Tatsache, dass Ihr Unternehmen sich mit Zutaten für Lebensmittel beschäftigt, weckt mein Interesse an dieser Stelle sogar mehr, da ich mich für gesundes Essen interessiere.

Als persönliche Referenz zu meiner Kompetenzen und Arbeitsweise nenne ich Herrn ..., kaufmännischen Leiter bei ... GmbH, Tel. ..., E-Mail ...@....de.

Da ich derzeit keine Vorlesungen besuche, bin ich jederzeit verfügbar.
Mein frühstmöglicher Termin wäre 01.05.2016"

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Notebooktasche
Gast




Bewerbung als Werkstudent in Financial Accounting
21.04.2016 20:48
Den Lämmertext will bestimmt keiner lesen. Das ist viel zu lang und ausschweifend. Ich habe den Text etwas entrümpelt. Der Bewerbungstext reicht dann auch aus.

VG

Sehr geehrte Frau ...,

aktuell befinde ich mich vor dem Beginn meines Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre. Meine Vertiefung im Sozialökonomiestudium war Finanz- und Rechnungswesen. Ich habe diese Richtung ausgewählt, da ich am liebsten Analysen durchführe, nach effizienten Lösungen suche und eine hohe Zahlenaffinität besitze.

Da ich mich zudem im Bereich Rechnungswesen weiterentwickeln will und sehr gerne bei der Erstellung von Schlussbilanzen, Analyse von Finanzdaten, Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen mitmachen möchte, fühle ich mich Ihrem Unternehmen richtig. Auf die Einbindung in Ihre aktuellen Projekte bin ich ganz gespannt und abteilungsübergreifende Aufgaben sind die Herausforderung, auf die ich mich besonders freue.

Im Rahmen meiner werkstudentischen Tätigkeit bei ... GmbH habe ich bereits praktischen Erfahrungen gesammelt. So arbeitete ich eineinhalb Jahre aktiv in der Buchhaltung. Zu meinen Aufgaben gehörten die Buchung von Eingangsrechnungen, Durchführung von Auszifferungen, Generierung von Mahnungen sowie Mithilfe im Controlling sowie in der Verwaltung.

Nach meinen zwei Auslandssemestern in Kanada verfüge ich natürlich über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Zudem erhielt ich Einblicke in das nordamerikanische Finanz- und Rechnungssystem. Sowohl in meinem Studium als auch im Rahmen meiner werkstudentischen Tätigkeit bei ... GmbH habe ich eine hohe Lernbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Engagement nachgewiesen.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.05.2016. Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



PS.: Als persönliche Referenz zu meiner Kompetenzen und Arbeitsweise nenne ich Herrn ..., kaufmännischen Leiter bei ... GmbH, Tel. ..., E-Mail ...@....de.
Marned
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Werkstudent in Financial Accounting
16.05.2016 14:46
Notebooktasche, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für BIG 4Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21