Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung EinrichtungsberaterinFeedback zum Bewerbungschreiben Produktmanagment
Autor Nachricht
anki44
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2017
Beiträge: 5
Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 13:59
Guten Tag zusammen,
ich verzweifel an meiner Bewerbung.. leider habe ich keinen, der diese gegen lesen kann. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil wirklich viel davon abhängt. Ich bin über jede Hilfe, Verbesserung, Korrektur, Kritik, etc. dankbar.


Liebe Grüße Smile


_
Bewerbung als zahnmedizinische Fachangestellte in Vollzeit

Sehr geehrter Dr. (..)

als engagierte und fortbildungswillige zahnmedizinische Fachangestellte möchte Ich gerne Ihr Praxis-Team verstärken.
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit in einer kleinen, familiären Praxis, konnte ich bisher mehrere Jahre meine Zuverlässigkeit, Kommunikationsfreudigkeit und die Fähigkeit Hand-in-Hand zu arbeiten unter Beweis stellen. Nun suche ich eine größere Praxis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten um mich beruflich, wie persönlich weiterzuentwickeln und langfristig an diese zu binden.
Den freundlichen, zuvorkommenden und offenen Umgang mit Patienten sehe ich als ebenso selbstverständlich an, wie pünktliches, ordentliches und gepflegtes Auftreten.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und freue mich daher sehr über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 15:26
Hallo anki44,

klar, ich helfe Dir gerne. Wink Ich kann mir auch gut vorstellen, dass von der Einstellung viel abhängt. Wink
Ich schreibe hier schon sehr lange und verfüge daher über eine gewisse Erfahrung. Die Chancen, dass Du ein ansprechendes Anschreiben bekommst, sind deshalb gar nicht so schlecht. Wink Smile

Dein Anschreiben ist nicht überzeugend genug, Dich einzustellen. Hierzu habe ich einige Fragen:
1. Bewirbst Du Dich auf ein Stellenangebot oder initiativ (ohne irgendwelche Aufforderungen).
2. Was für Tätigkeiten hast Du in der familiären Praxis verrichtet?
3. Stimmen die Anforderungen der Praxis mit Deiner Qualifikation überein?
4. Kannst Du die Anforderungen der Praxis hier posten?

---------------------------------------------------------------

Ich bin gespannt auf Deine Antwort. Smile

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber
anki44
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2017
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 15:36
Zweifelbeheber hat Folgendes geschrieben:

Hallo anki44,

klar, ich helfe Dir gerne. Wink Ich kann mir auch gut vorstellen, dass von der Einstellung viel abhängt. Wink
Ich schreibe hier schon sehr lange und verfüge daher über eine gewisse Erfahrung. Die Chancen, dass Du ein ansprechendes Anschreiben bekommst, sind deshalb gar nicht so schlecht. Wink Smile

Dein Anschreiben ist nicht überzeugend genug, Dich einzustellen. Hierzu habe ich einige Fragen:
1. Bewirbst Du Dich auf ein Stellenangebot oder initiativ (ohne irgendwelche Aufforderungen).
2. Was für Tätigkeiten hast Du in der familiären Praxis verrichtet?
3. Stimmen die Anforderungen der Praxis mit Deiner Qualifikation überein?
4.

Zweifelbeheber




Vielen Dank schon mal!
Ich bewerbe mich auf ein Stellenangebot. Leider bisher nicht so viel weil mir nie richtig vertraut worden ist und ich nichts neues kennen lernen durfte. War halt immer dee blöde Azubi ...Normale Stuhlassistenz und Röntgen.
Ich kopiere mal das Stellenangebot

Sie sind kommunikationsfreudig und arbeiten gerne im motivierten Team
Sie haben Freude im Umgang mit Patienten
Sie lieben abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten

Dann würden wir uns freuen, wenn Sie schon bald unsere Team unterstützen.
Wir sind eine große und moderne Praxis mit mehreren Behandlern und breitem Behandlungsspektrum.

Wir bieten:

Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen und freundlichen Arbeitsklima
Leistungsgerechte Bezahlung und Bonifikation
Möglichkeiten zur Weiterbildung und interne Fortbildungsveranstaltungen
Flexibles Wochenarbeitszeitmodell
Flexible Urlaubsplanung über das ganze Jahr
Vorhandene Berufsbekleidung
Freizeitausgleich für eventuell anfallende Überstunden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 16:02
Hallo anki44,

wann hast Du ausgelernt? Wie viel Jahre warst Du in der familiären Praxis beschäftigt.

Unter Stuhlassistenz kann ich mir nichts vorstellen. Meine Googlerecherche ergab, dass Du in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und dem Zahnarzt (am Zahnarztstuhl) assistiert hast. Stimmt das?

Wenn ich alle Informationen habe, die ich brauche, schreibe ich Dir ein Anschreiben, dass Deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch verbessern. Wink

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber
anki44
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2017
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 16:21
Zweifelbeheber hat Folgendes geschrieben:

Hallo anki44,

wann hast Du ausgelernt? Wie viel Jahre warst Du in der familiären Praxis beschäftigt.

Unter Stuhlassistenz kann ich mir nichts vorstellen. Meine Googlerecherche ergab, dass Du in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und dem Zahnarzt (am Zahnarztstuhl) assistiert hast. Stimmt das?

Wenn ich alle Informationen habe, die ich brauche, schreibe ich Dir ein Anschreiben, dass Deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch verbessern. Wink

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber



Ausgelernt habe ich im Sommer 2014, das heisst, Stand jetzt,3,5 Jahre Berufserfahrung +3 Jahre Ausbildung
Deine Recherche war gut, letzendlich mache ich nicht viel mehr. Ausser das ich jetzt eine Fortbildung mache (mitten in der Theorie) um Provisorien beim Patienten zu machen. Die Prüfung habe ich im Januar. Würde das aber beim Vorstellungsgespräch erläutern, weil der zukünftige Chef selbst Fortbildungen gibt Smile
Sonst habe ich noch Kostenpläne erstellt und geröntgt. Die Kostenpläne zählt aber unter den Bereich der Stuhlassistenz.

Wow das wäre toll! Danke schon mal im Vorraus !!!!

Liebe Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 16:40

Zitat:


Ausser das ich jetzt eine Fortbildung mache (mitten in der Theorie) um Provisorien beim Patienten zu machen. Die Prüfung habe ich im Januar. Würde das aber beim Vorstellungsgespräch erläutern, weil der zukünftige Chef selbst Fortbildungen gibt


Okay, Du hast Dir hier eine Taktik zurechtgelegt. Ich würde gerne mit dieser Information beim Personaler trumpfen. Schließlich zeigt die angestrebte Zusatzausbildung Deinen Willen, Dich weiterzuentwickeln.

Kann ich es im Anschreiben erwähnen oder willst Du lieber im Vorstellungsgespräch darauf hinweisen?

Bist Du nach der Ausbildung in der Lage, ein Zahnersatzprovisorium zu fertigen und dem Patienten anzupassen?

Wie nennt man diese Ausbildung?

----------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber
anki44
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2017
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 16:46
Zweifelbeheber hat Folgendes geschrieben:

Zitat:


Ausser das ich jetzt eine Fortbildung mache (mitten in der Theorie) um Provisorien beim Patienten zu machen. Die Prüfung habe ich im Januar. Würde das aber beim Vorstellungsgespräch erläutern, weil der zukünftige Chef selbst Fortbildungen gibt


Okay, Du hast Dir hier eine Taktik zurechtgelegt. Ich würde gerne mit dieser Information beim Personaler trumpfen. Schließlich zeigt die angestrebte Zusatzausbildung Deinen Willen, Dich weiterzuentwickeln.

Kann ich es im Anschreiben erwähnen oder willst Du lieber im Vorstellungsgespräch darauf hinweisen?

Bist Du nach der Ausbildung in der Lage, ein Zahnersatzprovisorium zu fertigen und dem Patienten anzupassen?

Wie nennt man diese Ausbildung?

----------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber



Ich denke das e besser ist das erst im Vorstellungsgespräch zu erwähnen nicht das es negativ wirkt, wenn ich mich nicht dabei erklären kann..
Das ist eine "Offene Baustein Fortbildung - Baustein 7a (Mitarbeit bei prothetischen Maßnahmen)
Ich hoffe das reicht dir als Info Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 17:11

Zitat:

Ich denke das e besser ist das erst im Vorstellungsgespräch zu erwähnen nicht das es negativ wirkt, wenn ich mich nicht dabei erklären kann..


Ich verstehe das zwar nicht, weil ich es sehr positiv werte, wenn ein Mensch sich weiterbildet, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung.

Jetzt habe ich alle Infos, die ich für das Anschreiben brauche und werde nun aus "dee blöde Azubi" eine lebensbejahende, freundliche, gut ausgebildete, viele Qualitäten besitzende, Zahnmedizinische Fachangestellte machen.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber
anki44
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2017
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 17:21
Zweifelbeheber hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

Ich denke das e besser ist das erst im Vorstellungsgespräch zu erwähnen nicht das es negativ wirkt, wenn ich mich nicht dabei erklären kann..


Ich verstehe das zwar nicht, weil ich es sehr positiv werte, wenn ein Mensch sich weiterbildet, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung.

Jetzt habe ich alle Infos, die ich für das Anschreiben brauche und werde nun aus "dee blöde Azubi" eine lebensbejahende, freundliche, gut ausgebildete, viele Qualitäten besitzende, Zahnmedizinische Fachangestellte machen.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber



Ich bin mal gespannt Smile
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
26.09.2017 17:31
Keine Ursache. Wink

Es könnte allerdings ein paar Tage dauern.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber
Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
27.09.2017 11:45
Hallo anki44,

hier habe ich eine kleine Zwischenbilanz: Dreiviertel des Anschreibens ist fertig und von außenstehenden Korrektoren für sehr gut befunden worden. Die Wortwahl klingt frisch und wenig "abgefingert".

Hierbei habe ich Deine angeführten Fakten aufgegriffen (Begründung und Motivation des Wechsels).
Hinzu kam die Beschreibung Deines Tätigkeitsbereiches, weil das der Personaler unbedingt wissen will.

Jetzt folgt "nur" noch die Beschreibung Deiner Stärken, die ich authentisch und überzeugend (mit Beleg) schildere.

Das schreibe ich Dir, damit Du mich nicht für ein "aufgeblähtes Windei" hältst und somit die Angst verlierst, dass ich mein Wort nicht halten könnte. Wink

------------------------------------------------------------------

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber
Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
27.09.2017 18:44
Hallo anki44,

das Anschreiben ist fertig. Der Unterschied ist folgender:
Ich habe Deinen Wert für diese Einrichtung klar herausgestellt, indem ich Deine Qualitäten und Stärken beleuchtet habe, ohne die Stärken groß zu benennen.

Des Weiteren beschrieb ich Deinen Tätigkeitsbereich vergangener Tage, bzw. der Gegenwart.

Mir war es wichtig, dass der Personaler in Dir eine freundliche, lebensbejahende, char­mante, junge Frau sieht, mit der eine Zusammenarbeit Freude bereitet.

Auch sollte klargestellt sein, dass Du willens bist, beruflich voranzukommen, weil die Praxis eine Weiterbildung in Aussicht stellt.

Das Anschreiben musst Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten (z. B., Name der Praxis) versehen, was logisch ist. Wink

Fortsetzung folgt ...
Zweifelbeheber
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische Fachangestellte
27.09.2017 19:51
und weiter geht's ...

Hier kommt Dein Anschreiben, das ich für Dich geschrieben habe: Very Happy

Zitat:



Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite

Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

nach meiner erfolgreichen Ausbildung und der anschließenden mehrjährigen Tätigkeit im selben Hause ist nun die Zeit gekommen, meinen beruflichen Fortschritt voranzutreiben. In Ihrem Stellenangebot auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz räumen Sie mir die Chance ein, mein Bestreben umzusetzen. Dieses Ziel erreiche ich, weil meine Qualifikation und die Berufserfahrung es zulassen. Des Weiteren verhilft mir mein aufgeschlossenes Naturell – mit besten Manieren, sowohl meine Anstrengungsbereitschaft als auch Fleiß, meine Entwicklung zur Reife zu bringen. Es wäre mir daher eine große Freude im Dienste Ihrer Praxis zu stehen und versichere Ihnen, mich so einzusetzen, damit eine wunsch­ge­mäße Zahnmedizin sowie ein bejahender Service gewährleistet ist.

In meinem derzeitigen Verantwortungsbereich zeichne ich mich durch die Stuhlassistenz aus, die das Erstellen der Kostenpläne beinhaltet, und bin zuständig für die Röntgenaufnahmen der Patienten.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass mir alle Eigenschaften innewohnen, die ein lobendes Ergebnis meiner Arbeit möglich machen. Diese Selbsteinschätzung belege ich seit Jahren und wird anhand meiner Zeugnisse gestützt. Auch habe ich die Gabe, das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und die Achtung, meinem Gegenüber wohlwollend, respektvoll und höflich zu begegnen.

Am geistigen Leben interessiert und bereit, frische Gedanken und Erkenntnisse zu verarbeiten, freue ich mich jetzt auf die neuen Aufgaben im ZzO, die ich meistern werde. Deshalb sehe ich einer guten, effizienten Zusammenarbeit positiv entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




anki44

Anlagen


Ich hoffe, Du kannst Dich darin wiederfinden. Smile

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zweifelbeheber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung EinrichtungsberaterinFeedback zum Bewerbungschreiben Produktmanagment
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43