Feedback zum Bewerbungschreiben Produktmanagment

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische ...Feedback zum Bewerbungsanschreiben Projekt- / ...
Autor Nachricht
Franzi_89
Gast




Feedback zum Bewerbungschreiben Produktmanagment
02.10.2017 13:56
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ich zu meinem folgenden Bewerbungsanschreiben ein Feedback bekommen würde (ich habe es anonymisiert, deshalb klingt es vielleicht ein bisschen komisch stellenweise).

Viele Dank

Bewerbung als „Produktmanagerin“

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Produktmanagerin aufmerksam geworden. Die beschriebenen Aufgaben wecken in mir das Interesse, mein theoretisch und praktisch erworbenes Wissen bei Ihnen im Produktmanagement einzusetzen und auszubauen, um bei der Weiterentwicklung und Pflege des Produktportfolios von einem erfolgreichen und etablierten Hersteller mitzuwirken.

Bereits während meines Studiums in meiner Tätigkeit als Werkstudentin im Produktmanagement bei der XXX faszinierte mich die Betreuung eines Produktes über seinen kompletten Lebenszyklus hinweg. Seitdem arbeite ich als Junior Produktmanagerin bei dem XY Produkt-hersteller in XXXX. Dort betreue ich bestehende Produkte, generiere Ideen für neue Produkte und begleite diese von der Entwicklung bis zur Markteinführung. Hierzu zählt unter anderem ein kürzlich eingeführter XY Produkt mit einer für die Firma neuen XY-Technologie, bei dem ich durch Testbaustellen die Weiterentwicklung förderte und die Markteinführung mit entsprechenden Unterlagen vorbereitete. Bei komplexen, übergreifenden Projekten mit vielen Beteiligten, wie beispielsweise die Einführung eines neuen Innovationsprozesses, bei dem ich die Anforderung aller betroffenen Abteilungen zusammentrug und darauf aufbauend den Prozess neu aufsetzte, konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Organisationsgeschick unter Beweis stellen.

Ich freue mich, wenn ich mit meinem bereits erworbenen Wissen das Team bei XXX stärken und gemeinsam mit ihm wachsen kann und somit Teil eines Unternehmens werde, das seinen Kunden mit einem umfassenden Leistungsportfolio zur Seite steht. Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sind für mich ebenso selbstverständlich wie die effiziente und kollegiale Arbeit im Team. Aufgrund meiner oben beschriebenen Erfahrung und Fähigkeiten strebe ich ein Jahresgehalt von XXXX brutto an.

Über eine positive Rückmeldung sowie die Möglichkeit zum Austausch in einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und könnte die Stelle zum XX.MM.YYYY antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben - Bewerbung als Produktmanagerin
04.10.2017 09:29
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben noch etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Die Motivation ist mir noch nicht ganz klar. Sie sind aktuell als Produktmanagerin tätig, mit einem scheinbar sehr interessanten Aufgabenspektrum. Warum möchten Sie jetzt wechseln? Ist das Produktmanagement in dem neuen Unternehmen interessanter?

Bewerbung als Produktmanagerin
Ihre Stellenanzeige auf ….

Sehr geehrte Frau XXX,

die in Ihrer Ausschreibung beschriebenen Aufgaben wecken in mir das Interesse, mein theoretisch und praktisch erworbenes Wissen im Produktmanagement einzusetzen und auszubauen. Gern möchte ich bei der Weiterentwicklung und Pflege des Produktportfolios von einem erfolgreichen und etablierten Hersteller mitwirken.

Bereits während meiner Tätigkeit als Werkstudentin im Produktmanagement bei der XXX faszinierte mich die Betreuung eines Produktes über den kompletten Lebenszyklus hinweg. Seitdem arbeite ich als Junior Produktmanagerin bei dem XY Produkt-hersteller in XXXX. Dort betreue ich bestehende Produkte, generiere Ideen für neue Produkte und begleite diese von der Entwicklung bis zur Markteinführung. Hierzu zählt unter anderem ein kürzlich eingeführter XY Produkt mit einer für die Firma neuen XY-Technologie, bei dem ich durch Testbaustellen die Weiterentwicklung förderte und die Markteinführung mit entsprechenden Unterlagen vorbereitete. Bei komplexen, übergreifenden Projekten mit vielen Beteiligten, wie beispielsweise die Einführung eines neuen Innovationsprozesses, bei dem ich die Anforderung aller betroffenen Abteilungen zusammentrug und darauf aufbauend den Prozess neu aufsetzte, stellte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Organisationsgeschick erfolgreich unter Beweis.

Ich freue mich, wenn ich mit meinem bereits erworbenen Wissen das Team bei XXX stärken und gemeinsam mit Ihnen wachsen kann. Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sind für mich ebenso selbstverständlich, wie die effiziente und kollegiale Arbeit im Team.

Aufgrund meiner Erfahrungen und Fähigkeiten strebe ich ein Jahresgehalt von XXXX brutto an. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der …

Über eine positive Rückmeldung sowie die Möglichkeit zum Austausch in einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische ...Feedback zum Bewerbungsanschreiben Projekt- / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04