Bewerbung aus der Selbstständigkeit in der IT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativ-Bewerbung nach BachelorarbeitInitiativbewerbung als Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
Guest214
Gast




Bewerbung aus der Selbstständigkeit in der IT
06.06.2017 22:24
Hallo,

ich bin 23 und seit ca 3 Jahren selbständig. Meine Firma läuft nicht schlecht, sodass ich mich Bewerben muss, ich möchte mich aber auf meinen Kernbereich der IT-Sicherheit konzentrieren und nicht mehr mit 50% mit Buchhaltung, Akquise etc. Daher bewerbe ich mit in einer großen Firma mit Inhouse IT. Folgendes Bewerbungsschreiben habe ich mir ausgedacht und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Generell habe ich überhaupt kein Problem damit, mich wieder "einzugliedern". Ich bin durchaus sehr lernwillig und der IT Bereich ist definitiv mein Traumjob.

Im Lebenslauf habe ich 3 Projektreferenzen kurz dargelegt. Kann ich das alte Zeugnis meines AG beilegen? Das ist nur Note 2-3, da ich aufgrund des Starten eines Mitbewerbes natürlich entsprechend abgestraft wurde. Rein Arbeits- und Verhaltenstechnisch wäre mir mindestens eine 1 zugestanden.

Sehr geehrte XXXX,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, der Spezialisie¬rung im Bereich IT-Sicherheit, bin ich über Ihr Karriereportal auf das Stellenangebot „XXXX“ aufmerksam geworden.