Bewerbung Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen ausbildungsplatz als ...Bewerbung für Ausbildung als Mechatroniker für ...
Autor Nachricht
alexander4
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 2
Bewerbung Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton
05.02.2017 17:40
Hallo Forum,

erstmal Hut ab für die tolle Leistung hier.

Ich möchte mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton bewerben und wollte mal eine andere Meinung hören.

Kurz zu mir : Mit 16 erw. Sek1, danach Fachabi (Wirtschaft), danach Studium (Medienwirtschaft) nach 3 Semestern abgebrochen, danach Auslandsaufenthalt in den Niederlanden/Belgien und bis vor kurzem einen Kurs zum Kameraassistenten an der Deutschen POP Akademie abgelegt.

So und hier meine Bewerbung :



Bewerbung für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie Auszubildende für die im Betreff genannte Stelle suchen. Ich stelle mich Ihnen als motivierten, zuverlässigen und aufgeschlossenen Bewerber vor.

Der Beruf eines Mediengestalters spricht mich besonders wegen seiner Vielfältigkeit an. Mein Interesse gilt vor allem der kreativen Entwicklung und der visuellen Darstellung. Gleichermaßen ansprechend finde ich, dass ihr Betrieb kreative Ideen innovativ umsetzt.

Im Jahr 2010 absolvierte ich erfolgreich mein Fachabitur an der Fachoberschule, im Bereich Wirtschaft. Darauffolgend studierte ich an der XXXXXXX Medienwirtschaft und Journalismus.
Das Studium gewährte mir einen guten Einstieg in die Medienbranche, sowie erste Erfahrungen im Bereich der Berichterstattung und Filmmontage. Allerdings habe ich gemerkt, dass meine Fähigkeiten und Interessen, welche eher in der Praxis liegen, durch das Studium nicht optimal angesprochen werden.

Infolgedessen begann ich eigenständig, während eines Auslandsaufenthaltes Imagefilme zu produzieren, wodurch ich Fähigkeiten verbessern und Erfahrungen erweitern konnte.
Die benötigten Voraussetzungen, wie Belastbarkeit und Flexibilität bringe ich mit. In hektischen Situationen behalte ich den Überblick und habe kein Problem mit unregelmäßigen Arbeitszeiten.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alexander4
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton
06.02.2017 19:13
Neuer Versuch, neuer Ansatz.

Da mir die erste Bewerbung selber nicht mehr gefiel, habe ich nochmal komplett von vorne angefangen :



Bewerbung um einen Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton ab August 2017
Ihre Ausschreibung auf arbeitsagentur.de



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit meiner Leidenschaft für Medien und der Visualisierung von Filmen sowie meiner Kreativität und Zielstrebigkeit, bin ich die perfekt Ergänzung für ihr Unternehmen. Aufgrund meines Studiums, mit dem Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus, und einer Schulung zum Kameraassistenten bringe ich bereits viel Fachwissen und praktische Erfahrung mit, welche ich bei ihnen vertiefen und ausbauen werde.

Das Betreuen von Medienunternehmen bildete den Grundbaustein meines Studiums, wodurch ich mir eine journalistische Vermittlungs- und wirtschaftliche Fachkompetenz aneignete. So kann ich ideal als Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen fungieren. Außerdem verfüge ich bereits über praktische und theoretische Erfahrung im Bereich der elektronischen Berichterstattung. Während der Schulung zum Kameraassistenten und eines Auslandsaufenthaltes produzierte ich eigenständig Image- und Kurzfilme. Dazu gehörten das Erstellen eines Storyboards, die Filmaufnahmen und die Montage.

Wenn Sie ihr Unternehmen um einen kreativen, flexiblen und motivierten Auszubildenden, welcher bereits grundlegendes Wissen und Erfahrung besitzt, erweitern möchten, dann laden Sie mich jetzt zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen ausbildungsplatz als ...Bewerbung für Ausbildung als Mechatroniker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00