Bewerbung außerhalb Unterkunft, finanzielle Absicherung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hat dieser Beruf Zukunft?Kündigung in der Probezeit
Autor Nachricht
User
Gast




Bewerbung außerhalb Unterkunft, finanzielle Absicherung
05.02.2015 16:26
Hallo miteinander!

Ich wollte mich außerhalb meines Wohnortes, in einer Großstadt bewerben. Nur leider sortieren viele Firmen Bewerber von außerhalb direkt aus, wegen der Entfernung und fehlenden Unterkunft in Arbeitsnähe. Kaufmännischer Bereich.

Bei einer Einstellungszusage könnte ich mir binnen 1-2 Tage eine Unterkunft (Monteuer/Pendlerzimmer) am Arbeitsort besorgen und würde dann den Umzug planen. Viel zu transportieren ist nicht. Das nötige Kleingeld, zur Überbrückung bis zum ersten Gehalt, wäre vorhanden.

Nun bräuchte ich eure Hilfe bei der Textformulierung für den Satz... mit dem ich noch recht unzufrieden bin. Hättet ihr noch Ideen, was man schreiben könnte? Ich würde diesen Satz gerne direkt am Anfang des Anschreibens und meine Adresse möglichst erst auf Seite 2, dem Lebenslauf, setzen.

"Eine mögliche Unterkunft in der Nähe des Arbeitsplatzes und die finanzielle Absicherung ist gewährleistet."
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung außerhalb Unterkunft, finanzielle Absicherung
06.02.2015 14:07
Hallo User,

der Satz gefällt mir aufgrund der finanziellen Absicherung nicht. Ich frage mich spontan, was du denn absichern willst.

Wie wäre:
Um meine Flexibilität für Ihr Unternehmen sicherzustellen, bin ich natürlich gern bereit, meinen Wohnort nach XY zu verlagern.

Wenn du die Woche dort wohnst, ist es ja schon irgendwie der Wohnort. Ansonsten etwas der Art "... mir in der näheren Umgebung eine Wohnung zu suchen". Du könntest den Satz auch noch mit "kurzfristig" kombinieren. Die Position dieser Aussage sehe ich aber eher kurz vor dem Abschlusssatz im Anschreiben.

Was meinst du eigentlich mit der Adresse? Auch das Anschreiben beinhaltet einen Absenderblock, aus dem deine Adressdaten hervorgehen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hat dieser Beruf Zukunft?Kündigung in der Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen