Bewerbung bei McDonalds als Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Servicetechniker mit allgemeiner ...Anschreiben Biologisch-Technischer Assistent (BTA)
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung bei McDonalds als Mitarbeiter
17.06.2015 17:58
Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne mit folgemdem Schreiben beim Mac bewerben und wäre um Eure Kritik und Verbessungsvorschläge froh
PS: Du ist die Firmensprache


xxxx




x

Bewerbung als Crew-Mitarbeiter in x
Stellennummer OO00058

Hallo liebes McDonald’s Team


Für den Standort Weinfelden seit ihr auf der Suche nach einem engagierten und motivierten
Crew-Mitarbeiter, der zusammen im Team die Gäste zuvorkommend betreut und so dafür sorgt, dass diese gerne wieder kommen. Getreu Eurem Motto: „I’m lovin it“

Nebst diesen Eigenschaften, bringe ich, dank meiner ursprünglichen Verkaufsausbildung, auch gute Umgangsformen mit und habe immer ein Lächeln auf der Lippe, auch wenn es mal hektisch zu und her geht. Des Weiteren sind, für mich als Informatiker, genaues Arbeiten und Zuverlässigkeit selbstverständlich.

Nach über 16 Jahren in der Informatik reizt es mich nun, eine neue berufliche Richtung ein-zuschlagen und täglich neue und interessante Menschen kennenzulernen.

Deshalb sende ich Euch anbei meine Unterlagen und freue mich, wenn ihr diese umfassend prüft und anschliessend mit mir Kontakt aufnehmt.


Freundliche Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BA
Gast




Zu: Bewerbung bei McDonalds als Mitarbeiter
18.06.2015 08:47
Du verfügst über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Informatikbereich und willst nun bei McDonalds arbeiten? Wie begründest du denn diese Entscheidung? Ist das nicht auch mit finanziellen Einschnitten verbunden? Machst du dir mit dieser Anstellung nicht deinen Lebenslauf kaputt? Ich meine, wenn du wieder im IT-Bereich arbeiten willst, stellen die dir die Frage, warum du in der Burgerbude gearbeitet hast .... die Dinge (Motivation für die Stelle) musst du auch im Anschreiben klären bzw. plausible Antworten liefern.

Im Übrigen spricht man das Unternehmen immer mit "Sie" an! Es gehört auch eine formelle Anrede rein und kein "Hallo liebes McDonald’s Team" und "Freundliche Grüsse". Wo steht denn, dass die Bewerbung im "du" geschrieben werden soll. Warum eigentlich das "ss" bei Grüße? Bewirbst du dich in der Schweiz?

B.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung bei McDonalds als Mitarbeiter
18.06.2015 10:27
BA hat Folgendes geschrieben:

Du verfügst über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Informatikbereich und willst nun bei McDonalds arbeiten? Wie begründest du denn diese Entscheidung? Ist das nicht auch mit finanziellen Einschnitten verbunden? Machst du dir mit dieser Anstellung nicht deinen Lebenslauf kaputt? Ich meine, wenn du wieder im IT-Bereich arbeiten willst, stellen die dir die Frage, warum du in der Burgerbude gearbeitet hast .... die Dinge (Motivation für die Stelle) musst du auch im Anschreiben klären bzw. plausible Antworten liefern.

Im Übrigen spricht man das Unternehmen immer mit "Sie" an! Es gehört auch eine formelle Anrede rein und kein "Hallo liebes McDonald’s Team" und "Freundliche Grüsse". Wo steht denn, dass die Bewerbung im "du" geschrieben werden soll. Warum eigentlich das "ss" bei Grüße? Bewirbst du dich in der Schweiz?

B.



Hallo B. Danke für Deinen Input, nun aufgrund meiner vielen Wechsel in der Vergangenheit wird es extrem schwierig für mich wieder in der IT Fuss zu fassen, natürlich wird dann zu einem späteren Zeitpunkt die Frage aufkommen. Und was das Du betrifft so habe ich mich erkundingt und es hiess man soll es ja nicht formell machen. und in der Schweiz schreibt man Freundliche Grüsse mit 2 ss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Servicetechniker mit allgemeiner ...Anschreiben Biologisch-Technischer Assistent (BTA)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44