Bewerbung Brandmeisteranwärter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung als Medizinische ...Bewerbung nach Studiumsabbruch und ...
Autor Nachricht
Knoche
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge: 2
Bewerbung Brandmeisteranwärter
08.07.2018 23:13
jjj

Zuletzt bearbeitet von Knoche am 01.09.2018 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Brandmeisteranwärter
09.07.2018 17:59
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Schauen Sie mal durch, ob Ihnen das Bewerbungsanschreiben so etwas besser gefällt.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Brandmeisteranwärter
Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits bei den freiwilligen Feuerwehren XXXXXXX und XXXXXXX, denen ich seit 2008 und 2013 angehöre, erlangte ich bei Übungsabenden, Einsätzen und Lehrgangsausbildungen einen guten Einblick in die beruflichen Anforderungen des Brandmeisters. Gerne möchte ich diesen Beruf erlernen, damit ich Menschen und meinem Team in Notsituationen effektiv helfen kann. Zudem reizt es mich, körperlich, geistig und seelisch gefordert zu werden.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK, die ich im März 2019 abschließen werde. Zu meinen Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Montage von neuen Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie Kundendienstarbeiten. Bei meiner Lehre vertiefe ich mein handwerkliches Geschick sowie meine Erfahrungen im Umgang mit Handwerkzeugen und Maschinen.

Bei meinem Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr, wo ich als Betreuer tätig bin, stelle ich stets mein Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Belastbarkeit und vor allem meine Teamfähigkeit unter Beweis.

Gerne werde ich Sie in dem Eignungstest und in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Eignung überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Knoche
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Brandmeisteranwärter
01.09.2018 15:13
Bitte Löschen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung als Medizinische ...Bewerbung nach Studiumsabbruch und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen