Bewerbung EQ (Einstiegsqualifizierung) so OK ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Studenten-Praktikum in einer BankBewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
maik_
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung EQ (Einstiegsqualifizierung) so OK ?
15.01.2014 12:14
ich habe eine ausbildung als Personaldienstleistungkaufmann abgebrochen da ich mich einfach in der akquisition nicht zu recht gefunden habe. ich bin davon ausgegangen das ich sehr viele verwaltungsaufgaben haben werde, was aber nicht der fall ist . da ich mich jetzt neu bewerben muss habe ich mal ein anschreiben angefertigt . was sagt ihr dazu ?

Sehr geehrte Frau XXX,

durch einen Vermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zu sofort eine Einstiegsqualifizierung als Kaufmann für Büromanagement anbieten. Ich bin sehr an dieser Einstiegsqualifizierung interessiert und sende Ihnen daher beiliegend meine Bewerbungsunterlagen.

Die Höhere Handelsschule am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn habe ich letzen Sommer erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Im September habe ich eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann begonnen, welche im gegenseitigen Einvernehmen zum 06.01.2014 aufgelöst wurde. Während der Ausbildung habe ich realisiert, dass der Beruf nicht meinen Interessen entspricht.

Ich arbeite sehr gerne und durch meine positive Herangehensweise finde ich mich rasch in neuen Aufgabengebieten zurecht. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent, wobei auch Routinearbeit bei mir in zuverlässigen Händen ist.

Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.

Damit Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir und meinen Fähigkeiten machen können, stehe ich Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


so leute Very Happy gibt es punkte die man verbessern kann ?
mit diesem teil bin ich nicht so ganz zufrieden , wie kann man das besser formulieren das man einfach den falschen beruf gewählt hat bzw. man sich da was anderes vorher vorgestellt hat ? : Im September habe ich eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann begonnen, welche im gegenseitigen Einvernehmen zum 06.01.2014 aufgelöst wurde. Während der Ausbildung habe ich realisiert, dass der Beruf nicht meinen Interessen entspricht.

ich danke euch für eure hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Olli.564
Gast




Kaufmann für Büromanagement
15.01.2014 16:56
Na einen Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt würde ich nicht umbedingt als Fundort für eine offene Stelle nennen ... rufe doch mal bei denen an, stelle paar Fragen (die hast du doch bestimmt) und beziehe dich dann im Anschreiben auf das geführte Telefonat. Das kommt weitaus besser und vor allem persönlicher an! vgl. Telefonische Bewerbung

Das Nächste wäre es dann, den Leser davon zu überzeugen, dass du in dem Beruf Kaufmann für Büromanagement deine berufliche Zukunft siehst, und natürlich warum! Das sehe ich hier auch noch nicht.

Gruß, Olliver
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Studenten-Praktikum in einer BankBewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen