Bewerbung Studenten-Praktikum in einer Bank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Umschulungsstelle. Bitte Hilfe ...Bewerbung EQ (Einstiegsqualifizierung) so OK ?
Autor Nachricht
Lelona
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2014
Beiträge: 4
Bewerbung Studenten-Praktikum in einer Bank
12.01.2014 21:42
Hallo zusammen,

dank dieser Seite hier habe ich schon einmal viele Tipps für mein Anschreiben bekommen.
Dennoch wäre ich dankbar, wenn ihr mir noch weitere Tipps geben und mit einigen Formulierungen aushelfen könntet. Wink Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Zu mir:
Ich studiere im 7. Bachelorsemester Wirtschaftsmathematik mit Schwerpunkt VWL (bin leider 2 Semester im Verzug, aber mir fehlt jetzt nur noch das Pflichtpraktikum). Bin von der Schule gleich ins Studium, habe bisher noch keine Praktika absolviert und auch keinerlei sonstige Dinge vorzuzeigen, wie zB. Sprachkurs oder ähnliches.

Zu der Praktikumsstelle: (Muss-Vorraussetzungen)
- Interesse an den Themen Kapitalmärkte, Geld- und Wertpapierhandel [hab ich]

- IT-Affinität sowie umfangreiche Kenntnisse des MS-Office Paketes (VBA Programmierkenntnisse werden vorausgesetzt) [also MS-Office liegt mir, aber mit VBA als Programmiersprache selbst bin ich unerfahren]

- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift [in Englisch war ich eigentlich immer gut, aber ich befürchte, dass dies jetzt etwas eingerostet ist...]


Hier das Anschreiben:

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich „Finanzmärkte“ ab Anfang April


Sehr geehrte Frau Muster,

die Ausschreibung eines Praktikums im Bereich „Finanzmärkte“ weckte sofort mein Interesse, da diese gleichermaßen meine Stärken und meine Interessen anspricht.