Bewerbung Fachrichtungswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-SystemadministratorBewerbung als Physiotherapeutin
Autor Nachricht
MR
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 5
Bewerbung Fachrichtungswechsel
13.04.2016 19:05
Guten Tag,

ich möchte mich beruflich neu orientieren bin jedoch nicht so sicher mit den Formulierungen und Inhalten in diesem Anschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


Zuletzt bearbeitet von MR am 17.04.2016 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MR
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Fachrichtungswechsel
13.04.2016 21:16
..............

Zuletzt bearbeitet von MR am 22.04.2016 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Mattus
Gast




Bewerbung Dualer Studiengang Medizintechnik
14.04.2016 09:45
Guten Tag lieber MR!

Du schreibst, dass du dich ausführlich über das Tätigkeitsfeld eines Medizintechnikers informiert und daher dich für diesen Studiengang entschieden hast. Hier fehlt mir aber die genaue Begründung. Kannst du näher darauf eingehen, was dich an dem Beruf interessiert? Arbeite mit Beispielen. Das zeigt auch, dass du dich wirklich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Den Absatz mit deiner derzeitigen Ausbildung passt. Das qualifiziert dich auf jeden Fall. Ich gehe davon aus, dass der Medizintechniker eine Erweiterung zum Krankenpfleger darstellt? Eventuell kann die Frage aufgeworfen werden, warum du nicht sofort Medizintechnik studiert hast. Daher die Rückfrage an dich: gab es während deiner Zeit als Krankenpfleger einen konkreten Auslöser für die Aufnahme des Studiums?

Das letzte, was ich noch bisschen vermisse, ist eine Begründung dafür, warum du dich für dieses Krankenhaus oder die Einrichtung entschieden hast. Dazu kannst du noch etwas genauer werden. Andere Einrichtung haben sicher auch viele Maschinen.

Viele Grüße! Viel Erfogl!
Gast





Zu: Bewerbung Fachrichtungswechsel
14.04.2016 15:54
Hallo,

vielen Dank, erstmal für die Antwort!

Zum einen habe ich mich entschieden, weil ich mich nicht in weiteren 10 Jahren in der Pflege vorstellen kann und mich die Medizintechnik fasziniert. Zum einen, weil es eine Schnittstelle zwischen Medizin und Technik verbindet und zum anderen weil es sich stetig weiterentwickelt. Aber auch weil es den Patienten zugute kommt. Das finde ich persönlich interessant.
Konkrete Beispiele wären evtl. der Umgang mit medizinischen Geräten am Patienten wie z.B. Beatmungsmaschinen, Anleitung/Schulung der Patienten im Umgang mit z.B. Blutzuckergeräten, Schlafapnoemasken etc.

Bin mir aber nicht 100% wie ich das im Schreiben gut verpacken kann.

Was die aufwerfbaren Fragen angeht glaub ich, gerüstet zu sein Smile
MR
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Fachrichtungswechsel
14.04.2016 16:18
..........

Zuletzt bearbeitet von MR am 22.04.2016 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MR
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Fachrichtungswechsel
17.04.2016 12:01
Könnte man es vielleicht so einbringen?


"Ãœber das Berufsbild des Medizintechnikers bzw. Dipl. Ing. der Medizintechnik
habe ich mich ausführlich informiert und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Die erworbenen Informationen haben mich in meinem Entschluss bestärkt, diese Fachrichtung einzuschlagen, da mir der Umgang mit den medizinischen Geräten, sowie Anleitung von neuen Mitarbeiter bzw. Patienten Spaß bereitet."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MR
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Fachrichtungswechsel
21.04.2016 15:59
Irgendwer ne Meinung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Fachrichtungswechsel
21.04.2016 21:37

Zitat:

Ãœber das Berufsbild des Medizintechnikers bzw. Dipl. Ing. der Medizintechnik
habe ich mich ausführlich informiert und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Die erworbenen Informationen haben mich in meinem Entschluss bestärkt, diese Fachrichtung einzuschlagen, da mir der Umgang mit den medizinischen Geräten, sowie Anleitung von neuen Mitarbeiter bzw. Patienten Spaß bereitet.


Welche konkreten Informationen denn? Bringe Beispiele! Damit belegst du das Gesagte. Aktuell ist das nur ein Floskelsatz. Der passt in jedes Anschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-SystemadministratorBewerbung als Physiotherapeutin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen