Bewerbung als Physiotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FachrichtungswechselBewerbung als Sachbearbeiterin in der ...
Autor Nachricht
Moza
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kosovo
Bewerbung als Physiotherapeutin
18.04.2016 08:24
Hallo

Liebe Leute,
ich habe ein Bitte für Ihnen. Ich will in eine Stelle in Deutschland bewerben.
ich habe eine Bewerbung geschrieben aber ich bin nisht sicher dass ich gut geschrieben habe, weil ich nicht sehr gut Deutsch kann und in mein Land braucht nicht eine Bewerbung schreiben (nur Lebenslauf) und ich weiss nicht, was genau fur eine Bewerbung benötigt ist.
Können Sie bitte mir einen Rat geben oder können sie bitte eine andere Bewerbung schreiben.
Ich hope dass Ich ein Nachricht hole.
Liebe Grusse,
Moza

Bewerbung als Physiotherapeut

Sehr geehrte Frau Xy

im Internet bin ich auf ihere Webseite gestoßen, ich würde mich gerne um eine Stelle als Physiotherapeut in Ihrer Einrichtung bewerben, da ich sehr großes Interesse an diesem Beruf habe. In Gjilan habe ich die vierjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Mit dem 30/09/2011 habe ich mit mein Studium als Physiotherapeut an der Medizinischen Fakultät in Pristina angefangen. Nach sechs Semestern und sechs Monate Praktikum habe ich ende März Diplomiert.
Dank meines sechsmonatigen Praktikums habe ich wertvolle Berufserfahrung gesammelt und mich tagtäglich durch positive Behandlungsergebnisse ausgezeichnet, und da wurde mir eindeutig klar das Physiotherapeut der Beruf ist, den ich mit vollem Herzen ausüben würde und nichts anderes tun möchte.

Von Natur aus bin ich auch ein sehr ruhiger und warmherziger Mensch, Eigenschaften die eine wichtige Rolle in diesem Beruf spielen. Diese Selbsteinschätzung wurde von meinen Vorgesetzten und den behandelten Personen für zutreffend erklärt sowie durch meine Zeugnisse belegt.

Wenn Sie nach jemanden suchen der mit voller Leib und Seele sich um Pflegebedürftige Personen sorgt, ohne jegliche Berührungsängste zu haben, dann lassen Sie mich Teil ihres Teams sein.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem wir uns kennenlernen und nähere Einzelheiten besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen
Xy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
18.04.2016 12:36
Hallo Moza,

Deiner Schwester Era habe ich versprochen, Dir zu helfen - wenn es meine Zeit erlaubt. Wink

Und los geht's ...

Zitat:


... im Internet bin ich auf ihere Webseite gestoßen, ich würde mich gerne um eine Stelle als Physiotherapeut in Ihrer Einrichtung bewerben ...


Diese Infos kommen in die zwei Betreffzeilen.

Zitat:


In Gjilan habe ich die vierjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Mit dem 30/09/2011 habe ich mit mein Studium als Physiotherapeut an der Medizinischen Fakultät in Pristina angefangen. Nach sechs Semestern und sechs Monate Praktikum habe ich ende März Diplomiert.


Diese Informationen kommen in den Lebenslauf. Daten werden im Anschreiben nicht genannt.

Zitat:


... und da wurde mir eindeutig klar das Physiotherapeut der Beruf ist, den ich mit vollem Herzen ausüben würde und nichts anderes tun möchte.


Klingt ein bisschen aufgesetzt. Ein Mensch, der den Beruf der Physiotherapeutin studiert und anschließend diplomiert hat, weiß was er will. Wink

Zitat:


Wenn Sie nach jemanden suchen der mit voller Leib und Seele sich um Pflegebedürftige Personen sorgt ...


Ich bin mir nicht sicher, ob die Klinikleitung unbedingt Personal sucht, das sich mit vollem Leib und Seele um pflegebedürftige Personen kümmert? Ich lebe hier in einem Land (Deutschland), in dem man bettlegerischen Patienten Windeln anzieht, die ein Fassungsvermögen von vier Litern aufweisen, um die Wechselzeiten möglichst gering zu halten. Zeit ist nun mal Geld. Sad

Für die Menschlichkeit ist leider wenig Zeit vorhanden. Deshalb würde ich meine menschliche Seite in medizinischen Berufen nicht so stark hervorheben. Sie muss allerdings ersichtlich sein, aber ohne diese zu erwähnen (meinem Erachten nach). Wink

Zitat:


Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem wir uns kennenlernen und nähere Einzelheiten besprechen können.


Mit Deiner Arbeitsaufnahme in Deutschland ist ja auch eine Auswanderung verbunden. Deshalb würde ich schildern, dass ich mich auf dieses "Abenteuer" gut vorbereitet habe und mich jetzt jeder Herausforderung stellen kann.

Deine Deutschkenntnisse sind zwar gut, aber nicht so gut wie meine. Wenn ich Dir (etwas später) ein Anschreiben formuliere, würde ich ein Postskript setzen, das darauf hinweist, dass dieses Anschreiben mithilfe eines deutschen Muttersprachlers entstanden ist. Der Personaler könnte sich sonst getäuscht fühlen, wenn er beim Vorstellungsgespräch feststellt, dass Deine Deutschkenntnisse nicht auf dem Niveau des Anschreibens liegen. Wink

Die Zeit rennt und ich muss jetzt meiner Arbeit nachgehen. Als Nächstes schreibe ich Dir ein Anschreiben.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein

PS: Gibt es ein außergewöhnliches Merkmal von der Klink/Gesundheitszentrum/Praxis, bei der Du Dich bewirbst? Hier könnte ich einen Bezug zum Arbeitgeber herstellen. Anders gefragt: Verbindet Dich etwas Außergewöhnliches mit der Klink/Gesundheitszentrum/Praxis, bei der Du Dich bewirbst?

Welche Tätigkeiten hast Du in Deinem Praktikum verrichtet? Das wird den Personaler interessieren. Deshalb würde ich Deine Arbeit gerne beschreiben oder drauf hinweisen. Wink
Moza
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kosovo
Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
18.04.2016 18:00
hi Lichtlein,

zuerst vielen Dank für die Hilfe Very Happy
ja gibt es eine Verbindung in die Stelle dass ich bewerben will.
Mein Onkel wohnt in Deutschland und er war in diese Gesundheitzentrum zu der Therapie nehmen.
Er war sehr zufrieden mit diesem Gesundheitzentrum und er hat mit dem Chef geredet.
Er hat den Chef gesagt "ich habe zwei Cusine in Kosovo und sie wollen in Deutschland kommen , sie werden jetzt sehr gut Deutsch lernen und hier kommen "
Der Chef hat gesagt " Ok sie sollen eine Bewerbung und alles was sie haben(zeugnis ,lebenslauf ,usw), bringen".

Ich arbeite auch in einen Fußballverein "KF GJilan" als Physiotherapeutin (die Entspanung-Massage,die Tiefenmassage, Erste-Hilfe, therapeutische Gymnastik uswt)

Ich hoffe dass Sie mir verstanden haben weil ich nicht gut Deutsch schprechen kann. Confused
Meine Schwester kann am besten Deutsch schreiben. Smile

Mit freundliche Grussen
Moza
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
18.04.2016 20:33
Hallo Moza,

keine Ursache, ich habe Dir gerne geholfen. Wink

Dass es eine Verbindung gibt, ist ein echter Glücksfall. Er wird Deine Chancen der Arbeitsaufnahme stark verbessern. Wink

Deine Arbeit beim Klubi Futbollistik Gjilan, einem Fußballverein, der in der Raiffeisen Superliga (vergleichbar 1. Bundesliga in Deutschland) spielt, wird Dir große Vorteile bringen. Das ist ein Indikator, dass Du gut bist, in Deinem Beruf. Wink

Dein Deutsch ist klar verständlich. Dein Sprachgefühl bezeichne ich als gut. Es sind nur kleine Schnit­zer, die mit etwas Fan­ta­sie aufgefangen werden können. Dein Text sieht nach meiner Korrektur so aus:

Zitat:



Hi Lichtlein,

zuerst vielen Dank für die Hilfe.

Ja, es gibt eine Verbindung mit der Stelle, auf die ich mich bewerben will.
Mein Onkel wohnt in Deutschland und nahm in diesem Gesundheitszentrum an einer Therapie teil.
Er war sehr zufrieden mit diesem Gesundheitszentrum und er hat mit dem Chef geredet.
Er hat dem Chef gesagt: "Ich habe zwei Cousinen im Kosovo und sie wollen nach Deutschland kommen. Sie werden jetzt sehr gut Deutsch lernen und hier herkommen."
Der Chef hat gesagt: "O. k., sie sollen eine Bewerbung und alles was sie haben (Zeugnis, Lebenslauf, usw.) mitbringen."

Ich arbeite auch in einen Fußballverein "KF GJilan" als Physiotherapeutin. Die Ent­span­nungs­mas­sa­ge, die Tiefenmassage, Erste Hilfe, therapeutische Gymnastik, usw. gehören zu meinen Aufgaben.

Ich hoffe, dass Sie mich verstanden haben, weil ich nicht gut Deutsch sprechen kann.
Meine Schwester kann am besten Deutsch schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Moza



Deinen Text kannst Du hier auf Fehler kontrollieren/korrigieren lassen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Aber auch das Word-Textverarbeitungsprogramm hat einen guten Rechtschreibeditor. Die Komma-Korrektur ist da allerdings nicht so gut - wenn überhaupt. Wink

Sobald ich Zeit habe, werde ich Dir das Anschreiben schnellstmöglich formulieren und posten. Smile

Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend und melde mich so schnell ich kann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
19.04.2016 23:47
Hallo Moza,

Dein Anschreiben ist fertig und hat, dank Deiner Angaben, eine ganz andere Qualität, wie das Anschreiben Deiner Schwester. Es klingt viel authentischer. Smile Es würde mich wundern, wenn auf das Anschreiben keine Einladung zum Vorstellungsgespräch folgt.

Das Postskript habe ich aus folgendem Grund gesetzt: Es gibt Personaler, die sich getäuscht fühlen, wenn sie merken, dass Deine Sprache nicht auf dem Niveau ist, wie das Anschreiben. Um dies auszuschließen, habe ich den Satz geschrieben. Bist Du der gleichen Meinung?

Du musst das Anschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Die Namen von der Personalerin, dem Chefarzt, dem Gesundheitszentrum und der Monat Januar sind logischerweise frei erfunden. Wink Auch das Datum muss noch gesetzt werden.

Zitat:



Bewerbung als Physiotherapeutin


Sehr geehrte Frau Krause,

mein Onkel, der im vergangenen Januar das Gesundheitszentrum Löwenzahn wegen einer Heilbehandlung aufsuchte, sprach mit dem Chefarzt Dr. Feinbein über uns – meine Cousine und mich. Wir sind frisch ausgebildete Diplom-Physiotherapeutinnen und bestrebt, mit unserem Können zum Erfolg Ihres Hauses beizutragen. Herr Dr. Feinbein gab meinem Onkel den Rat, dass wir uns beide bewerben sollen. Folglich biete ich Ihnen nun meine Mitarbeit an.

Dank meiner umfassenden Ausbildung bringe ich das Heilwissen mit, welches eine große Auswahl an Behandlungsmethoden zulässt, um Ihren Patienten einen individuell befriedigenden Heilerfolg zu ermöglichen. Des Weiteren habe ich eine vierjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen.

Momentan arbeite ich als Physiotherapeutin beim Fußballverein "KF GJilan", der in der Raiffeisen Superliga (vergleichbar mit der Ersten Bundesliga, in Deutschland) spielt. Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Ent­span­nungs­mas­sa­ge, die Tiefenmassage, die therapeutische Gymnastik sowie Erste Hilfe.

Wegen der Besuche meines Onkels finde ich seit Langem Gefallen an Deutschland und seiner Kultur. Für meine angestrebte Zuwanderung habe ich mich entsprechend fortgebildet und kann daher jede Hürde nehmen, die eine hohe Anforderung beansprucht. Auf die Mitarbeit in Ihrem Gesundheitszentrum Löwenzahn freue ich mich sehr und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch froh gestimmt annehmen.

Mit lieben Grüßen




Moza

Anlagen

PS: Obwohl meine Deutschkenntnisse eine klare Verständigung gewährleisten, ist dieses Anschreiben in Zusammenarbeit mit einem deutschen Muttersprachler entstanden.



Ich hoffe, das Bewerbungsanschreiben gefällt Dir. Smile

Im Lebenslauf würde ich noch Deine Qualifikation (was kann ich) und die Tätigkeiten, die Du bei Deiner Arbeit sowie im Praktikum verrichtet hast, auflisten. Auch die Sprachkurse würde ich hineinschreiben. Wink

Über Deine frohe Botschaft, bezüglich Deiner Einladung zum Vorstellungsgespräch oder einer Arbeitsaufnahme, werde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und drücke Dir ganz fest beide Daumen, damit Du die Stelle bekommst. Smile

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
20.04.2016 01:53
PS: Einen Fehler habe ich noch entdeckt. Es heißt:

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen

Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
20.04.2016 02:06
PPS: Ich habe noch eine Unvorteilhaftigkeit in der Einleitung entdeckt, die ich verbessern will:

Zitat:



Bewerbung als Physiotherapeutin


Sehr geehrte Frau Krause,

mein Onkel, der im vergangenen Januar das Gesundheitszentrum Löwenzahn wegen einer Heilbehandlung aufsuchte, sprach mit dem Chefarzt Dr. Feinbein über meine Cousine und mich. Wir sind frisch ausgebildete Diplom-Physiotherapeutinnen und bestrebt, mit unserem Können zum Erfolg Ihres Hauses beizutragen. Herr Dr. Feinbein gab meinem Onkel den Rat, dass wir uns beide bewerben sollen. Folglich biete ich Ihnen nun meine Mitarbeit an.

Dank meiner umfassenden Ausbildung bringe ich das Heilwissen mit, welches eine große Auswahl an Behandlungsmethoden zulässt, um Ihren Patienten einen individuell befriedigenden Heilerfolg zu ermöglichen. Des Weiteren habe ich eine vierjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen.

Momentan arbeite ich als Physiotherapeutin beim Fußballverein "KF GJilan", der in der Raiffeisen Superliga (vergleichbar mit der Ersten Bundesliga, in Deutschland) spielt. Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Ent­span­nungs­mas­sa­ge, die Tiefenmassage, die therapeutische Gymnastik sowie Erste Hilfe.

Wegen der Besuche meines Onkels finde ich seit Langem Gefallen an Deutschland und seiner Kultur. Für meine angestrebte Zuwanderung habe ich mich entsprechend fortgebildet und kann daher jede Hürde nehmen, die eine hohe Anforderung beansprucht. Auf die Mitarbeit in Ihrem Gesundheitszentrum Löwenzahn freue ich mich sehr und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch froh gestimmt annehmen.

Mit freundlichen Grüßen




Moza

Anlagen

PS: Obwohl meine Deutschkenntnisse eine klare Verständigung gewährleisten, ist dieses Anschreiben in Zusammenarbeit mit einem deutschen Muttersprachler entstanden.

Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
21.04.2016 17:25
PPPS: Leider habe ich schon wieder was gefunden, was mich an der Formulierung stört. Deshalb habe ich noch eine Korrektur angebracht:

Weggelassen habe ich, „in Deutschland“.
Umformuliert habe ich, „Wegen meiner Besuche bei Onkel Afrim".

Die Umformulierung macht Dich noch sympathischer. Den Namen Deines Onkels habe ich wiedermal frei erfunden und muss entsprechend korrigiert werden. Smile

Hier kommt Version 3:

Zitat:



Bewerbung als Physiotherapeutin


Sehr geehrte Frau Krause,

mein Onkel, der im vergangenen Januar das Gesundheitszentrum Löwenzahn wegen einer Heilbehandlung aufsuchte, sprach mit dem Chefarzt Dr. Feinbein über meine Cousine und mich. Wir sind frisch ausgebildete Diplom-Physiotherapeutinnen und bestrebt, mit unserem Können zum Erfolg Ihres Hauses beizutragen. Herr Dr. Feinbein gab meinem Onkel den Rat, dass wir uns beide bewerben sollen. Folglich biete ich Ihnen nun meine Mitarbeit an.

Dank meiner umfassenden Ausbildung bringe ich das Heilwissen mit, welches eine große Auswahl an Behandlungsmethoden zulässt, um Ihren Patienten einen individuell befriedigenden Heilerfolg zu ermöglichen. Des Weiteren habe ich eine vierjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen.

Momentan arbeite ich als Physiotherapeutin beim Fußballverein „KF GJilan“, der in der Raiffeisen Superliga (vergleichbar mit der Ersten Bundesliga) spielt. Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Ent­span­nungs­mas­sa­ge, die Tiefenmassage, die therapeutische Gymnastik sowie Erste Hilfe.

Wegen meiner Besuche bei Onkel Afrim finde ich seit Langem Gefallen an Deutschland und seiner Kultur. Für meine angestrebte Zuwanderung habe ich mich entsprechend fortgebildet und kann daher jede Hürde nehmen, die eine hohe Anforderung beansprucht. Auf die Mitarbeit in Ihrem Gesundheitszentrum Löwenzahn freue ich mich sehr und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch froh gestimmt annehmen.

Mit freundlichen Grüßen




Moza

Anlagen

PS: Obwohl meine Deutschkenntnisse eine klare Verständigung gewährleisten, ist dieses Anschreiben in Zusammenarbeit mit einem deutschen Muttersprachler entstanden.

Moza
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kosovo
Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
23.04.2016 14:14
Hallo Lichtlein,

Danke für Ihre Hilfe. Sie haben eine gute Bewerbung für mich geschrieben und ich bin sehr zufrieden. Very Happy
Wir haben die Bewerbundsmappe gesendet und jetzt warten wir die Antworte.
Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grusse

Moza
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
23.04.2016 16:40
Hallo Moza,

das Anschreiben habe ich Dir gerne geschrieben und danke Dir für Dein liebes Dankeschön.

Bitte teile mir mit, ob Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden bist. Du machst mir mit einer positiven Nachricht eine große Freude. Very Happy

Ich wünsche Dir nochmals viel Glück sowie alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, damit sich der Erfolg einstellt. Smile

Mit lieben Grüßen

Lichtlein

PS: Auch ich wünsche Dir einen schönen Ausklang der Woche. Smile
Amelliaakso
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
24.04.2016 14:41
Guten Tag Lichtlein,

ich bin Amelia und ich komme auch aus dem Kosovo.
Ich wohne in Wien aber ich kann nicht gut Deutsch, weil mein Masterstudium Englisch ist und ich habe keine Zeit, zu Deutsch lernen.
Ich habe gesehen dass Sie viel Moza geholfen, eine bessere Bewerbung für sie geschrieben, haben.
Ich habe auch eine Bewebung geschrieben und ich würde gerne, dass Sie meine Bewerbung korrigieren und eine große Idee geben, wie Sie wissen.
Wenn ich eine Antwort von Ihnen erhalte, bin ich sehr dankbar.

Ich entschuldige mich vorab für mögliche Fehler Confused

Lg Amelia Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FachrichtungswechselBewerbung als Sachbearbeiterin in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21