Bewerbung als IT-Systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Group ControllerBewerbung Fachrichtungswechsel
Autor Nachricht
Marvin96
Gast




Bewerbung als IT-Systemadministrator
14.04.2016 16:00
Bewerbung um die Stelle als IT-Systemadministrator


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

auf Empfehlung Ihres Kollegen Herrn xxxxxxx xxxxxx bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Haus um eine Festanstellung als IT-Systemadministrator. Ich würde mich freuen, meine berufliche Laufbahn bei Ihnen zu beginnen und meine beruflichen Erfahrungen zu erweitern.

Ich habe seit dem 30.11.2015 eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker. Diese habe ich bei der xxxx xxxxxxxx Deutschland GmbH absolviert. Während meiner Ausbildung konnte ich viele Kenntnisse erwerben, die ich jetzt gerne bei Ihnen anwenden und erweitern würde.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen, sorgfältigen und begeisterungsfähigen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich mein Organisationstalent, mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine Verantwortungsbereitschaft. Ich besitze gute Kenntnisse im Umgang mit Client Windows, Microsoft Office 2003-2016 und VMware Workstation. Außerdem habe durch die Zeit in unserer IT-Abteilung grundlegende Kenntnisse mit Microsoft SCCM und bin mit vielen EDV-Arbeitsabläufen vertraut. Des Weiteren gehörte die Betreuung von Mitarbeitern ebenfalls zu meinen Tätigkeiten, dabei war meine Kommunikationsfähigkeit und meine zuvorkommende Art von Vorteil. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt 2 Monate. Im Anschluss kann ich unverzüglich meine neue Stelle antreten. Als Bezugsgröße für meine Gehaltsvorstellungen dient das tarifliche Jahresgehalt von 33.420 Euro. Wenn Sie mich näher kennenlernen möchten, dann stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin xxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marvin96
Gast




Hätte gerne eure Meinung dazu. Danke :D
14.04.2016 16:01
Hätte gerne eure Meinung dazu. Danke Smile
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als IT-Systemadministrator
14.04.2016 19:23
Bewerbung als IT-Systemadministrator


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

auf Empfehlung Ihres Kollegen Herrn xxxxxxx xxxxxx bewerbe ich mich in Ihrem Haus um eine Festanstellung als IT-Systemadministrator. [Was hat der Kollege gesagt. Hat er Sie empfohlen oder hat er Ihnen eine Stelle empfohlen?] Ich freue mich, meine berufliche Laufbahn bei Ihnen zu beginnen und meine beruflichen Erfahrungen zu erweitern.

Ich habe seit dem 30.11.2015 eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker. Diese habe ich bei der xxxx xxxxxxxx Deutschland GmbH absolviert. Während meiner Ausbildung eignete ich mir ich viele Kenntnisse an, die ich jetzt gerne bei Ihnen anwenden und erweitern möchte.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen, sorgfältigen und begeisterungsfähigen Mitarbeiter. [Standardfloskel] Besonders hervorheben möchte ich mein Organisationstalent, mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine Verantwortungsbereitschaft. Ich besitze gute Kenntnisse im Umgang mit Client Windows, Microsoft Office 2003-2016 und VMware Workstation. Außerdem habe durch die Zeit in unserer IT-Abteilung grundlegende Kenntnisse mit Microsoft SCCM und bin mit vielen EDV-Arbeitsabläufen vertraut. Des Weiteren gehörte die Betreuung von Mitarbeitern ebenfalls zu meinen Tätigkeiten, dabei war meine Kommunikationsfähigkeit und meine zuvorkommende Art von Vorteil. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz. [Wie profitiert das Unternehmen von Ihren Fähigkeiten? Begründen Sie den nutzen! Werben Sie mit Ihren Fähigkeiten!]

Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt 2 Monate. Im Anschluss kann ich unverzüglich meine neue Stelle antreten. Als Bezugsgröße für meine Gehaltsvorstellungen dient das tarifliche Jahresgehalt von 33.420 Euro. [Sowohl den Eintrittstermin als auch das Wunschgehalt müssen Sie nur angeben, wenn es vom Unternehmen gefordert wird.] Wenn Sie mich näher kennenlernen möchten, dann stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin xxxxxx

[Die Motivation für die Arbeit in dem Unternehmen ist noch etwas flach.]
Marvin96
Gast




Zu: Bewerbung als IT-Systemadministrator
19.04.2016 10:05
Erstmal danke für die Antwort und die Korrekturen Very Happy

Der Kollege hat mir den Job empfohlen und will mich dort auch empfehlen.

Die Standartfloskeln muss ich auf jeden fall noch ändern und mehr auf mich beziehen da hast du recht.

Der Kollege hat mir die Vorläufige Stellenanzeige geschickt, dort wird das gehalt gefordert. Meinst du ich soll nicht angeben, wie lange die Kündigungsfrist bei meinem jetzigen Job ist.

Freue mich auf weitere Kommentare.

Gruß
Marvin
Marvin96
Gast




Ãœberarbeitete Bewerbung
20.04.2016 15:54
Hallo Smile ich habe die Bewerbung mal überarbeitet. Wäre super nochmal eure Meinung dazu, zu bekommen Very Happy



Bewerbung um die Stelle als IT - Systemadministrator

xxxxxxxxxx, den 20. April 2016


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

auf Empfehlung Ihres Kollegen Herrn xxxxxxx xxxxxx bewerbe ich mich in Ihrem Haus um eine Festanstellung als IT - Systemadministrator.

Am 30.11.2015 habe ich meine Berufsausbildung als IT - Systemelektroniker bei der
xxxx xxxxxxxx Deutschland GmbH, vormals xxxx Deutschland GmbH, abgeschlossen. Während meiner Ausbildung eignete ich mir vielseitige Fachkenntnisse an, die ich jetzt gerne bei Ihnen anwenden und erweitern möchte.

Dazu gehören gute Kenntnisse im Umgang mit Client Windows, Microsoft Office 2003 - 2016 und
Oracle VM VirtualBox. Des Weiteren konnte ich mir durch die Zeit in unserer IT - Abteilung grundlegende Kenntnisse in Microsoft SCCM aneignen und bin mit vielen EDV - Arbeitsabläufen vertraut. Außerdem wurde in meinem Ausbildungsbetrieb großer Wert auf Teamarbeit, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten gelegt. Mein Ausbildungsbetrieb hat mich übernommen, konnte mir jedoch nur eine Stelle als Empfangsmitarbeiter anbieten. Hier kann ich eigenverantwortliches Arbeiten und meine Verantwortungsbereitschaft unter Beweis stellen. Darüber hinaus gehört die Betreuung von Kunden und anderen Gästen zu meinen Tätigkeiten, dabei ist meine Kommunikationsfähigkeit und meine zuvorkommende Art von Vorteil. Nach knapp einem halben Jahr möchte ich mich nun jedoch in meinem eigentlichen Ausbildungsberuf engagieren.

Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt zwei Monate. Im Anschluss kann ich unverzüglich meine neue Stelle antreten. Für meine Gehaltsvorstellungen beziehe ich mich auf das tarifliche Jahresgehalt von 33.420 Euro. Ich freue mich, meine berufliche Laufbahn bei Ihnen beginnen und meine bisherigen Erfahrungen erweitern zu können. Wenn Sie mich näher kennenlernen möchten, dann stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin xxxxxx



(Kleine Bemerkung: Gehaltsvorstellung ist bei der Stelle gewünscht)

Kleine Frage wegen dem Bindestrich. Wie soll man das genau machen bzw. wie sieht das am besten aus.
1. IT - Systemelektroniker
2. IT- Systemelektroniker
3. IT-Systemelektroniker

Danke schonmal im voraus. Freu mich auf eure Kommentare
Gruß Marvin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Group ControllerBewerbung Fachrichtungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21