rierie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bornheim
Bewerbung Fitnessstudio
17.12.2012 05:26
hallo Smile
ich bin gerade in der doofen situation, dass ich zum ersten mal ne bewerbung schreiben muss.
ich habe zwei wirkliche probleme,
1. wie soll ich das mit dem studium schreiben, in welchem ich mich im moment noch befinde (1. semester, allerdings werd ich das für das duale studium zum fitnesstrainer abbrechen)?
2. ich der abschließende satz - ich weiß absolut nicht, wie ich den schreiben soll.

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

hier ist die vorläufige bewerbung:



Mein Name //
Meine Adresse //
Meine Telefonnummer //




proFIT GmbH & Co. KG 14.12.2012
Eigelstein 80-88
50668 Köln



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fitnesstrainer

Sehr geehrter Herr Sennekamp,

auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb bin ich durch die online-Jobbörse der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Ich beabsichtige ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnesstraining an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement aufzunehmen. Auf Ihrer Webseite konnte ich mir einen ersten Überblick über die verschiedenen Angebote ihres Fitnesscenters verschaffen, wobei mir vor allem das familiäre Klima ihres Studios und das vielseitige Angebot aufgefallen sind, welche mich sehr ansprechen und womit ich mich selbst identifiziere. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Seit drei Jahren besuche ich selbst drei- bis viermal die Woche ein Fitnessstudio, um meine Ausdauer und Kraft zu trainieren, aber auch außerhalb des Fitnessstudios treibe ich gerne viel Sport. Dabei handelt es sich um Fahrrad und Inliner fahren, aber auch verschiedene Workouts. Da der Sport inzwischen mehr als nur ein Hobby für mich ist möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten durch eine professionelle Fitnesstrainer Ausbildung in ihrem Studio vertiefen.

In der Schule habe ich drei Jahre lang das Fach Ernährungslehre belegt, wodurch ich schon Vorkenntnisse über die Bedeutung von Ernährung im Zusammenhang mit Sport habe. Außerdem habe ich durch die Kenntnisse, die ich in diesem Fach erworben habe, und meine zu dem Zeitpunkt neue Begeisterung für den Sport knapp dreißig Kilo abgenommen. Deshalb denke ich, dass ich die Kunden sowohl zum regelmäßigen Sport als auch gesunder Ernährung motivieren kann.

Zurzeit studiere ich Germanistik und English Studies an der Uni Bonn, da ich mich für die deutsche und englische Literatur interessiere, ich sehe meine Zukunft aber im Sport.