Bewerbung als ITler bei eimem Fitnessstudio

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für das Fitness StudioHILFE...Einleitungssatz fehlt mir....
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als ITler bei eimem Fitnessstudio
30.07.2014 15:27
Hallo zusammen

Was meint Ihr zu diesem Anschreiben (bin übrigens Kunde von denen und mir gefällt es dort wirklich)?

Tönt das zu schleimig oder ist das ok?

Danke für Eure rasche Antwort, denn ich möchte mich dort baldmöglichst bewerben

---------------------------------------------------------------------------------------

Familiär geführtes Fitnessunternehmen sucht Verstärkung im IT-Support, Ihr Inserat auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr xxxx

als aktives Mitglied, das regelmässig im Center Ost trainiert, möchte ich Ihnen an dieser Stelle gerne einmal ein Kompliment bzw. ein Lob aussprechen:
Bereits von Beginn weg, als ich anfangs Jahr im erwähnten Center ein Probetraining absolviert habe, ist mir die sehr professionelle Unterstützung durch Ihre Coaches aufgefallen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Es macht mir immer grossen Spass, bei Ihnen zu trainieren!

Nun stelle ich mit grosser Freude fest, dass Sie auf der Suche nach einem engagierten und „vifen“ PC-Supporter sind, der nicht nur die gesamte IT-Infrastruktur am Hauptsitz in „Schuss“ hält, sondern auch in den jeweiligen Niederlassungen für einen reibungslosen Betrieb sorgt. So dass sich Ihre Coaches auf deren Kerntätigkeit, nämlich das umfassende Unterstützen Ihrer Kunden in den jeweiligen Zentren kümmern können.

Als IT- Supporter konnte ich an diversen „Stationen“ berufliche Erfahrungen sammeln und mein Wissen rund um PCs, Windows Netzwerke sowie Peripheriegeräte aufbauen und kontinuierlich vertiefen. Nähere Details dazu finden Sie im Lebenslauf, der der Mail ebenfalls beiliegt.

Von diesem fundierten Know-how kann nun Ihre Firma ebenfalls profitieren. Ebenso von meiner grossen Geduld und meiner Hilfsbereitschaft, die mir bei dieser spannenden Aufgabe sicherlich zugutekommen werden.

Kurzum: Mit mir gewinnen Sie einen engagierten und selbstständig agierenden Mitarbeiter, der grosse Freude daran hat, wenn Ihre Mitarbeitenden, dank meiner Hilfe effizient mit den IT-Geräten arbeiten können.

Habe ich Sie überzeugt?

Dann freue ich mich Sie und Ihr innovatives Team, anlässlich eines Vorstellungsgesprächs, näher kennenzulernen und mich mit Ihnen über die Details der spannenden Aufgabe zu unterhalten.

Sie erreichen am besten auf meinem Mobile xxxx oder alternativ auf meinem Festnetz Anschluss xxxxxx

Auf Ihre Antwort freue ich mich.

Freundliche Grüsse

xxxxxx

PS: Da ich meiner Freizeit auch ab und dann meine privaten, auf PHP (CMS) basierenden, Webseiten betreue, bringe ich auch hier bereits erste Erfahrungen mit, bin aber sehr interessiert daran, mich auch in diese Materie einzuarbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

FreXt
Gast




Emailbewerbung im Fitnessstudio - IT
06.08.2014 14:45
Hallo Elias. Das Bewerbungsschreiben habe ich etwas zusammengekürzt. Es ist leider nicht wirklich Inhalt enthalten Sad Du verweist stattdessen auf den Lebenslauf, was man generell nicht machen sollte. Bringe doch in deine Bewerbung mal abseits der Floskeln und Versprechungen auch wirkliche Informationen ein. Hast du denn dahingehend eigentlich eine Ausbildung oder hast du dir das alles nur im Selbststudium angeeignet? Und was machst du derzeit eigentlich beruflich?

Achte auch auf die Besonderheiten, die an eine Emailbewerbung gestellt werden.

VG

Familiär geführtes Fitnessunternehmen sucht Verstärkung im IT-Support; Ihr Inserat auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr xxxx

als aktives Mitglied, das regelmäßig im Center Ost trainiert, möchte ich Ihnen zunächst mein Kompliment und Lob aussprechen. Bereits von Beginn an, ist mir die sehr professionelle Unterstützung durch Ihre Coaches aufgefallen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Es macht mir immer großen Spaß, bei Ihnen zu trainieren.

Nun stellte ich fest, dass Sie auf der Suche nach einem engagierten und „vifen“ PC-Supporter sind, der die gesamte IT-Infrastruktur am Hauptsitz in „Schuss“ hält und auch in den jeweiligen Niederlassungen für einen reibungslosen Betrieb sorgt.

Als IT- Supporter sammelte ich bereits vielfältige Erfahrungen und baute mein Wissen rund um PCs, Windows Netzwerke sowie Peripheriegeräte kontinuierlich auf. Von meinem Know-how kann nun Ihre Firma profitieren. Ebenso von meiner großen Geduld und meiner Hilfsbereitschaft, die mir bei dieser spannenden Aufgabe zugutekommen werden.

Kurzum: Mit mir gewinnen Sie einen engagierten und selbstständig agierenden Mitarbeiter, der grosse Freude daran hat, wenn Ihre Mitarbeitenden, effizient mit den IT-Geräten arbeiten können.

Ich freue ich mich, Sie und Ihr innovatives Team, in einem Vorstellungsgespräch näher kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

PS: Da ich meiner Freizeit auch meine privaten, auf PHP (CMS) basierenden Webseiten betreue, bringe ich auch hier bereits Erfahrungen mit. Ich bin sehr interessiert daran, mich auch in diese Materie einzuarbeiten.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Emailbewerbung im Fitnessstudio - IT
07.08.2014 09:00
FreXt hat Folgendes geschrieben:

Hallo Elias. Das Bewerbungsschreiben habe ich etwas zusammengekürzt. Es ist leider nicht wirklich Inhalt enthalten Sad Du verweist stattdessen auf den Lebenslauf, was man generell nicht machen sollte. Bringe doch in deine Bewerbung mal abseits der Floskeln und Versprechungen auch wirkliche Informationen ein. Hast du denn dahingehend eigentlich eine Ausbildung oder hast du dir das alles nur im Selbststudium angeeignet? Und was machst du derzeit eigentlich beruflich?

Achte auch auf die Besonderheiten, die an eine Emailbewerbung gestellt werden.

VG

Familiär geführtes Fitnessunternehmen sucht Verstärkung im IT-Support; Ihr Inserat auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr xxxx

als aktives Mitglied, das regelmäßig im Center Ost trainiert, möchte ich Ihnen zunächst mein Kompliment und Lob aussprechen. Bereits von Beginn an, ist mir die sehr professionelle Unterstützung durch Ihre Coaches aufgefallen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Es macht mir immer großen Spaß, bei Ihnen zu trainieren.

Nun stellte ich fest, dass Sie auf der Suche nach einem engagierten und „vifen“ PC-Supporter sind, der die gesamte IT-Infrastruktur am Hauptsitz in „Schuss“ hält und auch in den jeweiligen Niederlassungen für einen reibungslosen Betrieb sorgt.

Als IT- Supporter sammelte ich bereits vielfältige Erfahrungen und baute mein Wissen rund um PCs, Windows Netzwerke sowie Peripheriegeräte kontinuierlich auf. Von meinem Know-how kann nun Ihre Firma profitieren. Ebenso von meiner großen Geduld und meiner Hilfsbereitschaft, die mir bei dieser spannenden Aufgabe zugutekommen werden.

Kurzum: Mit mir gewinnen Sie einen engagierten und selbstständig agierenden Mitarbeiter, der grosse Freude daran hat, wenn Ihre Mitarbeitenden, effizient mit den IT-Geräten arbeiten können.

Ich freue ich mich, Sie und Ihr innovatives Team, in einem Vorstellungsgespräch näher kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

PS: Da ich meiner Freizeit auch meine privaten, auf PHP (CMS) basierenden Webseiten betreue, bringe ich auch hier bereits Erfahrungen mit. Ich bin sehr interessiert daran, mich auch in diese Materie einzuarbeiten.



Hallo FreXt

Danke für Deinen Input, ich habe die Bewerbung noch weiter gekürzt und mich darauf gestützt dass ich die nötige Ausbildung mitbringe und die Firma davon profitieren kann und ausser bei der PHP Programmierung habe ich mir über die Jahre ein fundiertes IT Wissen aufgebaut, bin seit rund 16 Jahren als Supporter tätig (jetzt stellenlos und an einem temporären Projekt dran) und kenne somit die PC Welt in und auswendig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreXt
Gast




Bewerbung als PC-Supporter
07.08.2014 11:28
Du bist 16 Jahre als IT-Supporter tätig? Wow, das qualifiziert dich natürlich. Aber im Anschreiben lese ich davon garnichts. Warum nicht?

Stattdessen lese ich (immer noch) Floskeln ("Mit mir gewinnen Sie", "Von meinem Know-how kann nun Ihre Firma profitieren" usw). Wen interessiert Geduld und Hilfsbereitschaft? Das sind Selbstverständlichkeiten, die einfach vorausgesetzt werden. Damit vergeudest du nur Platz.

Schreibe mal hin, dass du schon 16 Jahre in dem Bereich tätig bist. Schreibe hin, welche konkreten Erfahrungen und welches umfassende Wissen du mitbringst. PHP und Co. ist nicht schwer, da kannst du auch sagen, dass du dich damit blendend auskennst.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Bewerbung als PC-Supporter
07.08.2014 16:24
FreXt hat Folgendes geschrieben:

Du bist 16 Jahre als IT-Supporter tätig? Wow, das qualifiziert dich natürlich. Aber im Anschreiben lese ich davon garnichts. Warum nicht?

Stattdessen lese ich (immer noch) Floskeln ("Mit mir gewinnen Sie", "Von meinem Know-how kann nun Ihre Firma profitieren" usw). Wen interessiert Geduld und Hilfsbereitschaft? Das sind Selbstverständlichkeiten, die einfach vorausgesetzt werden. Damit vergeudest du nur Platz.

Schreibe mal hin, dass du schon 16 Jahre in dem Bereich tätig bist. Schreibe hin, welche konkreten Erfahrungen und welches umfassende Wissen du mitbringst. PHP und Co. ist nicht schwer, da kannst du auch sagen, dass du dich damit blendend auskennst.



Danke für den Tipp.. werde ich mal anschauen und mir ne gute FOrmulierung überlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für das Fitness StudioHILFE...Einleitungssatz fehlt mir....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44