Bewerbung Fluggerätmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ImmobilienkauffrauHilfe bitte! Motivationsschreiben
Autor Nachricht
Marcel-911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
Bewerbung Fluggerätmechaniker
02.06.2013 19:43
Hallo Zusammen,
ich habe gerade mein Anschreiben fertig bekommen und wollte fragen, ob Ihr mal einen kritischen Blick drüber werfen könnt?
Wäre echt super. Habe sonst leider keinen in der Familie Sad
Danke im vorraus!!!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Jobbörse auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende für den Beruf des Fluggerätmechanikers suchen. Während eines Schülerpraktikums im Jahre 2007 bei der Firma „OLT“ wurde erstmals mein Interesse an der Arbeit im Bereich der Flugzeugwartung geweckt. Da ich mich sehr für den Beruf des Fluggerätemechanikers interessiere, bewerbe ich mich zum 1. September 2013 um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Ich habe bereits im Juni 2011 mein Abitur an der Oberschule am Leibnizplatz absolviert und kurz darauf mein Studium mit der Fachrichtung Informatik an der Universität Bremen begonnen. Jedoch merkte ich im Laufe des Studiums, dass meine Stärken im praktischen Bereich liegen und ich nur dort mein volles Potenzial ausschöpfen kann. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zu beginnen.
Während des zweiwöchigen Betriebspraktikums habe ich einen ersten Eindruck in die Arbeit von Fluggerätemechanikern gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten Wartungsarbeiten an Saab- und Metronlinerflugzeugen. Hier lernte ich den Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen kennen und das Pünktlichkeit, Disziplin, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein an oberster Stelle stehen. Die so gewonnen Erfahrungen haben mich in meinem Entschluss bestärkt, mich zum Fluggerätmechaniker ausbilden zu lassen.
Durch meinen jetzigen Aushilfsjob an der Universität Bremen verfüge ich über ein gutes technisches Verständnis und vor allem Spaß an der Technik.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Bewerbung Fluggerätmechaniker
02.06.2013 21:02
Hallo Marcel,

Du bewirbst Dich bei einer sehr guten Firma. Mit der MTU hatte ich in der Vergangenheit sehr viel Kontakt im beruflichen Rahmen und kann nur Positives berichten.

Hier ein paar Ideen zu Deinem Anschreiben:

1.
Dein Interesse könntest Du noch etwas genauer begründen. Welche Baugruppen an Triebwerken findest Du am besten?
An welchen Baugruppen hast Du die meiste Erfahrung gewinnen können? Z. B. Hauptkraftstoffregler, Anbaugeräte, usw...
Interessieren Dich nur Kolbentriebwerke oder besonders Strahltriebwerke?

2.
Es wäre sinnvoll die Baumuster anzugeben, an denen Du gearbeitet hast.

3.
Versuche das Anschreiben ein wenig chronologischer zu strukturieren. "Aus A und B folgt C... Da C möchte ich gerne D..."
So kommt ein wenig mehr Logik in das Anschreiben rein und alles klingt dann viel schlüssiger.

4.
Lass den ersten Satz weg. Die Aussage ist selbstverständlich und kostet "wertvollen Platz" im Anschreiben.

5.
Der Bezug zu den Soft Skills halte ich nicht für so wichtig in Deinem Fall. Das technische Interesse ist ausschlaggebend für
Dein Anschreiben.

Viele Grüße von einem Luftfahrtbegeisterten und Glückwunsch zu der Jobwahl

Till



[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ImmobilienkauffrauHilfe bitte! Motivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.08.2015 17:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben Fluggerätmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.03.2014 15:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Fluggerätmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2011 21:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Fluggerätmechaniker (Lufthansa) gut so? Weihnachtsmann Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.08.2010 17:37